1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Arnold Ersatzteile Reaktionszeit.

THEMA: Arnold Ersatzteile Reaktionszeit.
Startbeitrag
Skiff - 25.02.19 13:30
Hallo N Bahn Freunde.
ich wollte mal fragen wie so eure Erfahrung mit der Reaktionszeit von Arnold Ersatzteile bei Reparaturen, bzw. Garantiefällen ist.
Ich warte jetzt schon geraume Zeit auf eine Nachricht bei meiner BR 86,
Die einzige Reaktion auf eine Anfragemail war die automatische Rückantwort und nachfolgend die Mitteilung dass unter 8 Wochen nichts ging und Zwischenstände nicht kommentiert werde.
Ich bin gespannt
Drüße
Skiff

Hallo Skiff,

meinst du Arnold by Hornby oder den Arnold Ersatzteilservice von Christian Krella?

Mit letzterem habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass der weder über seine Mail-Adresse, noch über das Kontaktformular erreichbar ist. Bei beidem bekomme ich eine Fehlermeldung.
Da es momentan nicht dringend ist bei mir und mich nicht stört, warte ich noch mit einem Anruf.

Gruß
Marco
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mit letzterem habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass der weder über seine Mail-Adresse, noch über das Kontaktformular erreichbar ist

Hallo Marco, dann stellt sich die Frage wo der Fehler liegt.  Ich hatte in der vergangenen Woche 2x Mailkontakt mit Christian Krella über info at arnold-ersatzteile.de

Grüße Reinhard
Hallo Reinhard,

das frage ich mich auch. Wenn ich das Kontaktformular abschicke, bekomme ich per Mail eine Fehlermeldung als Bestätigung.
Bei einer Email kommt diese nach kurzer Zeit mit Fehlermeldung zurück.

Gruß
Marco
Hallo zusammen,

ich habe am Samstag eine Anfrage gestellt, gestern die Antwort erhalten. Der Kontakt erfolgte direkt über die Mailadresse. Schneller geht wohl nicht. Bin wirklich angenehm überrascht.
Eventuell gibt es mit dem Kontaktformular ein Problem.

Gruß
Hans


Hallo miteinander,
Ich habe ebenfalls kürzlich auf Email-Anfrage recht bald Antwort, Rechnung und Teile geschickt bekommen.
Beste Grüße,
Hansjörg
Moin,

das Formular funzte schon vor zwei Jahren nicht richtig.
Ich habe seither immer die Mailadresse aus dem Impressum genommen. info@arnold-ersatzteile.de
Spätestens nach einer Woche kam dann eine Antwort (gerne auch am Wochenende ).

Gruß Kai
Hallo Jürgen,


ich bin zwar jünger wie Du, habe aber auch schon über 30 Jahre N-Bahn-Erfahrung. Und selbst damals vor 20 und mehr Jahren, zur guten alten Modellbahnzeit ging bei einer Reparatur i. d. R. unter 6 Wochen garnix; 8 Wochen keine Seltenheit und 12 Wochen waren damals auch schon jederzeit möglich - und damals wurde auch noch im Werk selbst repariert.

Also einfach Geduld haben. Weiß aber auch, daß die Reparaturbetriebe recht gut ausgelastet sind. Im Vergleich zu damals sind ja noch Digitalisierungen dazugekommen und die Betriebe werden auch nicht gerade mehr, weil deren Betreiber auch langsam in die Jahre kommen - Heinz Weichselbaum nur mal so als Beispiel.


Viele Grüße
Christian Strecker
Danke für die Rückmeldungen,
da werde ich mich auch in Geduld fassen und mir sagen was lange währt.....
Grüße
Jürgen Kiefer
(skiff)
Ich selbst hab einige Loks,unter andrerem eine von Roco und eine von Flm und mehrere ältere von Arnold,Ende April 2018 !  zu Herrn Krella geschickt:Im November erhielt ich dann,erst auf Nachfrage relativ zügig die Antwort dass ich einfach abwarten solle,mehr nicht "wir melden uns automatisch" war die lapidare Antwort,kein Zwischenbericht nix,,das macht mich auch etwas unsicher ob ich  mich richtig entschieden habe,wobei bei den hauseigenen Produkten "nur" Kohlen,bzw.Motorwechsel angedacht war
Hallo zusammen,

wegen einer aktuellen Frage hole ich dieses Thema mal wieder nach oben.

Sind bei jemandem schon mal Probleme aufgetreten, eine E-Mail mit Bildern an Arnold-Ersatzteile zu senden?

Nachdem bis jetzt alle meine Mails innerhalb kürzester Zeit beantwortet wurden, warte ich nun seit Mitte Mai auf eine Antwort auf eine Beschreibung eines Problems mithilfe von drei Bildern (wobei vorher schon Mailkontakt dazu bestand).
Die automatische Eingangsbestätigung gibt momentan 5 Arbeitstage als benötigten Zeitraum an.

Meine ursprüngliche Mail umfasste 13 MB, zehn Tage später habe ich die E-Mail mit verkleinerten Bildern (ca. 4 MB) nochmal geschickt.

Ich habe sehr gerne Geduld bei Reparaturen, mich wundert es nur im Vergleich zu den sehr schnellen Reaktionen bisher, weshalb ich unsicher bin wegen den Bildern.


Viele Grüße
Marco
Hallo Marco,

eigentlich hatte ich auch immer nur positive Erfahrungen gemacht, aber diese Jahr scheint der Wurm drin zu sein.
Ende Dezember eine Anfrage gestellt, Anfang Januar ein Antwort bekommen wo ich um weitere Details gefragt wurde die ich auch zügig beantwortet hatte, seit dem nichts mehr. Auch noch mal nachgefragt aber auch da kam außer der automatischen Antwort nix.

Wollte dann in Dortmund nachfragen, aber die messe ich ja erst verschoben worden und dann für diese Jahr ganz gestrichen worden.

Vielleicht bekommt Christian Krella den Beitrag hier mit und antwortet.

Gruß Detlef
Hallo   Ich hatte ein Ersatzteil mitte  Mai bestellt  ( dieses Jahr ) und es ist am 6.6  bei mir eingetroffen
Schneller geht es doch kaum  .  Mir ist aber aufgefallen  das einige Artikel derzeit nur ganz schwer zu bekommen  sind    -(   Busch Silberleitlack -  meine Frau versucht ein bestimmtes Gummiband zu bekommen  - )  sollte Corona auch daran Schuld sein
Gruß  Werner  
Hallo zusammen,
heute kam schon die Antwort, ein Ersatzteil musste noch bestellt werden und kam erst jetzt an.

Damit wäre das von meiner Seite auch schon geklärt und nächstes Mal bringe ich dann etwas mehr Geduld mit.
Danke euch für eure Erfahrungen dazu!

Viele Grüße
Marco
Hallo Marco,

so ist mir das heute auch ergangen,

jetzt warte ich nur noch auf die Rechnung und dann die Ware.

Geduld ist bei dem Hobby doch nie verkehrt, vor allen Dingen wenn im Abschluß das Ergebnis dann positiv ist.

Gruß Detlef


    

Hallo Arpad
Das ist sehr ärgerlich   Aber Arnold ist nicht mehr Arnold  Leider!


Gruß

Frank
Hallo,

kann dazu nur sagen, Ersatzteil bestellt , Betrag überwiesen und 4 Tage später waren die Teile bei mir.
Keine Klage.

Gruß

Horst-Oldie
Moin,

genau wie Horst.

Gruß Kai

PS: Herr Krella macht das in seiner Freizeit.
Sorry Doppelposting...

Ich kann auch nur Positives berichten. Bei Reparaturen und Ersatzteilbestellungen verschickte Herr Krella immer erst die Rechnung per eMail, wenn alles versandfertig war. Nach der Bezahlung war die Ware dann immer spätestens nach einer Woche da.

Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: Arpad

Auch werden meine Mails mit den Lieferanfragen u. -nachfragen, bzw. Mahnungen nicht bentwortet.


Was ja bekannt ist, dass bei Herrn Krella öfters schon eMails vom Server verschwunden sind. Dafür gibt es so ein Teil mit Tasten und Zahlen drauf. Damit kann man eine Nummer wählen und sogar reinsprechnen - rischdisch das gute alte Telefon!

Zum Thema nicht ankommende eMails. Ich schreibe/verschicke auch Vereinsrundschreiben an unsere Mitglieder von einer freenet-eMailadresse. Mitglieder mit einer gmail-Adresse beschweren sich öfters, dass sie keine Rundschreiben erhalten. Dann verschicke ich das Rundschreiben von einem anderen eMail-Account und es funktioniert. Anders herum ist es oft genauso. Und noch besser. Wenn jemand an uns von einer freenet-Adresse an unsere freenet-Adresse eine eMail schickt, landen diese oft direkt auf dem freenet-Server im Spamordner! Im www liest man öfters von solchen Zustellungsproblemen von/bei freenet- und gmail-Adressen.

Grüße Andreas

Hallo Arpad,

Ich habe nur positive Erfahrungen mit Arnold-Ersatzteile. Kann es sein, dass sie dort darauf warten, dass du das falsche Teil zurückschickst? Deine Formulierung mit "Vorkasse anrechnen" klingt so.

Viele Grüße
Steffen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;