1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neuware bei ebay verkaufen

THEMA: Neuware bei ebay verkaufen
Startbeitrag
Androider - 19.01.19 22:10
Hi

mal ne spezielle Frage ab die ebayer hier ...

hab in einem Gewinnspiel ein Wagenset gewonnen Neuware - aber leider nicht meine Spurweite

HO halt - nun überlege ich es bei ebay zu verkaufen - geht das heute noch so einfach und was

entstehen da für Kosten Betrag ca. 300 Euro ggf als Sofortkauf

Habt ihr Erfahrung mit sowas (ich verkaufe sonst nie was dort Privatverkäufer)

Gruß

Hallo Androider,

etwas Kenntnisse im Umgang mit dem Internet sind durchaus vorteilhaft, wenn du über eine Online-Plattform etwas verkaufen möchtest.
https://www.ebay.de/sl/verkaufen#faq

Wenn der Festpreis bei Sofortkaufoption nicht aus dem Rahmen fällt, dann sollte der Verkauf relativ einfach sein. Wenn du den Artikel, den du verkaufen möchtest, auf ebay suchst, kannst du auch die bereits erzielten Verkaufserlöse herausfinden. Den Ladenpreis für Neuware wirst du als Privatverkäufer eher nicht erzielen.

Das Einstellen ist kostenlos. Ebay erhält eine Erfolgsprovision von 10% des erzielten Verkaufspreises.
https://verkaeuferportal.ebay.de/gebuehren-private-verkaeufer

Gruß

Sven
Hallo Androider,
das kannst du alles nachlesen, wenn du deine Ware einstellst.
Auch der Zeitpunkt der Einstellung ist entscheidend; es gibt von Zeit zu Zeit eine Gelegenheit die Artikel ohne Kosten einzustellen, oder nur 50%, und, und, und...
Du solltest dich evtl. bei eb... anmelden, damit du die entsprechenden Angebote erhälst.
meint
Günter
Hallo Androider,

Folgende Dinge führen meines Erachtens zu einem zufriedenstellenden Verkaufserfolg.

Sehr gute und detaillierte Fotos.
Exakte Beschreibung
Günstige Versandkosten (immer mit Sendungsnachweis!). Du kannst auch "kostenlosen Versand" anbieten und diese Kosten einkalkulieren, da Ebay auch von den Versandkosten 10% Provision kassiert.
Zahlungsart "Paypal" wählen. Gerade als "Neuling" schafft das Vertrauen, insbesondere bei hochpreisigen Artikeln.

Suche in Ebay deinen Artikel und schaue, was die Mitbewerber machen. Festpreise können eine Orientierung sein, sind aber meistens überzogen. In deiner Kalkulation bleibst du ein wenig unter dem günstigsten Mitbewerber.

Wünsche viel Erfolg
Thorsten

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

da Ebay auch von den Versandkosten 10% Provision kassiert


nein
OK.
Hatte es anders in Erinnerung.
Umso besser.
Danke
Thorsten
Wenn die Versandkosten gesondert ausgewiesen werden, fällt keine Provision an. Werden die Versandkosten aber in den Gesamtpreis eingeschlossen (=kostenloser Versand), fällt auch auf den Versandkostenanteil die Provision an.

Grüße aus dem Allgäu

Michael

Guten morgen.

Hat schon wer über www.ebay-kleinanzeigen.de nachgedacht?

Nur so eine Idee von mir.

Euer Fischi
Gebühren ist doch ganz einfach (wieder, inzwischen):
10% vom Verkaufspreis (Kostenloser Vesrand dann selber schuld),
alternativ auch je nach Angebot sporadisch 50% davon (also 5%), maximal 3 EUR Gebühren (quasi 10 %, gedeckelt zu 3 EUR) oder 1 EUR Gebühren (egal, was und ob verkauft).

Weiß nicht, ob das jeder angeboten bekommt. Anfänger wohl nicht.

Warum nicht kleinanzeigen.ebay.de oder hier anbieten?

VG
Horst
Achso , H0
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Achso , H0



dafür gibt es doch: "sonstige Artikel"

Wenn nicht selber bei eBay einstellen will, kennt vielleicht jemanden der das öfter macht, und dann auch die eBay Angebote schauen wo weniger Provision anfällt.

E-Bay Kleinanzeigen wären auch eine gute Option.

Aber nicht irgendwas gleichzeitig mit dem verkauf bei eBay selber einstellen, alles andere ruhig gleichzeitig.

Gruß Detlef
#3
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zahlungsart "Paypal" wählen. Gerade als "Neuling" schafft das Vertrauen



Hallo Thorsten,

kannst du das mal uns erklären, wie das als Privatmann geht!

Gruß Kupi
Hallo,

Paypal kostet aber noch mal extra Gebühren. 2,49% + 0,35 €. Bei sagen wir 300 € Verkaufspreis sind das 7,82 € + die abartigen Gebühren was Ebay verlangt. Hood.de wäre eine alternative, ist aber nicht so gut besucht. Wenn würde ich über Kleinanzeigen anbieten, und Paypal dann als Freunde senden, dann fallen keine Gebühren an, der Käufer hat dann aber keinen Käuferschutz.

Ich schreibe bei meinen Anzeigen generell rein:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Festpreis. Bezahlung per Überweisung oder Paypal als Freunde, außer Sie übernehmen die Gebühren.

- Verkauf von Privat
- Keine Garantie
- Keine Gewährleistung
- Keine Rücknahme
- Keine Nachverhandlungen



Klingt etwas hart, muss man aber heutzutage so machen. Leider. Ich habe schon viel über Ebay Kleinanzeigen verkauft und bin so ganz gut gefahren. Die unverschämten Nutzer werden gleich blockiert, wobei die bei Modellbahn so gut wie nicht vorhanden sind. Bei Gebrauchtwagen oder TV sieht das schon ganz anders aus.

Gruß
Marco

Moinsens,

meinen Erfahrungen nach ist Ebay-Kleinanzeigen nicht die schlechteste Option. Das Einstellen ist relativ einfach, kostet nix und auch beim Verkauf fällt keine Provision für Ebay an.

Und Zahlung über Paypal ist auch kostenlos, wenn der Käufer seine Zahlung an "Freunde" leistet.

Brummi
Hallo in die Runde,

ein nicht zu unterschätzender Vorteil von Ebay Kleinanzeigen ist die Regionalität! Ich erlebe es häufig, daß dort Leute aus der Umgebung kaufen, die sonst im Netz oder Ebay eher zurückhaltend oder gar nicht vertreten sind. Weil sie wissen, daß sie die Ware abholen können und dadurch die Wahrscheinlichkeit, über's Ohr gehauen zu werden, wesentlich geringer ist. Erst vergangene Woche hatte ich so meine übrigen Trix-Stellpulte an den Mann gebracht und persönlich übergeben.

Grüße
Roland


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;