1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Standmodelle von Flirt, Coradia oder Talent?

THEMA: Standmodelle von Flirt, Coradia oder Talent?
Startbeitrag
verifier - 30.01.19 21:19
Hallo,
gibt es eigentlich Standmodelle von den Triebwagenreihen?
Grüße
Manfred

Moin Manfred,

wenn du an sowas wie die Standmodellserien von Del Prado, Weltbild und Co. denkst, ist da leider Fehlanzeige. Evtl. lohnt es sich, nach defekten Flirts von Liliput zu suchen. Dank der  z.T. doch recht übersichtlichen Betriebsfestigkeit der Motoren dürften inzwischen einige nur noch Standmodelle sein. Hier könnte eine Suchanfrage in den Kleinanzeigen etwas bringen.

Gruß, Carsten
Hallo Carsten,

Danke Dir, an so etwas hatte ich auch schon gedacht.

Hintergrund ist mein S-Bahn "Wartebereich" nahe des Betriebswerkes. Dort sind 8 Abstellgleise, davon 2 mit dem bekannten Lokschuppen von DM-Toys aneinandergereiht.

Das will ich nicht alles mit gut laufenden Material vollstellen....  

Schöne Grüße

Manfred
Moin Manfred,

sonst habe ich leider keine Idee, du bist einfach zu modern Es fällt mir höchstens noch der Museums-VT11.5-Triebkopf ein, der seit 2016 von der BSW-Gruppe Nürnberg-Manfredstal aufgearbeitet wird und zur Zeit auf einem Abstellgleis neben dem Lokschuppen steht ... oder so ähnlich... Da macht das Del Prado-Modell (s. http://www.9-mm.ch/katalog/9-mm_katalog_jtl_020.htm /untere Hälfte, Nr.17) gar keine so schlechte Figur, wenn man nicht direkt von hinten schaut. Optisch passt es ganz gut zum Roco-Modell, nur die Fahreigenschaften sind geringfügig schlechter.

Es gibt dazu keine Mittelwagen, aber die wären wegen der Asbestproblematik sowieso woanders unter Verschluß. Deswegen steht der Triebkopf allein auf weiter Flur. Damit hättest du immerhin schonmal 10cm Gleis belegt.

Gruß, Carsten
Ich würde lieber defekte, aber echte Modellwracks kaufen als was Nachgebildetes zu nehmen. Weil man sieht es ja doch. Es werden immer mal wieder diverse Fahrzeuge für Bastler angeboten.

Gruß
Olaf
Hallo Olaf,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...lieber defekte, aber echte Modellwracks kaufen als was Nachgebildetes zu nehmen. Weil man sieht es ja doch...



das halte ich jetzt doch eher für ein Gerücht... - sicher hatten die "Del Prado"- und "Weltbild"-Collectionen auch Krücken dabei, kein Thema. Aber es gab/gibt viele Modelle, deren sich sogar die Modellbahner befleißigt haben, sie fahrfähig zu machen! Bestes Beispiel ist der VT 172, der dadurch auch inzwischen recht selten geworden ist.
http://www.9-mm.ch/katalog/9-mm_katalog_jtl_023.htm bis nach unten scrollen
Und wenn du drei, vier V 60, BR 218 oder 103, entsprechend farblich nachbehandelt und gealtert, "am Rand" stehen hast im Bw, so werden das die meisten nicht mal identifizieren können. Auch die Weltbild-Editionen sind ähnlich "gestrickt". V200, V320, 01 u- 05 Stromlinie...

Die "Krux" ist eben nur, für Epoche 3- und 4-Fans gäb's genug "Stoff", aber Triebwagen- und/oder Epoche 5/6-Fans haben da etwas das Nachsehen...

meint grüßend
Roland
Hi an Euch,

das mit den "Krücken" kaufen kann bei mir nach hinten losgehen. Da ist schon viel Zeit "tot" gebastelt worden. Z.B. das Brawa Ludmilla Dummy Set. Eine ist sogar wirklich gut fahrfähig geworden. Allerdings unbezahlbar was mich das an Ersatzteilen und vor allem Stunden gekostet hat.

Immer wieder will ich sowas nicht mehr machen, habe ja auch eigene Krücken. Was war dann die letzte Aktion: Auch die Krücken bekamen neue DH´s spendiert. Nur zwei schafften es nach Ebay


Trotz allem vielen Dank. Ich begebe mich bei Gelegenheit auf Suche.


Von den bayerischen Indianergebieten wünsche ich ein schönes Wochenende


Manfred

Servus Manfred,

ein Indianer grüßt zurück zum WOE...........Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;