1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Neue Moba Welt

THEMA: Neue Moba Welt
Startbeitrag
Henri - 16.01.19 04:00
Hallo zusammen
seit geraumer Zeit gibt es einen neue Model-Anlage in Grossformat
siehe Video

https://www.youtube.com/watch?v=aJw7CRSD13I

Gruss Henri

Die Anlagenbeleuchtung wird sicher noch optimiert, oder? Ist sehr ungleichmäßig ausgeleuchtet und sehr dunkel für mein Empfinden. Aber das Beleuchtungsthema ist ja grundsätzlich nicht so einfach, in der Regel sind die Anlagen nicht richtig beleuchtet....

Christoph
Hallo,
laut Übersichtsplan ist die Anlage aber sehr klein. 19 Franken Eintritt sind da aber sehr happig. Wird es denn noch grösser?
LG
Kalle
Hallo zusammen
Die Anlage wurde im November 2018 neu eröffnet.
Und wird in mehreren Etappen Fortlaufend ausgebaut, es sollen im Endeffekt, nach meinem wissen
4 oder 5 Etagen geben, so das div. Regionen der Schweiz in Miniatur dargestellt werden.
Der Besucher reist dann durch die Schweiz (so zu sagen  im Ballon)
Die Ide der Inhaber ist, ja auch im Zusammenhang mit einem Besuch am Rheinfall und soll eine Touristen Attraktion werden.
Wir haben ja viele Ausländer hier am Reinfall. da ist ein Besuch der Miniatur Schweiz sicher angebracht.

vielleicht sieht man sich mal hier
in diesem Sinne schöne Grüsse
von Rheinfall
Henri
Hallo Kalle,
bis Ende April 2019 gibt es 40 % Rabatt,also nur noch 11,40 CHF. Und dann ist es halt die Schweiz......250 g normale Butter bei migros etwa 3 CHF!
Gruß Ulf
@2 Ausserdem wird die Anlage grösser (siehe smilestones-Zukunft).

https://www.smilestones.ch

Griessli
Tipsi
Hallo Kalle
Laut deren webside wird ja noch weitergebaut, was mich stört sind diese kurzen Züge, die 460 mit zwei Wagen ist nicht wirklich eine Augenweide, aber vielleicht kommt da ja noch was und sie passen sich nur dem momentanen Budget an
Lg Peter

Edith: Meine Vorschreiber waren schneller während ich schrieb .........
Hi !

Peter #6

Das ist auch meine Meinung, die viel zu kurzen Züge sind ein Witz.
Wenn man eine Schauanlage betreibt sollte man schon wissen, das Güterzüge in der Regel mehr als 8 Wagen Zuglänge haben und die 460 mit den beiden Wagen geht garnicht.
Die Anlage an sich gefällt mir.

Gruß Thomas

Hallo zusammen

Ich habe mir die Anlage über Weihnachten angesehen und ja noch ist es ziemlich überschaubar, aber sie soll ja wachsen. Der neue Abschnitt, dessen Bau man mit verfolgen kann, verspricht aber grosses und ich denke auch dank dem Rheinfall selber und allgemein der Region Bodensee, ist sie eine Reise wert. Oder wird es sein.

Der Eindruck der kurzen Züge ist mir auch aufgefallen. Wenn man viel Modellbahn sehen will, wird man wohl unzufrieden sein. Im Appenzellerland fahren noch MOB Loks......  Ich hoffe das ändern sie noch. Der Landschaftsbau allgemein, aber vor allem die Gebäude sind aber ganz toll und wirklich beeindruckend.

Die Beleuchtung fand ich live viel besser als auf dem Video. Die schwarzen oder dunkelgrauen Wände und Decken fokussieren den Blick auf die Anlage selber.

Also wenn man eh mal da ist, ein Besuch lohnt sich.

Gruss Peter

Hallo
Was mich ehrlich auch nervt, schon wieder fährt eine Feuerwehr aus ..... Gähn ........ kommt da auch mal was anderes oder heißt das Motto nur mehr so wie im Miwula???
Lg Peter
... da gab es doch beim Zürcher Zoo vor Jahren eine großartige Anlage - allerdings Spur 0.

War auch recht sehenswert.

Gruß kkStB

P.S. Butter? Kostet bei uns auch € 2,20  die 250g, die "normale". Billige ist ev. für € 1,99 zu haben....
Hoi Peter @9

Ja eine Feuerwehr dreht ihre Runden über das doch sehr ausgedehnte Strassennetz der Anlage. Also keine Feuerwehreinsätze wie beim Miwula.

Ich glaube denen wollen sie sowieso nicht nacheifern. Die Anlagen sollen, so mein Eindruck, einfach die Schweiz ihre Züge, ihre Bauten, die Sehenswürdigkeiten und ihre Landschaften zeigen. Mit ein wenig Miwula in Form lustiger, netten und spannenden Szenen die man suchen und finden kann. Sie ist aber mehr Modellbahnanlage den Miwula.

ich finde die Idee mutig und gut. Was in Hamburg funktioniert kann auch für Schaffhausen gehen, einfach mit ein wenig mehr Schweiz drin.

Gruss Peter

Ps. 250 g Butter kosten bei Migros aktuell 3.10 Fr. 2.75 Euro

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;