1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Erfahrungen mit Bestellungen bei MTR-Mende **erledigt**

THEMA: Erfahrungen mit Bestellungen bei MTR-Mende **erledigt**
Startbeitrag
Na-muss-das-denn-sein? - 30.01.19 18:33
Hallo N-Bahner-Gemeinde,

bislang habe ich mit Bestellungen bei MTR-Exclusiv / Mende keine wesentlichen Beanstandungen gehabt. Aktuell aber warte ich z.B. auf Ware einer meiner Bestellungen seit fast 5 Wochen. E-Mails werden nicht beantwortet und telefonisch ist nur die Mailbox erreichbar.

Welche Erfahrungen habt Ihr derzeit bei aktuellen Bestellungen dort gemacht?

Viele Grüße
Jörg

P.S.: Da ich per PayPal bezahlt habe, kann ich entsprechend reklamieren. Das ist nicht das Thema.



Moin Jörg,

also Geschwindigkeit ist das einzig positive, dass ich zu dem Shop sagen kann.

Ansonsten fällt er duch schlechte/falsche Beschreibungen auf. Versucht auch 2. Wahl Artikel als Sonderangebot/Adventsangebot zu verkaufen...
Einmal hat er mir was falsches geliefert und beim 2. (letzten) mal kamen die Sachen in nem riesigen Karton komplett ohne Füllmaterial an.
Daher spar ich mir den Laden inzwischen.

Gruß Moritz
Hallo,

exakt das Gegenteil. Hatte noch die Probleme, weder wenn ich bei ebay gekauft habe noch direkt im Shop.

Gruß Patrick
kann auch nur Positives berichten. Sehr korrekt.

Gruß kkStB

P.S. kann mich jetzt aber an eine Situation erinnern, da hat es etwas länger gedauert, da anscheinend eine personelle Überforderung vorlag, (zu) viele Aufträge. Wurde aber dann einwandfrei erledigt.
Hallo,

schon mal meinen Dank für die ersten Rückmeldungen.

Also dass wir uns da nicht missverstehen: Bisher waren meine Erfahrungen ok. Aktuell aber habe ich zwei Bestellungen laufen, wo in jeweiligen Postings von H. Mende aktuelle Modelle hier im Forum eingestellt wurden. Daher ging ich auch davon aus, dass da auch jemand anwesend ist.

Aber zur ältesten Bestellung bekam ich ne automatische E-Mail mit der Bitte um Bewertung der kürzlich erworbenen Artikel. Das finde ich dann nun doch sehr irritierend.

Gruß
Jörg
Hallo,

habe bisher drei Mal bei MTR. bestellt. Pakete kamen nie vor einer Woche nach der "Ware versandt" Mail bei mir an. Einmal dauerte es sechs Wochen wegen Rückläufer. Allerdings bekam ich in der entsprechenden Woche mehrere andere  Pakete mit DHL geliefert.

Ich kaufe da nichts mehr.


Hallo zusammen,

bei Michael bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Gute Ware, kurze Lieferzeiten.

Gruß
IngoD
Hallo Ihr,

habe neulich Teile für meinen NDW bei eBay gekauft. Wie immer keine Probleme, Ware i.O., schnelle Lieferung.

Gruß Frank U
Ich danke für die Rückmeldungen hier. Aktuell habe ich die Info von MTR über die Bearbeitung meiner Bestellungen, aber trotzdem ziehe ich meine Rückschlüsse aus dieser Angelegenheit.

Viele Grüße
Jörg
Hi,

ich hab` den Mende einfach angerufen.
Da gab es wohl irgendwelche technsichen Probleme?!

Order läuft versicherte er mir.

Seine mail ist: mendemi@aol.com

Gruß
WE



Hallo,

JÖRG

Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: n-bahn-fahrn

kaufe bei diesem Anbieter nach Möglichleit nicht mehr - gut dass es bei paypal den Käuferschutz gibt sage ich nur!


Was soll denn der d... Spruch jetzt? Werner Eichhorn (arbeitet mit Mende geschäftlich zusammen) hat doch das Ganze aufgeklärt:
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Eichhorn

ich hab` den Mende einfach angerufen.
Da gab es wohl irgendwelche technischen Probleme



Gruß Andreas


kenne MTR Mende nur als seriösen Händler!

Gruß kkStB
Guten Morgen,

erledigt oder nicht, eine schlechte Nachrede wiegt zehn gute auf.

Ich kaufe regelmäßig bei Mende. Er ist freundlich flexibel und preislich meistens gut. Von 10 Bestellungen sind neun gleich da und eine dauert etwas länger.  Wenn das ego es nicht erträgt, wenn´s einmal ein bisschen länger dauert, liegt es vielleicht am ego.


Andras
Hallo zusammen,

hier geht es definitiv nicht um schlechte Nachrede, sondern um Erfahrungen aktueller Bestellungen. Ich gehe mal davon aus, dass mit mir hier mehrere Forumsteilnehmer dort aktuell (nicht in der Vergangenheit) bestellt haben und vielleicht etwas von Verzögerungen oder Messetermine und dergleichen wissen.

Meine Bestellung ist in Bearbeitung und größenteils schon auf den Weg gebracht. Insofern ist meine Nachfrage längst erledigt.

Viele Grüße
Jörg

Hi, das war jetzt keine üble Nachrede, denke ich. In Anbetracht der Tatsache, dass MTR hier regelmäßig (vermeintliche) Schnäppchen postet, finde ich es legitim, hier auch bei derartigen Lieferproblemen nachzufragen.

Gruß Lutz
Gegen die ursprüngliche Frage ist/war ja auch nicht einzuwenden und die Frage hat auch nichts mit übler Nachrede zu tun, also alles i.O.. Nur dass Einige dann daraus immer gleich ein Bashing machen müssen. Auch sind für mich so Sprüche wie aus #11 bereits nach Klärung/Lösung des Problems völlig daneben.

Grüße Andreas

Hallo,

da es als Eröffnugnsfrage lautete: "Aktuell aber warte ich z.B. auf Ware einer meiner Bestellungen seit fast 5 Wochen. E-Mails werden nicht beantwortet und telefonisch ist nur die Mailbox erreichbar." kann ich aus Erfahrungen nach mehreren Bestellungen dort wohl antworten, dass ich dort nach Möglichkeit nicht mehr bestelle!

Die Unterstellung "üble Nachrede" impliziert ein wahrheitswidriges Verhalten meienrseits, das ich weit von mir weise! Meine Äußerung beruht auf Fakten, unter anderem musste ich üer paypal tätig werden, bis meine mails wegen ausstehender Leiferung beantwortet wurden. Danach wurde die Angelegenheit auch endlich zu einer zufriedenstelleden Lösung gebracht.

Da diese meine Erfahrung mir passend zur o.g. Frage scheint, hatte ich gedacht, dass es ja für den einen oder anderen Mitleser von Belang sein könnte! Nach dem "Bashing" danach wurde ich eines Besseren belehrt und habe meinen Beitrag gelöscht! Nur dass mit der "üblen Nachrede" lasse ich nicht auf mir sitzen!

Meint JÖRG

PS: Es wäre evtl. erhellend, wenn der Inhaber von MTR sich hier einmal dazu äußern würde - normalerweise ist er ja sehr aktiv in diesem Forum?


Hallo Jörg,

seit rund zwei Wochen hat M.M. hier im Forum nichts mehr geschrieben. Dafür wird er wohl seine Gründe haben, seien es technische, familiäre oder gesundheitliche Probleme.

Das nachträgliche löschen von eigenen Beiträgen hat immer ein "Gschmäckle". Warum steht man nicht zu dem was man geschrieben hat oder überlegt sich eben vorher was man da im Internet schreibt?

Persönlich habe ich mit M.M. im Webshop, bei Ebay und auf Messen nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Grüße
Markus
Hallo Markus,

leider ist der Umgangston einiger Forumsmitglieder nicht allerbester Schule, um das mal so zu formulieren. Durch persönlichen Kontakt mit dem massiv kritisierten Mitglied kann ich persönlich dessen Entscheidung nachvollziehen, wenn er den entsprechenden Beitrag herausnimmt, bevor ihm von anderen Usern "Bashing" und dergleichen unterstellt wird. Er hat lediglich eine ähnliche Erfahrung wie ich machen müssen und hat dies hier mitgeteilt. Nicht mehr, nicht weniger.

Die Firma MTR hat erst nach meiner Reklamation über PayPal reagiert; so simpel wie die telefonische Klärung von Herrn Eichhorn waren meine Anrufversuche eben nun mal nicht. Meine Waren sind lt. DHL-Sendungsverfolgung auf dem Weg zu mir.

Aber mein Resümee habe ich für mich längst gezogen. Und sobald die Waren bei mir sind, ist der Fall für mich erst mal abgehakt.

Ich ging davon aus, dass bei den weiteren Bestellern neben mir im Januar der ein oder andere Näheres gewusst hätte. Das schien aber bis auf einen Forumsteilnehmer nicht der Fall gewesen zu sein. Aber hier reagieren manche sehr dünnhäutig, wenn Kritik über jemanden geäußert wird, und nehmen diesen erst einmal vorsorglich in Schutz, anstatt eine negative Aussage stehen zu lassen, deren weiteren Umstände bis zum 31.01.19 noch nicht geklärt waren, es aber jetzt sind.

Insofern bedanke ich mich hier erst mal für die Rückmeldungen, von denen manche hilfreich waren, andere nicht(aber auch die kann ich einfach so für sich sprechen lassen)

Und zu guterletzt appelliere ich an einen respektvollen Umgang in Wort und Bild hier im Forum.

Viele Grüße
Jörg
Hallo,

ich mach sowas normalerweise nicht, trotzdem möchte ich euch kurz meine Erfahrungen mit diesem Shop mitteilen. Ein Bild kann sich dann jeder selber machen.

Am 05.02. um 08:19 ein Wagenset für knappe 160 Euro bestellt. Am selben Tag um 17:39 ging die Mail raus dass meine Bestellung versendet wurde. Komischerweise aber ohne Sendungsnummer.

Nach mehrmaliger Anfrage kam dann am 08.02.19 eine Email mit einer Entschuldigung, dass Hr Mende schon 3x geschrieben hat und ich wohl seine Emails nicht bekomme. Na ja....

Zudem wurde mir mitgeteilt dass das Set gar nicht auf Lager ist, obwohl es 3 Tage vorher verschickt wurde.

Ich hab ihm geantwortet dass ich dann vom Kauf zurücktreten möchte und er mir per Paypal das Geld zurücksenden soll.

Am 08.02.19 hat er mir dann geschrieben dass das kein Problem ist und sie die Rückerstattung feritg machen. Das dauert mit Paypal ca 1 Minute.

Bis zum 14.02. ist wieder nichts passiert. Dann kam nach mehreren Anfragen am 14.02. um 21:33 eine Mail dass das Paypalkonto seines Shops vom LKA auf Grund eines Hackerangriffs gesperrt ist .

Ich habe heute ca 10 Minuten mit einem sehr netten Herrn von Paypal telefoniert und einen Fall eröffnet. Er hat mir auch mitgeteilt dass das Paypalkonto nicht gesperrt ist und auch nicht gesperrt war.

Ich werde sicher mein Geld wieder bekommen, aber der ganze Vorgang ist doch schon etwas seltsam und auch ich werde nicht mehr da bestellen.

Vor ein,zwei Jahren hatte ich im gleichen Shop schon mal ein ähnliches Erlebnis. Da war dann trotz grüner Ampel die Ware auch nicht mehr da und es hat einige Zeit gedauert bis ich mein Geld hatte!

VG Olli
Hallo,

ich habe gerade erst über seinen Shop bei Ebay bestellt. Innerhalb von 4 Tagen war alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Gut, waren nur Kupplungen für 10 Euro, aber meckern kann ich daher nicht.....

Gruß
Uwe
Hallo zusammen,

das Beispiel von #23 zeigt mal wieder, wie die Reihenfolge der Abarbeitung von Bestellungen ist. Und die Erfahrungen von #21 und #22 sind ja nun deckungsgleich mit meinen.

Eine Teillieferung habe ich zwar Anfang Februar erhalten, aber meine älteste Bestellung vom 25.12.18 mit Kleinserienwagen (die wohlgemerkt da erst frisch als lieferbar eingestellt wurden!) liegt hier immer noch nicht vor. Also ist das nun endgültig ein Fall für den PayPal-Käuferschutz.

Schön, wenn Einzelne Glück haben mit zeitnahen Lieferungen ihrer Bestellungen. Für mich aber sieht die Quote nun definitiv schlecht aus 3 von 5 Bestellungen nur nach entsprechenden Interventionen.

Egal, wie schön manche Kleinserienmodelle sein mögen, der Service ist nicht überzeugend. Ich habe schon manchen Webshop eines "Einzelkämpfers" genutzt, aber solche Erfahrungen wie bei MTR sind mir noch nicht untergekommen.

Viele Grüße
Jörg
Hallo zusammen,

wen es interessiert, hier das Ergebnis meiner Interventionen:

- den per PayPal bezahlten Betrag für die 2 Kleinserienwagen (wohlgemerkt: bis gestern im Shop als lieferbar angezeigt) habe ich nach 48 Tagen (sind also keine 7 Wochen mehr geworden) zurückerstattet bekommen.
- die restlichen Artikel der 2. und jüngeren Bestellung sind heute eingetroffen.
- wenn fertiggestellt, werden mir die 2 Kleinserienwagen gegen Rechnung nachgeliefert.

Mein persönliches Fazit: Künftig werde ich dort keine Bestellungen mehr aufgeben.

Viele Grüße
Jörg

Hallo,

ich muss das wieder hochholen.
Ich habe seit 13.April eine Bestellung laufen, die angeblich am 15.April versendet wurde.
Da ich inzwischen schon mehrere später verschickte Pakete aus Deutschland bekommen habe, habe ich vorgestern und gestern höflich nach einer Sendungsnummer gefragt und.... keine Antwort bekommen.

Das wird bis jetzt nur von VGB geschlagen, die 3 Wochen für eine Sendung gebraucht haben, aber die haben mein Email sofort beantwortet.

Sicher sind derzeit besondere Umstände, aber ich fühle mich nicht wohl dabei, wenn ich so lange auf eine 400,- Euro Bestellung warten
Grüße Georg
Hallo Georg,

ich bin der Meinung, das die DHL in Österreich zur Zeit keine Pakete aus dem Ausland bearbeitet wegen Corona. Ein Freund aus A lässt seine Pakete deshalb zu mir schicken. Jetzt liegen diese halt bei mir

LG  Berti
Moin Georg, Herr Mende hat eine Telefonnummer angegeben, einfach zu den üblichen Uhrzeiten anrufen, morgen vormittag z.B., ich habe Herrn Mende als sehr guten Händler erlebt.
Gruß Björn

Bei einem Arnold Schlierenwaggon K2 mit Gepäckabteil. Das gute Stück hätte über 80 Euro samt Versand gekostet, wenn ich den Wagen jemals bekommen hätte. Alles schien belegt durch mehrere E-Mails und Rechnung korrekt zu laufen, aber die Ware kam nie an. Mehrere Versuche via Telefon und E-Mail die Firma oder Herrn Mende zu erreichen blieben erfolglos. Schlußendlich blieb mir nur noch, den Käuferschutz von Paypal in Anspruch zu nehmen. Und jetzt kommts ... Ich bekam die Zusage dass der bezahlte Betrag rückerstattet wird, in der Sekunde, ohne jegliche Rückfragen, sofort und höchstwahrscheinlich automatisiert bestätigt.
Gruß an alle Leidensgenossen, Johnny.

Hallo Jonny,

auch ich hatte bei vier Bestellungen einen Fall gehabt. Das ist etwas blöd, weil ich davon ausgehe, dass die Warenhaltung da nicht von der Aktualisierung passt.
Aber sei's drum. Der Preis wird komplett zurückerstattet.
Man ist höchstens um das Gefühl betrogen worden, etwas bereits zu besitzen, was man nicht bekommt. Oder?

..meint
Firefox
Hallo,

PayPal ist eine internationale Firma, die haben 7/24 Betrieb. Es kann aber sein dass da eine gewisse Automatik dahinter steckt, dass unter einem gewissen Limit im Zweifelsfall sofort refundiert wird, wer weiß das schon so genau. Ich denke eher, dass PayPal  bestimmte Geschäftspraktiken sehr wohl überwacht und bei einer Häufung den Anbieter raus schmeißen würde.
Wir erfahren hier im Forum ja fast nur die Problemfälle der Mitforenten.
Also bei aller möglichen Kritik, glaube ich nicht dass man Herrn Mende eine Absicht unterstellen darf. Das geht dann schnell in Richtung Verleumdung bzw. Geschäftsschädigung.

Grüße, Peter W
Zitat - Antwort-Nr.: 30 | Name: ELNA5 schrieb am 16.12.22 18:25

Der Finanzdienstleister PayPal ist KEINE Bank, unterliegt daher KEINERLEI Bankenaufsicht, fällt NICHT unter die Bankengestzgebung. PayPal sperrt willkürlich schon mal Konten, das Geld daraus ist dann weg. Vermeintlich angstoßene Mahnverfahren sind ätzend wieder los zu werden. Der Konzern ist eine PRIVATE "0815" Dienstleister Firma und das Kleingedruckte ist nicht ganz ohne.
Ich empfehle bei Vorkasse oder Rechnung nach Erhalt der Ware dies klasssich mittels einer normalen Geschäftsbank abzuwickeln. Jeder anständige Kaufmann hat ein Bankkonto zur Geschäftsabwicklung der Finanzen.
mfg



Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Am 2. Juli 2007 erhielt PayPal von der luxemburgischen Finanzaufsichtsbehörde CSSF eine Banklizenz, gültig nach EU-Richtlinien für die ganze EU


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/PayPal

Viele Grüße, Franzi
#33 Hallo Frank

das ist ein Scherz? wenn ja ein sehr schlechter!
Zitat

Ich empfehle bei Vorkasse ..... dies klasssich mittels einer normalen Geschäftsbank abzuwickeln. Jeder anständige Kaufmann hat ein Bankkonto zur Geschäftsabwicklung der Finanzen.


ja, hat er. Viele Unanständige aber auch.

Hast Du schon mal versucht, nach einer Banküberweisung dein Geld ohne GoodWill des Verkäufers zurückzubekommen, wenn deine ersehnte Lieferung nicht ankommt, defekt ist, nicht der Beschreibung entspricht, der Verkäufer plötzlich nicht mehr erreichbar ist?
Ich denke das hast du nur, wenn du geklagt hast UND gewonnen hast UND der Verkäufer nicht unbekannt verzogen oder pleite war.

Im Gegenteil: Wenn ein Verkäufer kein Paypal hat und auch sonst keine Zahlungsabwicklung inkl. Versicherung für den Kunden anbietet: Aufpassen!

Wenn er Paypal anbietet, aber nur Bezahlung unter Freunden möchte, und wenn er nach deinem Angebot, die Verkäufergebühren zu übernehmen, immer noch darauf besteht. Lösch den ganzen Mailverkehr. Du würdest die Ware nie bekommen.

Wenn er eine Bankverbindung mit Name ABXY anbietet und die Kopie eines Personalausweises von dem gleichen ABXY anbietet: Aufpassen! Banken prüfen vor einer Überweisung nicht nach, ob der Kontoinhaber mit dem Namen des Empfängers laut Überweisungstext übereinstimmt. Personalausweiskopien von gefälschten oder gestohlenen Ausweisen kann man für ein paar Cent oder Euro im Internetbekommen.

Die letzten beiden Absätze gehen meist mit besonders "günstigen" Angeboten einher. Da schaltet oft die Vernunft aus ("die Gier ist ein...:")

VG
Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Also bei aller möglichen Kritik, glaube ich nicht dass man Herrn Mende eine Absicht unterstellen darf. Das geht dann schnell in Richtung Verleumdung bzw. Geschäftsschädigung.



Wenn nach mehreren Versuchen via E-Mail und Telefon keinerlei Antwort oder Rückmeldung kommt. Dann kann von Verleumdung oder Geschäftsschädigung keine Rede mehr sein. Das Geschäft macht sich Hr. Mende damit selbst ganz alleine kaputt. Wie Ihr Deutschen zu sagen pflegt - "Da hab ich nichts mit zu tun". Ich bin der beschissene Kunde und ums Juristische kümmert sich mein Anwalt wenn es dazu kommt.
Lieber Frank,

wir schreiben das Jahr 2022, bald 2023, umgangssprachlich: wir sind im 21. Jahrhundert. Auch das Finanzwesen hat sich in den letzten 37 Jahren, in denen ich dort arbeite, weiter entwickelt - nicht in allen Bereichen zu meiner Zufriedenheit. Aber die Technik ist einfach weiter gegangen. Neue Dienstleister können nützliche Dienste oft schneller ausrollen als arrivierte Anbieter: irgendein Russe, Ungar oder..... legt immer sein Veto ein oder eine deutsche Datenschutz(grund)verordnung macht etwas unmöglich. Das alles ist legitimiert über https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlungsdiensterichtlinie u.ä. ; sukzessive seit vielen Jahren. Damit ist nicht Alles dort unseriös, leider aber Manches. Daher beschränke ich mich auf paypal... mit allem darunter will ich mich nicht beschäftigen, weil potentiell unsicher. Von Krypto ganz zu schweigen. Überall, wo ich einen Verkäufer nicht kenn, gehe ich lieber den Weg über paypal. Ist das nicht im Angebot, kaufe ich gar nicht.

Du darfst gerne bei Deinem Weg wie vor Verbreitung des Internets bleiben. Die Neuerungen haben aber durchaus auch Vorteile.

meint

Michael
dessen Bestellungen bei MTR Mende stets völlig beanstandungsfrei abgewickelt wurden
Hi in die Runde,

wird zwar jetzt ein wenig [OT], aber:

Zitat

...Übrigens KLARNA ist kein Deut besser...



Der Ruf zumindest ist noch um Nummern schlechter als bei Paypal! Und auch wenn man nicht jedes Geschreibsel im Netz für bare Münze nehmen sollte, deutet die Häufung durchaus berechtigter schlechter Kritiken doch darauf hin, daß da nicht alles so läuft, wie es sollte...

Aber: schuld sind doch letztendlich die Firmen selbst! Wir wollten gestern aktuell bei Müller einen Artikel online bestellen... - Zahlung mit vier Bezahlmöglichkeiten... - über "Klarna"! Rechnung über Klarna, Kreditkarte über Klarna, Blitzüberweisung über Klarna, Kontoabbuchung...  - über Klarna! Im Klartext, egal, welche Zahlungsmöglichkeit man wählt, ohne vorher ein Konto bei Klarna anzulegen, bezahlst du: _gar nichts_! Es gibt nämlich keinen Weg, bei Müller etwas online zu bestellen und zu bezahlen, ohne Klarna! Also dürfen sie in dem Fall ihr Geraffel behalten und wir haben woanders bestellt! Nur machen das wohl bedauerlicherweise nicht genug potenzielle Kunden, denn sonst würden sie's lernen...
Das zeigt mir auf der anderen Seite doch auch, daß sie wohl alles richtig machen, der blöde Michel klickt halt einfach so lange, bis er sein Ziel erreicht hat, das Hirn hat er dabei am Küchentisch liegen lassen...

meint grüßend
Roland
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


egal, welche Zahlungsmöglichkeit man wählt, ohne vorher ein Konto bei Klarna anzulegen, bezahlst du: _gar nichts_! 



Hallo Roland,

ich habe bislang nur 1 mal mit Klarna bezahlt, weil ich da 10 Euro Rabatt bekommen habe.
Aber ein Konto bei denen brauchte ich nicht. Das geht wohl auch so.
Ich habe einfach die per Mail erhaltene Rechnung bezahlt und das wars schon.

VG Nico
Hallo Roland,

du mußt kein Klarna Kunde sein, um eine etwaige Rechnung zu begleichen.

Klarna ist zum einen ein Finanzdienstleister über den Onlinehändler Ihre "Forderungen" von den Kunden einholen können.
Weiterhin, so sieht es auch auf der Webseite aus, eine Online Bank. Sitz ist im übrigen in dem zu der EU gehörenden Schweden.
Es gibt es  auch verschieden Möglichkeiten aus Sicht des Kunden die Rechnung des Händlers zu begleichen. Mehr als viele Onlinehändler ohne Klarna anbieten.

Ratenkauf bis zu 24 Monaten
in 3 - zinslosen - Monatsraten
auf Rechnung
Sofortüberweisung
Bankeinzug
Kreditkarte.

Da sind keine unseriösen Geschichten bei.
Mein Favoriten sind Bankeinzug und auf Rechnung

Und was PayPal (Sitz in Luxemburg) angeht, wo ich auch kein Freund von bin, hatte ich die auch schon als Finanzabwickler als ich als Zahlungsoption bei Onlinehändlern bei dem Kauf auch Rechnung oder per Bankeinzug gewählt hatte.

Auch da habe ich kein Problem gehabt. Auch ohne das ich da einen Account habe.

Und bei beiden sind mir noch keine unangenehmen Vorfälle widerfahren.

Gruß Detlef

Richtig Detlef, denn meine Kritik richtete sich weder gegen Paypal oder Klarna, noch gegen irgend einen anderen Finanzdienstleister. Ganz im Gegenteil, denn Paypal gibt mir ja das Geld zurück, welches ich ja sonst, genau wie die bestellte Ware nie bekommen hätte. Und genau um dieses Thema geht es in diesem Thread. Wenn die Firma MTR-Exclusive Ihre Verkäufe verlässlich abwickeln würde, gäbe es den ganzen Thread überhaupt nicht. Schleierhaft ist nur der lange Zeitraum, wo sich solche Angelegenheiten abspielen(ten).

Meint JPS
Hallo,

wer beim Online Kauf mit Vorauskasse per Banküberweisung zahlt muss selbst wissen was er tut. PayPal, Bankeinzug und Kreditkartenzahlung kann man reklamieren und zurück fordern wenn etwas ganz schiefgelaufen ist.

Ich persönlich bestelle allerdings auch nicht, wenn der Anbieter Klarna als Zahlungsdienstleister benutzt. Kreditkarte via PayPal funktioniert auch ohne PayPal Konto.

Grüße, Peter W
Gelöscht, Admin
Hi in die Runde,

Zitat - Antwort-Nr.: 41 | Name: BR65

...du mußt kein Klarna Kunde sein, um eine etwaige Rechnung zu begleichen...



Das mag bei anderen Firmen, die Klarna nutzen durchaus so sein; MSL zum Beispiel nutzt auch Klarna und man kann dort, wie Detlef es anmerkte, durchaus ohne Klarna Konto beziehen. Allerdings ist mir in Erinnerung (schon etwas her...), daß du den vollen Käuferschutz, den Klarna für die Abwicklung bietet, erst nutzen kannst mit einem Konto dort. Hatte ich nie in Erwägung gezogen, weil ich bei MSL eigentlich noch nie Schwierigkeiten derart hatte.

Aber bei Müller ist es tatsächlich so, ich saß ja dabei, daß du, egal, welche Zahlart du anwählst, über das Klarna-Fenster erst weitergeleitet wirst, wenn du deine vollen Daten angibst! Also Anschrift, Email-Addie, usw.. Du erhältst dann eine Email, die dich gleichzeitig als "Kunde" bei Klarna identifiziert! Im Müller-Teil kannst du durchaus als "Gast" einkaufen, da brauchst du kein Konto, aber bei der Bezahlung über die Klarna-Maske ist "Feierabend", ohne Kontoerstellung dort geht gar nix. Wobei die Bezahlart "Überweisung" auch nur in Form der Blitzüberweisung angeboten wird, wo du dich dann über die Klarna-"Schnittstelle" direkt in deinem Konto einloggen musst, um die Überweisung zu tätigen. "Praktisch", so haben sie auch gleich deine Kontodaten...

Was Paypal betrifft, so hatte ich da keine Kritik geübt, wenn das so rübergekommen sein sollte! Ich nutze Paypal gerne und bevorzugt für viele Transaktionen. Gerade auch deshalb, weil ich schon einmal Probleme mit einem kanadischen VK hatte, der mir ein "originales" Corel Draw verkauft haben wollte, daß sich nach Installation und versuchter Anmeldung bei Corel als dreiste Raubkopie herausstellte. So schnell und unkompliziert, wie ich über Paypal meine Kohle wiederbekam, da können sich andere eine Scheibe von abschneiden...
Deshalb ärgert es mich umso mehr, daß dieses "Klarna" sich neuerdings "so breit macht"...

meint grüßend
Roland


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;