1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Neuer ESU-Katalog 2019/2020 mit Loksound 5 als Neuheit

THEMA: Neuer ESU-Katalog 2019/2020 mit Loksound 5 als Neuheit
Startbeitrag
Firefox - 27.01.19 14:59
Hallo,

falls noch nicht bekannt, da hier noch nicht als Post gefunden:

http://www.esu.eu/fileadmin/download/brochures/..._1.Auflage_eBook.pdf

Gruß
Firefox

Hallo Firefox,
klasse!, Loksound 5 micro ist sehr willkommen. War der Loksound 4 micro doch mittlerweile der größte unter den Loksounddecodern im Angebot und nicht in jeder N-Lok verbaubar.
Schade, dass es ihn nur noch mit Next18-Schnittstelle gibt (alles andere über Adapter und dann wird's doch wieder zu groß. Da werde ich wohl manchen Next18 stecker runterlöten müssen....
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

hab gerade mal den Katalog durchgesehen und den Loksound 5 Micro gibt es auch mit anderen Schnittstellen.
Hab mal einen Screenshot erstellt.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

Die von kbs760 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo kbs760,

so wie ich den Katalog verstanden habe, sind das Adapter zum Next18. Ich werde mir einen holen und mit dem experimentieren. Mit einem gescheiten Lautsprecher habe ich schon aus dem V4 in einem TGV oder Eurostar viel raus geholt. Der beschallt gut den Raum.
Wichtig ist die Kapazitätsausweitung von 32 MBit (=4 MB) beim V4 auf 128 MBit (=32 MB) auf dem V5.

Gruß
Firefox
Hallo Firefox,

das mit den adaptern ist ja blöd gelöst, das hatte ich überlesen. In unserer Spur ist eh nicht viel Platz vorhanden.

Gruß

Stefan
Hallo Stefan,

was tatsächlich interessant wäre, ist ein SUSI-Sound-Modul von ESU. Aber ich habe das Gefühl, dass das nicht ins Konzept passt. Denn es ist schwierig, dass man doch mehrere Schreib-/Lese-Geräte vorhalten müsste, wenn man mit Sound experimentieren möchte und auf verschiedene Hersteller zurückgreifen muss. Martin Domburg hatte mir mal eine NS 2200 mit Uhlenbrock digitalisiert, weil nur kleine Sounddecoder gingen. Das Soundprojekt nun zu bearbeiten erfordert nun wieder neue Ausrüstung.

Soll heißen: eine gewisse Standardisierung wäre hier auch gut. Aber nun gut... jeder sein Markt.

Der ESU-Adapter kostet natürlich Höhe. Das kann dann wieder knapp werden.

Gruß
Firefox
Hallo Zusammen,

weiß jemand, wie dick die Loksound 5 micro sind?

Grüße - Werner P
Hallo Werner,
in der Tabelle Seite 33 steht 4mm.
Gruß
Klaus
@Klaus,

Danke!

Grüße - Werner P
Hallo Klaus

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Da werde ich wohl manchen Next18 stecker runterlöten müssen....


Und dann? Alles mit Lackdraht verkabeln? Viel Spaß, die Pads sind bei Next18 glaub nur 0,5 mm auseinander. Da würde ich doch eher zu nem anderen Decoder greifen, damit fahren die Loks dann wenigstens auch vernünftig.

Viele Grüße
Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Da würde ich doch eher zu nem anderen Decoder greifen, damit fahren die Loks dann wenigstens auch vernünftig.



Oh, schon Muster vom neuen V5 Decoder getestet?

mfg Uli
Abend,

Da ich noch eine lok liegen habe die auf einen Sound Decoder wartet (Minitrix BR 52), werde ich da mal den V5 testen.
Dürfte aber eher das Projekt für nächsten Winter werden.
Meine Loks mit ESU Decoder laufen weder schlechter noch besser als die mit D&H Decoder.

Gruß Jens
OT-anfang

Jens,  wieso "nächsten" Winter?
Dieser ist doch noch gar nicht richtig angefangen... der kalte Februar kommt doch erst noch...

OT-ende

Gruß aus Nordertown
Moin Exitus,

Die Decoder kommen ja erst ab KW 10, da ist der jetzige Winter schon fast rum .... hoffe ich ....
Zudem hab ich grad noch genug offene Baustellen die ich fertig machen will bevor ich das nächste Anfange.

Gruß Jens
KW 10?
Das hatte ich nicht auf dem Schirm, wenn der Termin überhaupt eingehalten wird, was ja auch nicht unbedingt sicher ist...

Na dann - erfolgreiches Abwarten und viel Erfolg.

Gruß aus Nordertown


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;