1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Nachfolger TAMS KMS-2: kurze Nachfrage

THEMA: Nachfolger TAMS KMS-2: kurze Nachfrage
Startbeitrag
AndreasR - 20.01.19 21:46
Hallo N-Gemeinde.
Ich zähle mich im digitalen Thema noch zu den Anfängern. Daher hier eine kurze Nachfrage, ob ich das richtig sehe.
Ich habe zwei TAMS KMS-2 im Einsatz. Nun brauche ich noch ein drittes Modul und habe festgestellt, dass es das KMS-2 nicht mehr bei TAMS gibt. Nach Lektüre der neuen KMS-3 und KMS-4 Beschreibungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass wohl das KMS-3 das Richtige wäre.
Meine Kehrschleife ist auch als solche ganz klassisch zu erkennen, soll aber auf freier Strecke liegen, da es innerhalb noch abzweigende Weichen zukünftig geben soll. Insofern fällt für mich das KMS-4 aus, da ich nicht von Weichen abhängig sein möchte, zumal da dann auch zwei Weichen für die Steuerung relevant wären. Die Strecke hat zudem auch noch eine ziemliche Länge ca. 3,5 m, die ich für meine Züge nicht unbedingt benötige.

Liege ich mit meiner Einschätzung richtig?
Nachteil wäre nur die nicht kurzschlussfreie Steurung. Könnt ihr vielleicht eine Alternative mit Rückmelder empfehlen. Ich nutze Digikejs-Komponenten.

Schon mal Danke für eure Rückmeldungen.
Viele Grüße Andreas



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;