Anzeige:
THEMA: Minitirix 11150 & 11156 Startsets
THEMA: Minitirix 11150 & 11156 Startsets
n-bahn-fahrn - 16.01.19 13:30
Moin zusammen,
gerne möchte ich wissen, ob die beiden IC Wagen im Set 11150 "ordentliche" mit maßstäblicher Länge und Inneneinrichtung sind oder diese verkürzten Sparversionen? Dasselbe gilt für das Set 11156 mit der Zusatzfrage, ob und wo das überhaupt erhältlich ist?
DANKE Jörg
gerne möchte ich wissen, ob die beiden IC Wagen im Set 11150 "ordentliche" mit maßstäblicher Länge und Inneneinrichtung sind oder diese verkürzten Sparversionen? Dasselbe gilt für das Set 11156 mit der Zusatzfrage, ob und wo das überhaupt erhältlich ist?
DANKE Jörg
Kai F. Lahmann - 16.01.19 14:05
Nachdem ich mich gestern schon verguckt hatte: Im Set 11150 sind zwei Bvmz 186. Die treten freilich nur sehr selten im Rudel auf; eigentlich ist immer genau einer in jedem Zug (da darin das Dienstabteil und der Steuercomputer für die Displays ist).
Von den verkürzten Wagen kann man die sehr deutlich an der Tür-Bauart (die kurzen haben alle noch Drehfalttüren mit offen sichtbaren Treppen darunter) und der Kurzkupplungskulisse unterscheiden.
Eine Nummer 11156 sagt mir nichts.
Gruß Kai
Von den verkürzten Wagen kann man die sehr deutlich an der Tür-Bauart (die kurzen haben alle noch Drehfalttüren mit offen sichtbaren Treppen darunter) und der Kurzkupplungskulisse unterscheiden.
Eine Nummer 11156 sagt mir nichts.
Gruß Kai
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;