1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Ergänzungswagen für neues Flm ICE2 Set 931884

THEMA: Ergänzungswagen für neues Flm ICE2 Set 931884
Startbeitrag
OliBoe - 09.02.19 13:22
Hallo,

Flm hat das ICE-2 Startset 931884 auf 299,- gesenkt.
Mein Sohn würde auch gerne einen ICE fahren lassen und einen ICE-2 kann ich vorbildgetreu kürzer fahren als den ICE 1 (auch NEU bei Fleischmann).

Gibt es denn passende Ergänzungswagen zu dem Startset?
Der ICE 2 kommt in Epoche VI und ich nehme an, die ICE 1 Zwischenwagen passen nicht?

Lg,
Oliver

Hallo Oliver,

du kannst theoretisch auch ICE 1 Zwischenwagen nehmen. Beim Modell geht das, beim Vorbild ebenfalls. Die Zwischenwagen des ICE 2 haben andere Drehgestelle und sind alle Großraumwagen (beim ICE 1 gab es noch Abteile).

Grüße
Markus
Zum Vorbild: Einen ICE 2 mit Zwischenwagen des ICE 1 habe ich noch nicht so oft gesehen.

Für den Sohnemann wäre es aber sicher ok.

Gruß
Olaf
ich glaub so rum gehts beim Vorbild auch nicht, man kann nur ICE1-Wagen mit ICE2-Triebköpfen kombinieren. Die Wagen aus der ICE2-Bauserie die im ICE1 eingesetzt werden wurden da meines Wissens speziell angepasst.
Hoffen wir mal das Fleischmann die restlichen Wagen für den ICE2 auch nochmal neu raus bringt. Bedarf scheint mir durchaus da zu sein wenn ich mir die Preise auf dem Gebrauchtmarkt anschau.

Gruß,
  Daniel
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: gnampf

ich glaub so rum gehts beim Vorbild auch nicht, man kann nur ICE1-Wagen mit ICE2-Triebköpfen kombinieren. Die Wagen aus der ICE2-Bauserie die im ICE1 eingesetzt werden wurden da meines Wissens speziell angepasst.



Hallo Daniel,

es gibt 26 ICE2-Mittelwagen die als Baureihe 802.9 im ICE1 laufen. Die Wagen haben SPG-Drehgestelle und nur ein Großraumabteil und sind optisch baugleich mit den restlichen ICE2-Mittelwagen.Der ICE hat zwei Zugbusssysteme, der ICE2 nur eines.

Grüße
Markus

Hallo zusammen,

das Fleischmann ICE 2 Startset (931884) finde ich recht interessant und da es nun lieferbar ist, grüble ich, ob ich mir es evtl. zulegen sollte.

Bisher gibt es ja nur die "ICE 1 Ergänzungssets", die auch erst in KW49/50 geliefert werden sollen (laut Website).

Hat hier jemand eventuell etwas zu möglichen, geplanten ICE 2 Ergänzungswagen/-sets gehört?

Viele Grüße
Dennis

Würden da nicht die alten ICE2 Ergänzungswagen zum Set 7490 passen? Die haben zumindest den korrekten verkehrsroten Streifen. Allerdings sind die Wagennummern noch nach Epoche V Schema. Das wären dann Wagen 7492, 7494-7496, da bei dem neuen Startset schon ein 1.Kl Wagen und das Bordbistro dabei sind.

Misha
Hallo,

interessantes Set. Allerdings sehen die Zwischenwagen vom ICE1 gerade an den Enden ganz anders aus, als die ICE2 Wagen. Mögen beim Vorbild zwar gemischt gefahren sein, sieht aber irgendwie blöd aus. Und ob die oben genannte Zwischenwagen, gebaut um 2004 mit dem heutigen Zug farblich noch passen?
Frage mich, was sich Fleischmann dabei gedacht hat. Ich denke jeder der dieses Startset kauft, möchte den Zug irgendwann auch vorbildlich, also mit 8 Wagen fahren. Ist doch der Sinn eines Startsets, oder?
Übrigens ist laut Fleischmann, der Zug keine abgespeckte Sparversion, sondern genau so wie der kommende ICE1.
Vielleicht kommen die Zwischenwagen ja per Sommer oder Herbstneuheiten?

Gruß
Uwe
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich denke jeder der dieses Startset kauft, möchte den Zug irgendwann auch vorbildlich, also mit 8 Wagen fahren.



*Sieben* Wagen, plus "Lok".

Misha
@Misha,

ok, 8 teilig

Gruß
Uwe
Jeder sicherlich nicht, mancher wird auch froh sein einen kurzen ICE zu haben. Gerade bei Startsets die ja auch z.B. Kids zu dem Hobby bringen sollen, da kommts nicht so sehr auf Vorbildgerecht an.
Zu den 749x-Wagen: viel Erfolg. Die Teile sind extrem selten mal anzutreffen, und wenn werden entsprechend hohe Preise dafür aufgerufen. Leider... einer fehlt mir nämlich immer noch.

Gruß,
  Daniel
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zu den 749x-Wagen: viel Erfolg. Die Teile sind extrem selten mal anzutreffen, und wenn werden entsprechend hohe Preise dafür aufgerufen. Leider... einer fehlt mir nämlich immer noch.



Das Problem kenne ich! Mir fehlen auch zwei!

Misha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;