1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Doehler & Haass Decoder DH10C Update

THEMA: Doehler & Haass Decoder DH10C Update
Startbeitrag
baydir - 12.02.19 17:46
Hallo, habe mir vor 5 bis 6 Wochen vier D&H DH10C gekauft leider mit der alten Software
und hätte gerne ein Update für die Decoder sind aber alle verbaut und ich möchte die Loks nicht versenden.
Hat jemand die Möglichkeit mir ein Update aufzuspielen oder weiß wo ich das machen lassen kann.
Komme aus Langenfeld/Rheinland

Gruß Dirk  

Hallo Dirk,
ich habe gelesen, dass man bei D&H den Programmer ausleihen kann.
Schau doch einmal nach
LG
Günter
Hallo,
die Fa. D&H stellt auf Anfrage leihweise Programmer zur Verfügung, mit deren Hilfe Updates gemacht werden können.
Gruß
Gerhard
Hallo,
Mal anders herum gefragt: Was bietet denn das Update? Muss man es denn unbedingt aufspielen?

Beste Grüße
Dalmi
Hallo Zusammen,

noch eine Anschlussfrage:
Woran erkenne ich überhaupt, ob ein Update notwendig ist?

Gruß aus dem Urlaub
Es geht um ABC Bremsen. Die Multiplikation mit Faktor 8 des ermittelten Wertes aus CV4 wird ***nur mit der aktuellen Firmware*** richtig ausgewertet.
In den bisherigen Firmware-Versionen ist es noch so, --> ermittelter Wert aus CV4 = Wert für CV154(155)
Habe ich heute auch erfahren da bei Änderung  der CV 154 meine lok immer durch den Bremsabschnitt durchfuhr

Hallo Dirk,

ganz am Anfang hatte ich mir auch den Programer von D&H ausgeliehen. Irgend wann habe ich mir dann mal einen gekauft, um auch die Soundfiles selbst nach belieben aufspielen zu können.

Grüße
Christian
Hallo Christian, so weit bin ich noch nicht bin digital ein Anfänger
war bis vor wenigen Wochen analog unterwegs.
Bin froh das ich Decoder einbauen kann und das einigermaßen im griff habe Sound habe ich noch nicht
kommt vielleicht mal stelle es mir noch schwieriger vor.

Gruß Dirk
@ #3 Dalmi,

du mußt kein Update einspielen, wenn du mit den bisherigen Eigenschaften der Decoder, die du nutzt, zufrieden bist.

Updates stellen teilweise neue Funktionalitäten zur Verfügung oder beseitigen Bugs.

gruß
hajo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;