1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Decoder indentifizierung

THEMA: Decoder indentifizierung
Startbeitrag
nwb1955 - 19.01.19 19:11
Hi, ich habe hier einen Decoder, leider ohne Vorgeschichte. Der Decoder macht nix mehr bzw. die Lok in der dieser verbaut ist. Meine Vermutung, es könnte sein, das die Sicherung defekt ist.
Aber zuerst möchte ich mal gerne wissen um welchen Decoder es sich handelt.
Würde mich freuen, wenn mir Jemand behilflich sein würde.

Gruss Norbert

Die von nwb1955 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Norbert,

das ist ein Trix-Decoder oder ein D&H DHL100/ 101...
Der kann nur SX, also nix DCC. Vielleicht ist das schon das Problem. Die Vergussmasse ist üblich bei diesen Decodern.
Siehe hier:
https://doehler-haass.de/cms/media/pdf/DHL100.pdf

Viele Grüße,

Andreas

Hallo Norbert


vergleich doch mal
https://www.maurienne-trains.com/images/Image/f...66836/Trix-66836.JPG

gruß Detlev
@0
Das beige Teil ist ein Kondensator. Unter der Vergußmasse ist der Prozessor, der ist quasi ohne Gehäuse auf der Platine geklebt worden und mit dünnen Drähten kontaktiert. Damit man das nicht gleich mechanisch zerstört ist die Masse drüber.
Ob der Decoder heutigen Ansprüchen Fahrqualität, unterstützte Protokolle, noch gerecht wird muß jeder selbst für sich entscheiden.
-AH-
Hi, erstmal danke an allen, die mir hier geholfen haben.

Werde den Decoder wohl von der Platine runterlöten und einen neuen verwenden.

Gruss Norbert
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

noch gerecht wird muß jeder selbst für sich entscheiden.



Auch die Neuen der DH-Serie sind in ihren SX1-Fahreigenschaften nicht viel besser:_ der DHL100 ist immer noch ein sehr guter SX1-Decoder.

Grüße Michael Peters


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;