1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Neuheiten 2019 Viessmann, Kibri, Vollmer (PDF)

THEMA: Neuheiten 2019 Viessmann, Kibri, Vollmer (PDF)
Startbeitrag
ev - 21.01.19 12:43
Hallo,

Viessmann:
https://www.menzels-lokschuppen.de/out/wysiwyg/...4-Seiten_PRINT_2.pdf

Kibri/Vollmer:
https://www.menzels-lokschuppen.de/out/wysiwyg/...9_6-Seiter_PRINT.pdf

Bei Kibri Neuauflage des modernen Bauernhofes. Ansonsten ein Satz mit x.

Gruß Engelbert

Ich finde es langsam mehr als peinlich was Viessmann für Spur N macht.
Die produzieren völlig am Markt vorbei.
Aber wenn mann stur fast nur Spur H0 verfolgt. Vor allen dingen Militär Modelle. Gähn.....

Gruß

Ingo
Mahlzeit,

PDFs kurz durchgesehen und nicht gespeichert ...

RS
Hallo,
erwarten Sie nichts...das bekommen Sie auch
Viessmann verwaltet eben nur die alten Kibri und Vollmer Sachen. Innovationen darf man da leider nicht erwarten.Die alten Sachen verkaufen sich noch und das reicht schon.Schade.Es gibt ja zum Glück noch Faller und manchen  Lasercut-Herstellter

Gruß
Thomas
Hallo Ingo,

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name:

Ich finde es langsam mehr als peinlich was Viessmann für Spur N macht.

hat Viessmann überhaupt schon seit der Übernahme Neuheiten in Spur N unter den Label Kibri oder Vollmer vorgestellt. Irgend welcher elektronische Schnickschnack in alte Formen einbauen zähle ich da nicht dazu.

Johannes
Den  Bauernhof hat mein Vater 1969 schon auf unsere 1. Anlage gesetzt!

Gruß
Frank
Ok, auf 1980er hätte ich das mit der großen Wellblech-Halle und dem Stahl-Silo dann doch geschätzt. Ansonsten: Auch hier nicht gespeichert (und ich speicher sogar die Märklin-PDFs…).
Hi in die Runde,

als Vollmer 2015 (extra nachgeguckt...), schon unter Viessmann-Regie ihre "Steinkunst" unter's Volk brachten, hatte ich die Firma angeschrieben, ob man die Mauer-, Dach- und Straßenplatten auch für N bringen würde. Ich erhielt sogar Antwort, man werde "im kommenden Jahr" einiges davon auch für Spur N bringen... - das wäre 2016 gewesen! Nun schreiben wir 2019 und es gibt nichts dergleichen...

Seit dem ist die Firma mit allen ihren Ablegern und gekauften Namen für mich "durch". Und wenn ich die drei Prospekte so durchsehe, fühle ich mich in meiner Ansicht eher bestätigt...

meint grüßend
Roland
Auch ein Ansatz, das Hobby langsam doch totzukriegen
meint ein sehr enttäuschter
Struwelpeter
Hallo zusammen,
ich bin überhaupt nicht enttäuscht da ich genau das erwarte habe.
Das Gleiche erwarte ich übrigens auch von den Firmen Busch und Preiser.            Aber nur weil ein paar Hersteller unsere Baugröße konsequent ignorieren oder am Markt vorbeiproduzieren möchte ich noch lange nicht von "totkriegen" reden.
Dafür gibt es auf der anderen Seite einfach zu viele Firmen, die in unserer Baugröße attraktive Neuheiten bringen.
Da kann ich auf die o.g. gut und gerne verzichten.
Gruß, Thomas
Hallo zusammen

Hatte mal gehofft, von Viessmann gibt's etwas neues im Bereich "Bewegung" für Spur N. Aber irgendwie hatte ich das schon geahnt. Schade.
Na ja, vielleicht im nächsten Jahrtausend.

Gruß
Rudi
Hallo,

mich freut es, das Kibri den Aussiedlerhof wieder bringt. Den Bausatz suche ich schon längere Zeit. Sorry das ich mich nicht den Klageliedern hier anschließe. Als Kind war ich bei Verwandten oft auf so einem Hof. Das ist eben der Baustil der sechziger Jahre. Mir gefällt es 😀

Grüße
Markus
Pflichte Dir bei, Markus, mir gefällt das Modell auch. Andererseits habe ich mir genauso wie die Anderen gedacht, dass bei den genannten Firmen unsere Spur wohl keinen Stellenwert zu haben scheint. Wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich halt gerne mehr Vielfalt. Naja ...

Herby
Hallo
Auch Meinen Senf dazu kurz und knapp in N nur Schnulli .
Schönen Abend  Wolle
Moinsen,

es ist wie die - gefühlt - letzten zehn Jahre bei den drei Herstellern, N ist für die Viessmann und Co nur noch eine Randerscheinung. Aber, stört mich weniger, für meinen Geschmack haben die schon lange nichts mehr gehabt, im Gegensatz zu Auhagen und vielen Lasercut-KSH.
Warten wir mal Auhagen ab und vielleicht kommt ja mal wieder was Spannendes bei Faller raus, die haben unsere Spur noch nicht so an den Rand gedrängt, wie die obigen.

Gruß
Marco
Hallo,

als Viessmann zuerst Kibri und dann Vollmer übernahm, waren wir doch alle froh dass es mit den Marken weiter geht. Viele Bausätze sind inzwischen wieder neu im Laden erhältlich. Natürlich wäre es schön wenn Viessmann hier auch in Spur N richtige Neuheiten auf den Markt bringen würde. Anscheinend rechnet sich das nicht.

Grüße
Markus
Bei allem Gemecker über die "nur Verwaltung" der alten Artikel der verschiedenen Programme möchte ich an der Stelle doch bemerken, daß ich SEHR froh bin, so viele, wenn auch seit Jahren im Programm befindliche, Artikel im Laden einfach kaufen zu können. Im Gegensatz zu den Fahrzeugherstellern leistet man sich dort ein wirkliches Katalogprogramm welches auch im Vororthandel verfügbar ist.

Wenn man mal die Stückzahlen betrachtet (Loks, Wagen, Zubehör, Gebäude ), vermutlich jeweils 1:5 bis 1:10 komme wir doch auf 1 Haus pro 1000 Loks oder? Ich jedenfalls kenne keinen Gebäude Sammler

Der größte Teil er Moba-Artikel ist halt für die Vitrine, da sind Gebäude einfach nicht so gefragt.

Gruß
Klaus



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;