1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Trix Messe Lok 2019

THEMA: Trix Messe Lok 2019
Startbeitrag
N-forever - 06.02.19 13:19
Hallo,

soeben gefunden. Die Lok wurde noch vor 2 Jahren einfach storniert, jetzt wohl doch produziert.
Für eine anscheinend analoge Lok ist der Preis aber schon heftig, finde ich......völlig abgehoben Obwohl ich die Lok gerne hätte.....

Aber jetzt kann auch keiner meckern wegen "Zwangsdecoder" , "Zwangsdecoder" , "Zwangssound".....

https://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Tr...p-0/ein_produkt.html

Gruß
Uwe


Hi Uwe !

Naja kein Zwangsdecoder ist so nicht richtig, da ist die Minitrix eigene Schnittstelle eingebaut. Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge mTc14.


Gruß Thomas
Hallo Thomas,

ja ok.......

Gruß
Uwe
Hallo zusammen,

wenn TRIX die Lok bringt, dann wäre das m.E. eine Neukonstruktion und eine - für mich unverständliche - Rückkehr zum Metallgehäuse. Warten wir es ab; der Preis ist auf jeden Fall krass.

Eine 115 habe ich schon von Fleischmann und Hobbytrain - die Hobbytrain hat leider die falsche Schriftform und die von Fleischmann ist eben die betagte E10, die eigentlich eine E40 ist - an den Puferbohlen allerdings überarbeitet. Die ist trotz einiger Schwächen allerdings nach wie vor gut und ich denke, das müsste TRIX dann schon deutlich toppen. Bislang ist das bei allen E10 bzw. E40-Versuchen nicht gelungen - mal abgesehen davon, dass die alte E40 (140 854) im Vergleich zu Fleischmann früher das schönere Grün hatte.

Gruß

Frank
Hi Thomas,

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name:

Naja kein Zwangsdecoder ist so nicht richtig,



Na doch. Ein Decoder ist nicht drin, nur die Schnittstelle. Für die Analogfahrer ist die Sache also gerettet. Klar, die Digitalfahrer haben einen Decodertypzwang...

Hat eigentlich mal jemand gewogen, was ein Metallgehäuse wirklich mehr bringt? Sonst mache ich das mal bei meiner V100. Ein deutlicher Gewichtsunterschied wäre der einzige Grund, dafür würde ich auch die geringere Detaillierung in Kauf nehmen.

Für das gleiche Geld bekomme ich 2,6 (zwei komma sechs) 110er vr von Hobbytrain, für die meisten Leute außerhalb von Modellbahnfachforen werden die Lampen und die Loknummer kaum zu unterscheidende Details sein. Was bietet die Trix also wirklich mehr? Wenn sie neu konstruiert ist, sollte sie immerhin nicht mehr zu breit sein.

Viele Grüße,

Simon

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Für das gleiche Geld bekomme ich 2,6 (zwei komma sechs) 110er vr von Hobbytrain



Na ja, dazu muss man aber der Fairness halber sagen, dass das nicht der ursprüngliche Preis der (neuen) E10/E40 von Hobbytrain ist - der lag nämlich im Bereich von 120 bis 140 Euro. Mehr halte ich allerdings für eine solche Lok analog auch nicht für angemessen.

Gruß

Frank
Hallo, Spaßmodus an:
Der Mehrwert ist doch klar - Metall von Märklin!
Spaßmodus aus:
Selber schuld, wers kauft...

Meint JÖRG, der fürs selbe Geld einen ICE4 von Kato kaufen wird....
Hallo,

die wollen doch nur beweisen:
1) Loks mit Schnittstelle sind garnicht billiger als solche mit Zwangssound.
2) Loks mit Schnittstelle kauft keiner.
Sowas nennt man selbsterfüllende Prophezeihung

Gruß Engelbert
Hallo,

na, dann warten wir mal was da kommt Ich hätte aber lieber eine Soundversion gehabt.

Gruß
Uwe
…die alte Bügelfalte kost' auch 220€. Mit Sound und als UVP…

Die 218 der letzten Jahre waren ja ganz interessant und auch bezahlbar, aber dat is jetzt doch etwas happich.

Gruß Kai
Hallo,

nanu, eine analoge Spur N Lok im Jahr 2019 ohne Decoder und ohne Sound aus dem Hause Minitrix??? Was ist denn jetzt los? Zu viele Klagen der verschmähten Analogfahrer oder was?

Angeblich lohnt sich die Herstellung einer solchen Lok doch gar nicht mehr (wenn man manchen Beiträgen hier im Forum glauben schenken möchte).

Grüße
Markus
Die Messeloks sind schon eine ganze Weile analog - aber bisher dafür auch deutlich günstiger…
Hallo,

ich würde eher auf den Verdacht von Engelbert in #7 tippen. "Da bringt man mal eine rein analoge, nachdem dauernd danach geschrieen wird, und dann kauft sie keiner."
Der Preis ist ja wohl eher zur Abschreckung gedacht.

VG
Georg
Hallo
hab mal im Neuheitenblatt 2017 nachgeschaut, da wurde die Lok unter der Artikelnummer 16105 mit Sound angeboten 249,99 Euro und jetzt ohne Sound 239,99 Euro
gruß Detlev
Hallo,
Messeloks müssen, soviel ich weiß, vom Händler auf der Messe geordert werden. Die Lok steht auch auf der Trix-Homepage als werkseitig ausverkauft. Daher haben die Händler das Risiko, falls diese Lok nicht verkäuflich wäre! Der Händler LokMuseum beschreibt diese Lok übrigens als Soundlok. Dies erscheint mir bei dem Preis auch als richtig. Allerdings ist dann auch die Beschreibung auf der Trix-Homepage falsch.
Gruß Wilfried
Mahlzeit,

Bei Lokmuseum ist sie laut Beschreibung unter der Artikelnummer 16107 mit Sound !

Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit DCC, Selectrix und Selectrix 2, zum UVP Preis von   239,99 EUR, angebote sind aber schon deutlich darunter.
Wenn dem so ist / wäre, die Lok auch noch mit Metall Gehäuse ist, Lichtwechsel Weiß / Rot, dann würde ich sie Preislich eher günstig nennen.
Sollte es eine Analoge mit Schnittstelle sein ohne Decoder und Sound, bin ich bei setzen 6 !

Gruß Jens
Vorbestell-Preis bei Kramm in Hilden 215,99€
https://www.modellbahn-kramm.com/d/spezial.cfm?fid=870&artnr=16107

Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: roadrunnertrix

Bei Lokmuseum ist sie laut Beschreibung unter der Artikelnummer 16107 mit Sound


Anhand der Beschreibung bei Kramm nur mit Schnittstelle:
"E-Lok BR 115 205-7 (BR E10.1) der DB AG, Epoche 4, warmweisses LED-Spitzensignal mit Lichtwechsel 3x hell / 2x rot, mit Digitalschnittstelle mtc14, N-Spur (Messe-Lok 2019)"

Und auch bei Lippe steht:
https://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/T...p-0/ein_produkt.html
"Digital-Decoder Nein"

Auch auf der Trix-Homepage steht nur was von Schnittstelle:
https://www.trix.de/produkte/details/article/16107

--> Also: Schnittstelle ja, "Zwangs"decoder/-Sound nein! Die Information bei Lokmuseum scheint falsch zu sein!

Grüße Andreas



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;