1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: nme Neuheiten 2019

THEMA: nme Neuheiten 2019
Startbeitrag
Kai F. Lahmann - 29.01.19 20:29
http://www.nme-online.de/files/NME-Flyer-2019-300dpi.pdf

Keine Formneuheiten, dafür neue Varianten bzw. Nummern. Der VTG Zuckerwagen Uagnpps 92m³ soll nun endlich "sofort" lieferbar sein. Die dort angekündigten Nummern sind übrigens neu - die bereits 2017 angekündigten waren 205600-205605. Also bitte KEINE negativen Rückschlüsse auf die (nicht erwähnte) Lok.

Sehr interessant finde ich auch die Kuppelstangen Art. 900004 auf Seite 9 mit Darstellung der Bremsleitung.

Vom Konzept her ist ein Blick auf die H0-Neuheiten spannend: TWA1060 und G10 jeweils mit Teilen aus Echtholz.

Gruß Kai

Ach menno, da war ein Linkwerfer schneller ;p
Hallo,

die HO-Neuheit mit dem TWA 1060 ist interessant. Aber noch ein Anbieter für G10-Modelle? Brawa hat in HO doch schon ein sehr gutes Modell des G10 im Sortiment und der Markt dürfte hier weitgehend gesättigt sein.

Grüße
Markus
@ Kai: Abstimmung mit den Füssen.

Hier steht schon mehr, also antworte ich hier: jo, wenn der TWA 1060 dank vorhandener Zeichnung auf den richtigeN Maßstab verkleinert würde.... ja, ich nehm welche

Michael
Hallo Michael,

da der TWA800 ja von Hobbytrain angekündigt wurde, glaube ich nicht das nme den TWA1060 auch in Spur N bringen wird. Da sind die Unterschiede vor allem in unserem kleinen Maßstab zu gering. Die Wagen unterscheiden sich ja nur durch die Höhe der Fußböden, in Spur N sind das umgerechnet 1,625mm:

TWA1060:
http://www.transwaggon.de/fileadmin/user_upload...lach/TWA_1060_RV.pdf

TWA800:
http://www.transwaggon.de/fileadmin/user_upload.../Flach/TWA_800_A.pdf

Aber sag niemals nie

Grüße
Markus
Naja, der 800 ist -____-, der 1060 ist -------- ;)
Hallo,

Schade, es war nur ein Märchen. Versteh einer diese Politik? Stichwort G10 in H0 !?!

LG Berni
Hi in die Runde,

"Wagenkasten aus Echtholz" (G10), "Ladefläche aus Echtholz" (TWA)... - aber dafür Preise zum "Davonlaufen", selbst für H0! Mit 100 Euro für einen G10 müßte, denke ich, der Aufbau schon mit Blattgold verkleidet sein! Oder sollte es tatsächliche "Gründe" dafür geben, mehr als doppelt so viel, wie für einen Top Brawa G10 zu bezahlen? Entweder läuft da einer neben der Spur oder wir haben unseren Ruf als weltfremde Spinner wohl tatsächlich verdient, wenn es da einen (nennenswerten!) Markt gibt...

meint grüßend
Roland
Hallo,

kein Wort mehr von der DHG 500?
Merkwürdig.

Gruß
Karl
Hallo,

... da hast dann aber einen guten Grund, auf möglichst gleichbleibende Temperatur und Luftfeuchtigkeit zu achten. Klingt schon spannend der Mix und birgt wohl auch viele Gefahren - aber ist eh in der Kategorie Horrible Oversized

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

kein Wort mehr von der DHG 500?

ist ja keine Neuheitenankündigung mehr - in der Produktauflistung sind sie nach wie vor gelistet.

lg
ismael


Hallo zusammen,

da ich ja heute auf der Spielwarenmesse in Nürnberg als "Fachbesucher" sein werde, ein herzliches Danke an meinen Stammhändler für das Kundengeschenk, werde ich bei NME mal nach dem "Produktions- und Lieferstatus" der DHG 500 Lok Neukonstruktion fragen.

Viele Grüße  

Claus
Hallo Claus,

mach das bitte mal.

Gruss Jörg
#8
Naja ein g10 in echt Holz in spur n. Das hätte was.
Aber ob ich 100 Euro dafür hätte ist eine andere Geschichte.

Mfg Jörg


Hallo zusammen,

ich habe heute auf der Nürnberger Spielwarenmesse bei NME nachgefragt wegen der Lok.......

.......es gab Probleme.......man musste den Auftragsfertiger wechseln......und auch ein neuer Motor musste her.....

......Stand heute könnte es bis Mitte 2019 klappen, dass wir Modelleisenbahner diese Lok in Händen halten könnten....

Am Stand NME übrigens keinerlei Hinweis auf diese Lok gewesen.....kein Foto, keine Prospekte hierzu......kein "Vorserien- oder Handmodell".....

Ich selbst bin sehr gespannt auf diese Neukonstruktion.

Viele Grüße

Claus
Na dann… Ist denn wenigstens der Zuckerwagen (grau mit VTG drauf) tatsächlich als Modell vor Ort? ;)
@ Kampfkater #14
Danke für die Info!

Gruß   E&H


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;