1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Suche 1 Minitrix 11635 Mintling "Kaffeeküch" einzeln

THEMA: Suche 1 Minitrix 11635 Mintling "Kaffeeküch" einzeln
Startbeitrag
Wersi0 - 24.01.19 06:52
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suchen nach dem Minitrix Mintling " Kaffeeküch" aus dem Set 11635 mit dem Logo der Deutschen Bundesbahn.
Ich suche diesen Wagen einzeln. Bitte nicht auf die Neuheiten 2019 verweisen. Diese habe ich schon gesehen.

Der Kaffeküchwagen 15807 von den Neuheiten 2019 hat den DB AG Stempel!

Ich bin aber auf der Suche nach dem Kaffeküch Wagen mit dem Bundesbahn Logo aus dem Set 11635.

Wer möchte sich von seinem Wagen trennen?

Mit freundlichen Grüßen

Wersi0

Hallo Mario,

Das Set haben viele nur wegen diesem Wagen gekauft. Warum sollten die jetzt ihren Kaffeeküch verkaufen?

Für solche Anfragen gibt es eigentlich hier im Forum die Kleinanzeigen 😉

Du kannst auch mal im Schnäppchen-Shop in Göppingen vorbei schauen. Dort hab ich für kleines Geld schon viele Einzelwagen aus Sets bekommen.

Grüße
Markus
Moinsen,

ich denke auch, dass den kaum einer einzeln rausrücken wird.
Kaufe dir doch das 2019er Modell und besorge dir Bundesbahn-Kekse als Decal.

Mache ich auch so, wenn mein Wunschmodell den Magerkeks hat.

Gruß
Marco
Tipp:
Das Set kaufen, und die anderen Wagen wieder verkaufen.

Gruß

Ingo
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Ingo

Das Set kaufen, und die anderen Wagen wieder verkaufen.



Hallo,

ein naheliegender Tipp. Aber die unförmige und zwangsdigitalisierte 110er dürfte wie Blei liegen bleiben oder nur mit immensem Wertverlust veräußerbar sein.

Das Set kostet knapp EUR 300. Um auf einen vertretbaren Preis für den einzelnen Kaffeküch von EUR 50-60 zu kommen müsste die Lok auf EUR 150 und die weiteren Wagen auf EUR 40-50 kommen. Wer zahlt das denn auf dem Gebrauchtmarkt für diese Modelle?

Das Set OHNE 110er wäre sicher ein größerer Verkaufserfolg für MTX gewesen. Mindestens ein zusätzlich Set hätten sie so (an mich) verkaufen können. Übrigens auch vom Rheingold...

Nix für ungut!
Steffen
Hallo zusammen,

im Neuheiten- Prospekt von Minitrix 2019 ist die "Kaffeeküch" jetzt einzeln drin. Lieferbar als #15807. Soll 49,99 € UVP kosten. Steht im Prospekt auf S. 39.
Also: Noch ein wenig Geduld!
Da ich selber den Moseleilzug gekauft habe, komme ich mir ein wenig vera.. vor.
Beste Grüße
Klaus

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Wersi0

Der Kaffeküchwagen 15807 von den Neuheiten 2019 hat den DB AG Stempel!


Bist Du Dir da sicher? Die digitale Abbildung gibt auch nach Vergrößerung keinen Aufschluss. Dem Wortlaut auf Seite 39 nach, kommen Set 15467 und Ergänzungswagen 15468 und 15807 als Nahverkehrswagen der Deutschen Bundesbahn. Die vorherige Seite 38 präsentiert die 141 in Orientrot mit »"Ege-Keks"!« und darunter einen Dreiwagenzug aus derselben 141 mit Wagen 15467 und 15468 . Das kann auf nichts anderes hinweisen als einen Zug aus der Übergangsepoche IV-V (1987-1993). Der »Kaffeekuch« war 1989 in den CitryBahn Saar eingereiht doch schon nach wenigen Jahren abgeschafft worden. Eisenbahnhistorisch könnte das DBAG-Logo auf Mtx-Modell 15807 daher auch kaum stimmen.
Hallo Valéry,

in der Einzelbeschreibung des Bistrowagen Bnrkz 493 Seite 41 steht aber auch, dass er eine Werbung von 1995 trägt. Auch sieht man ohne Vergrößerung einen Unterscheid zu den Logos der anderen Wagen.  

Johannes

Edit hat ein Foto vom Original https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?31,4441466 mit Dürr-Keks gefunden, aber auch schon mit Cola Werbung. Eine Urpils Werbung kann man unter dem Graphiti erahnen.  

15467/15468 sind die CityBahn von Hamburg nach Stade, die 1987 eingerichtet wurde. Markantes äußeres Merkmal dieser meist mit einer farblich passenden 141 bespannten Züge war die Wagennummer und Gattung neben dem Bundesbahn-Keks (statt wie sonst am Rahmen). Mit dem Kaffeeküch haben diese Wagen nichts zu tun!

Die 9 Kaffeeküch-Wagen Bnrkz 493 wurden zunächst für die Citybahn im Saarland ab 1990 (Set 11635) eingeführt, wobei viele Quellen sogar "ab 1993" schreiben. Später kamen für den Raum Münster noch drei (?) Bnrkz 495. Das ganze blieb dann bis ca. 2000 im Einsatz und wurde dann in normale Bnrz 436.4 zurückgebaut. 15807 sich insofern zur Ergänzung des Sets 15392.

Allerdings: 50 80 85-35 003-4 ist eventuell sogar noch erhalten.

Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

50 80 85-35 003-4 ist eventuell sogar noch erhalten.



Ja, in Koblenz-Lützel ist ein "Kaffeeküch" erhalten. Nummer weiß ich nicht, aber mehr als diesen einen wird es wohl nicht mehr geben.

Gruß
Marco
Es gibt wohl noch einen weiteren, der "verschollen" ist (006 oder so) - alle anderen sind nachweislich umgebaut worden.
Hallo zusammen,

wie oft sind wir schon durch Pressefotos veralbert worden?
Hinterher sah die Neuheit ein wenig anders aus, als auf dem Foto.
Daher:
Abwarten und Tee trinken, im 2. Quartal 2019 (oder 2020?) wissen wir mehr.
https://www.trix.de/de/produkte/details/article...b_pi1%5BnoPaging%5D=
Beste Grüße
Klaus
Ah, da ist der Hinweis auf den erhaltenen Wagen sogar (wobei er inzwischen wohl für Coca Cola wirbt).
ich habe mir auch extra wegen diesem Wagen dieses Set gekauft und die Lok mit viel Verlust wieder unbenutzt verkauft.
Sobald die Neuheit 2019 lieferbar ist, würde ich den Wagen aus dem vorigen Set (bisher ebenfalls noch unbenutzt) gerne verkaufen wollen.  Allerdings habe ich nach Abzug des Lok-Verkaufspreises für den Kaffeeküch-Wagen und 2 andere Wagen (die ich gar nicht haben wollte) ca. 170 EUR bezahlt. Daher werde ich den Wagen nicht zum "Schnäppchenpreis" abgeben.

Grüße
Daniel
150€ würde das Trio bei Trix so auch kosten, also ist 170 mit "Seltenheitswert" doch fair…


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;