1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Decoder Trix 66841 nach CV-Änderung tot

THEMA: Decoder Trix 66841 nach CV-Änderung tot
Startbeitrag
Pfeiffer* - 24.02.19 01:01
Hallo,

immer wenn ich bei diesem Decoder igendeine CV ändere ist er tot. Um ihn wieder zu erwecken hilft nur ein Reset mit CV8 = 8. Kurzum, er läuft nur in der Werkseinstellung.
Was kann ich hier tun? Von wem stammt der Decoder eigentlich, Rautenhaus oder doch von DH produziert? Ich sollte das halt wissen wenn ich ihn einschicken muß.

Danke,

Bernd

Moin,

Produziert von D&H im Auftrag von Trix !
Falls du die Möglichkeit hast, würde ich zuerst mal den Weg über ein Update versuchen.

Gruß Jens
Hallo Bernd,

lese mal CV8 aus.

https://www.digital-bahn.de/info_lokd/herstid.htm

Grüße
Markus
Der 66841 ist _nicht_ von D&H.

https://doehler-haass.de/cms/pages/haeufige-fragen.php#a2ab
Hinweise:
Der NEM651-Decoder 66841 ist kein Produkt aus unserem Hause. Es ist daher nicht möglich, diesen Decoder mit unserer Technik zu updaten. Auf der Rückseite des Decoders ist das Logo von "dm-control - Steuerungssyteme" zu sehen. Weitere Informationen zu diesem Produkt liegen uns nicht vor.

Ich würde entweder direkt bei Märklin nachfragen oder über den Händler.

Grüße
Stephan
Hallo,

ja so was hab ich mir schon gedacht. Bei D&H steht das ja eigentlich auch auf dem Chib drauf. Dm-Control sagt mir jetzt überhaupt nichts, aber nun weiß ich wenigstens was das Logo bedeutet.
Dann werde ich wohl mal bei Märklin nachfragen müssen.

Danke,

Bernd
Hm,

tante google findet dazu das.

http://www.dm-control.com/

VG wassi

ps:okay link ist auch selbst auf Seite bei  d&h dazu

Hallo Stephan,

Sorry, verwechselt mit dem 66857 !

Gruß Jens
Hallo,

ich hab die CV8 ausgelesen und da steht 131 drin, also Trix.
Dann muß ich mit denen Verbindung aufnehmen, die dm-control-Seite bringt ja echt nichts.

Tschüß,

Bernd
Hallo Bernd,
ich würde mich schon an Daniel wenden, der ja hier auch Forums-Member ist. Es sei denn, du möchtest  die Garantie durchsetzten. Dann ist sicher Trix/Märklin als offizieller Hersteller zuständig. Aber technische Auskünfte würde ich von dort nicht erwarten.
Viel Erfolg
Klaus
Hallo,

mach bitte Mal folgendes:
- CV 8 = 8
- CV 1 = 1

Dann muss der Decoder auf kurze Adresse 1 hören

Grüße, Peter W
Hallo Peter,

hab ich gemacht, man kann das Licht schalten und es wechselt auch mit der Fahrtrichtung, nur der Motor dreht nicht. Dann wieder CV8 = 8 und die Lok läuft wieder.
Dachte dann mal einfach den Decoder in eine langsame Lok stecken. Also Minitrix BR44 genommen. Die lief erst ordentlich damit, nach Halt aber nur in die vorherige Fahrtrichtung, dann gar nicht mehr.
Das ist echt ein Mist. Mal sehen wie es morgen ist, vielleicht war der Decoder schon zu heiß.

Tschüß,

Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;