1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Oberleitung: Aufsatzleuchten für Viessmann Turmmasten ?

THEMA: Oberleitung: Aufsatzleuchten für Viessmann Turmmasten ?
Startbeitrag
N-Bahnfreund - 13.01.19 16:27
Guten Tag Allerseits!

Nachdem ich meine Sommerfeldt Oberleitung im Bahnhofsbereich komplett auf Viessmann Turmmasten und Eigenbau Quertragwerke oder solche von Viessman austauschen möchte habe ich praktisch das komplette Forum zu dem Themenbereich durchwühlt. Dabei fiel mir auf, das es kaum Bilder oder Beiträge zum Thema Aufsatzleuchten für Turmmasten gibt. Ich hatte die von Brawa (Nr. 4533).

Nun zu meiner Frage; kann man die weiter nutzen oder gibt es mittlerweile Alternativen?
Viessmann hat nur welche für H0 im Programm.

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.

Hallo N-Bahnfreund,

ich habe aus Kostengründen da mehr als 60 Turmmasten bis dato zwar nur Vollmer.Masten, aber mit den Viessmann Masten sollte das auch gehen.
Das Ganze ist ein Selbstbau mit den Viessmann Industrieleuchten. Schaut in der Nacht vor allem super aus. Am Tag Geschmackssache.
Allerdings wurde ich damals auch nicht fündig. So war es für mich die beste Lösung.

Schöne Grüße

Manfred

Die von verifier zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Manfred,

Ich dachte da mehr an die Art der Brawa Aufsteckleuchten 4533 oder etwas ähnlichem aus der Epoche III.

Vielen Dank für Deine Anwort und die Bilder!

Carsten

Die von N-Bahnfreund zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Carsten !

Siehe Dir mal die Bilder 11 und 12 an, ok ist zwar H0, so wie Manfred es ebenfalls gemacht hat.
Hier allerdings schon in die Anlage einbezogen.

http://www.modelleisenbahn-knittelfeld.at/index.php/de/bildergalerie/2016

Ich finde diese Anlage einfach nur genial.

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;