1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Gleisunterbrechung

THEMA: Gleisunterbrechung
Startbeitrag
Karl Heinz - 25.01.19 09:48
Hallo, ich habe folgendes Problem. Vor einem Signal habe ich die Gleisstrecke (- Pol) unterbrochen. Die Gleisstrecke sollte bei entsprechender Signalstellung (Signalschalter funktioniert einwandfrei) überbrückt werden. Das Problem ist jedoch, egal wie das Signal bzw. der Signalschalter steht, ich habe immer Durchgang. Wer kann mir helfen bzw. wer hat eine Idee?
Gruß Karl Heinz

Hallo Karl-Heinz,

es bräuchte ein paar mehr Informationen.
Wie genau sieht die Schaltung aus.? Hast Du das Gleiche auch vorn und hinten isoliert ( Fotos und Skizzen sind immer hilfreich)

Viele Grüße
Thomas
Hallo,
so wie Thomas schon meint,es müsste eigentlich immer 2 Trennstellen geben.
Meines Wissens schalten auch nicht alle Signale den Fahrstrom zu oder ab.
Oft benötigt es dazu ein Relais.
Auch von mir die Bitte nach mehr Info.

Grüße Dietmar
Hallo, hier eine kleine Skizze zu meinem Problem.

Die von Karl Heinz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Karl-Heinz,
wo speist du den Strom ein?
Die Weichen werden wohl den Saft weiterleiten.

Grüße Dietmar
Hallo Karl Heinz,

Ich denke Du müsstest es so machen wie auf meinem abgeänderten Bild von Dir. Sorry hab ich schnell aufm Smartphone gemacht.

Viele Grüße Michael

Die von Mo-Michl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke, habe das Problem gefunden. Eine Unterbrechung an der Weiche wurde vergessen.

Gruß Karl Heinz
Hallo Karl-Heinz,
Glückwunsch zum gefundenen Problem.
Erfreulich wenn es nun funktioniert wie gewünscht.

Grüße Dietmar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;