1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Heißwolf SFR 1000

THEMA: Heißwolf SFR 1000
Startbeitrag
heiko - 30.01.19 19:23
Hallo Ihr Lieben,
Ich hatte Euch ja von meinem Vorhaben mit dem Pwm Fahrfehler berichtet.
Ist leider nicht daraus geworden ,da ich mit dem Händler nicht über ein gekommen bin.
Nun bin ich so ein bischen wie die Jungfrau zum Kind an einen Heißwolf SFR 1000 gekommen.
Leider ohne Beschreibung, daher meine Bitte : kann mir jemand die Vorgehensweise der Einstellung erklären?
Daten habe ich alle gelöscht , Lokwahl ist klar,aber wie geht es genau weiter?
Achso , das Netzteil ist umschaltbar , ich habe es zunächstvauf 12 Volt gestellt.
Gruß Heiko

Der SFR 1000 ist zwar auf der Heißwolf-Homepage https://modellbahn.heisswolf.net/ nicht mehr gelistet, aber kontaktiere doch einfach mal Herrn Heißwolf, er kann Dir bestimmt noch eine Anleitung zumailen. Da auch für die aktuellen Modellen direkt alle Anleitungen auf der Homepage kostenlos downloadbar sind, macht Herr Heißwolf das bestimmt.

Grüße Andreas
Hallo Andreas ,danke da hatte ich natürlich zuerst geschaut
Gruß Heiko
Ergänzung Dank Google

Hier kann man die Anleitung sogar noch direkt als PDF downloaden:
https://www.modellbahn-hobbyshop.de/data/datenblatt_0000366_1.pdf

Grüße Andreas
So einfach kann es sein:)
Danke
So , die ersten Fahrversuche mit dem Heißwolf sind gemacht.
Ich mus sagen : nicht schlecht!
Ich habe mal einfach ein bischen probiert und bin ganz angetan. Loks wie meine V100er , 212er ,111er lassen sich beispielsweise recht leicht einstellen, BR O5 und 39 hingegen knurren etwas beim anfahren, was sich aber denke ich über die untere Frequenz einstellen last. Am wenigsten Unterschied merke ich z.b. bei den Fleischmännern BR 150 und 151 , die laufen auch mit der Titan Halbwelle schon sehr geschmeidig.
Was mir wider erwarten auch sehr gut gefällt ist das Handling des Fahrreglers, hätte ich nicht gedacht wie schön das ist wenn man sich etwas vor der Anlage bewegen kann und trotzdem die Regelung zur Hand hat.
Ich werde in den nächsten Tagen am Feintuning arbeiten und mal schauen was ich so rauskitzeln kann.
Sollte das Ergebniss weiterhin positiv ausfallen werde ich mich mal ernsthaft mit den Nachfolgern beschäftigen . ( Das wird bestimmt wieder teuer ).
Sollte jemand Tipps was die Einstellung oder auch die Nachfolgemodelle betrifft haben immer her damit.
Gruß Heiko
Hallo Heiko,

ich arbeite mit 4 Heisswölfen SFR 2000 und möchte diese nicht mehr missen.
Vorerst aber: wenn du evtl. 2 Motorige Loks  auf den Geleisen hast, ist es wohl besser, wenn du das Teil auf 14 Volt einstellst, weil diese mit 12 Volt dann wirklich nur noch schleichen!
Die schier unbegrenzten Möglichkeiten der Einstellungen der Heisswölfe, lassen auch die ältesten "Böcke" seiden weich einstellen und fahren.
Die Kosten dieser Geräte sind zwar wirklich nicht unerheblich, aber ich habe diese Ausgaben noch nie bereut, denn was die bieten habe ich in meiner langen Nler-Zeit mit keinem anderen Trafo erreicht.

Bei Fragen einfach melden.

Gruss Res
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: heiko

Sollte das Ergebniss weiterhin positiv ausfallen werde ich mich mal ernsthaft mit den Nachfolgern beschäftigen . ( Das wird bestimmt wieder teuer ).
Sollte jemand Tipps was die Einstellung oder auch die Nachfolgemodelle betrifft haben immer her damit.


Hier gibt eine interessante Vergleichs-Diskussion SFR 1000 oder SFR 2000
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=614070

Grüße Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;