1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Welcher Decoder für HN2018 E03?

THEMA: Welcher Decoder für HN2018 E03?
Startbeitrag
Börnie - 14.02.19 18:01
Hallo,
ich habe die E03 004 von Arnold mit der Bestellnr. HN2018 ergattert. Sie hat eine suboptimale Schnittstelle. Wer weiß, welcher Decoder da hinein passt?
Viele Grüße
Bernhard

Hallo Bernhard!

Wenn das die E 03 ist, bei der ein normaler Decoder weit nach einer Seite unter der Lok herausguckt, dann paßt vielleicht der PD 05 von Doehler & Haass.

Herzliche Grüße
Elmar
Vielen Dank für die Rückmeldungen! Von den Maßen müsste  der PD 05 passen. Kann den jemand bestätigen oder  hat einen anderen Vorschlag? Thomas' Thread ist ja schon 6 Jahre alt, seitdem hat sich technisch einiges getan.

Viele Grüße
Bernhard
kurz und knapp
dh 05 passt, hat mir muc eingebaut
gruss jürgen
Ich habe auch einen DH05 eingebaut.

Misha
sorry noch mal geschaut,
haben den DCX 74zD drin

gruß
jürgen
Servus,

und der DCX und der DH05 passen so rein das das Gehäuse dann wieder ohne leichte Ausbeulung drauf passt?

Hab das Teil nämlich auch seit Kurzem.

Gruß Olli
Na, dann werde ich mal den DH05 versuchen, aber erst im März - in diesem Monat habe ich genug Geld für unser Hobby ausgegeben!

Danke und schöne Grüße
Bernhard
Olli,

Ein bisschen von dem Plastik-Mittelteil zwischen den Drehgestellen wirst du schon wegschneiden müssen, damit der Decoder promlemlos Platz findet.

Misha
Hallo,

der DH05 nano passt! Die Bodenabdeckung der Lok lässt sich abnehmen durch Abspreizen der Drehgestelle (war sehr mutig von mir - hätte auch schief gehen können!), so musste ich die Lok nicht auseinander bauen.

Schöne Grüße
Bernhard
Hi!
So Du kultivierte Fahrweise bevorzugst und keine Hochspannung am Gleis hast könntest auch einen DCX77 von cT Elektronik nehmen. Das ist ein überaus dünner und kurzer Decoder mit hervorragenden Fahreigenschaften. Einzig: er mag keine Gleisspannung über 16V das quittiert das Ding mit Rauchzeichen.
-AH-


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;