1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Was sich so alles auf der Anlage ansammelt

THEMA: Was sich so alles auf der Anlage ansammelt
Startbeitrag
Werwie - 06.02.19 08:50
Hallo Zusammen,
mal was nicht ganz so technisches.
Meiner FLM V221 fehlte plötzlich ein Puffer.
Erst mal in der Schachtel gesucht, dann die ganze Anlage mit Taschenlampe abgesucht, nichts, einfach weg.
Neuer Ansatz, unser Kleinstaubsauger, sauber gemacht und über alle Schienen gezogen.
Seht selbst, was sich da angesammelt hat. Die kleinen Teile könnten von einer BR96 sein, sicher bin ich aber nicht. Eine Leiter fehlt an keinem Tender.

mfG

Werner W.

Die von Werwie zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Werner,

die Leiter würde ich spontan auch nicht einem Tender, sondern einem kleinen Hobbytrain Diesel zuordnen. (An meiner 270 ist sie neben vielen anderen der Anbauteile auch flüchtig, aber noch irgendwo vorhanden.)

Gruß
Roger
Die zwei Licht Maschinen fehlen an zwei deiner dampfer. Schau mal Beim Schornstein nach

Mfg Jörg
Die Leiter ist von Minitrix (Tender),
die Generatoren sicher auch.
Loks der Baureihen

01, 03, 03.10, 41.

Grüße
Es war eine LiMa von einer Arnold 05, bei der zweiten bin ich noch nicht fündig, die Leiter fehlt nirgends.

mfG

Werner W.  
Hallo Werner,

bei der Leiter hätte ich eher auf einen Tankwagen oder ähnliches getippt...

Viele Grüße
Michael

Hallo,
Mal was zum schmunzeln zu dem Thema.  Ich hatte sehr lange Zeit auf einem Abstellgleis ein paar offene Güterwagen zu stehen die immer wieder mit solchen Fundsachen gefüllt wurden. Nun habe ich mal wieder gründlich aufgeräumt und alles in kleine Kästchen gelegt. Die Tage hole ich meine 185er vor und wundere mich, warum die vorne so komisch aussieht.  Da fehlt der Schienenräumer. So ein Teil lag doch in einem der Güterwagen. Wusste nie wo es fehlt. Und nun? Suche ich wie wild nach dem Kästchen.  
Merke: Niemals aufräumen! Man findet sonst nichts wieder.
Gruß aus Berlin
Ralf
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und nun? Suche ich wie wild nach dem Kästchen.


*lach*
Der war gut, Ralf!

Geht mir auch oft so - auch gerade eben wieder.
Beim 2. Suchanlauf stellt sich dann meist heraus, dass das gesuchte Ding genau da war, wo es sein sollte - nur ich mal wieder Tomaten auf den Augen hatte...

schmunzelt
Roger

Guten Morgen,

wer Ordnung hat ist nur zu faul zum suchen.

Liebe Grüsse
Hans


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;