1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: suche N-Bahner rund um Landsberg am Lech

THEMA: suche N-Bahner rund um Landsberg am Lech
Startbeitrag
RalphP - 08.01.19 15:00
Hallo Zusammen,

im neuen Jahr möchte ich ein N-Bahner Treffen in Landsberg am Lech organisieren.
Daher bitte ich alle Leser hier im Forum, die der N-Spur verschrieben und im Raum Landsberg am Lech zu Hause sind und auch Interesse an einem Treffen haben, sich bei mir zu melden.
Bitte eine kurze Email an: info@pankow-privat.de

Viele Grüße aus Landsberg am Lech
Ralph
http://www.pankow-privat.de
P.S. hier könnt Ihr den Bau meiner neuen Segmentanlage mitverfolgen.

Hallo Ralph,

bin gerne dabei , hab dir eine Mail geschickt

gruss Hartmut
Hallo Hartmut,

freue mich, das Du mitmachen willst.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech
Ralph
http://www.pankow-privat.de
P.S. hier könnt Ihr den Bau meiner neuen Segmentanlage mitverfolgen.
Hallo Ralph,

Gruß aus Augsburg. Wenn Du willst kannst Du Dich ja mal auf den Seiten der N-und Z-Bahner Augsburg (www.anzb.de) rumtreiben. Wir sind kein Club sondern ein Stammtisch der sich einmal im Monat trifft. Gemütliches, leckeres Abendessen (italienisch) und verschiedenes über die Modellbahn. Wir haben auch einen kleinen Hundeknochen aus Katogleisen vor Ort, so dass sich auf dem Tisch auch was bewegt.

Unser nächstes Treffen ist am Freitag, 18.01. im Lokal Gambrinuskeller in Friedberg

Einer unserer Mitstreiter ist auch engagiert beim MC Graben im Lechfeld. Vielleicht wär das ja was für Dich. Meld´ Dich einfach.

Servus
Peter
Hallo Peter,

Danke für das Angebot, habe Eure Webseite gerade mal angeschaut und bin sehr positiv überrascht gewesen darüber, dass ein Stammtisch eine eigene Webseite hat, die außerdem auch noch auf dem neuesten Stand ist - meinen Glückwunsch dazu.
Ob ich den Januar-Termin am 18. noch schaffe, kann ich im Moment noch nicht genau sagen, weil der Januar bei mir immer mit Terminen vollgestopft ist. Aber ich werde Euch auf jeden Fall im Hinterkopf (meiner elektronischen Merkliste) behalten.

Bis dahin viele Grüße aus Landsberg am Lech
Ralph
http://www.pankow-privat.de
P.S. hier könnt Ihr den Bau meiner neuen Segmentanlage mitverfolgen.
Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle für die Resonanz auf meine Anfrage bei Allen, die sich bis jetzt bei mir gemeldet haben ganz herzlich bedanken und ich hoffe, dass es noch sehr viel mehr werden.

Bis dahin viele Grüße aus Landsberg am Lech
Ralph
http://www.pankow-privat.de
P.S. hier könnt Ihr den Bau meiner neuen Segmentanlage mitverfolgen.
Hallo Ralph,

damit Du noch eine weitere Reaktion bekommst, hier auch noch kurz ein paar Zeilen von mir. Egentlich wollte ich dies schon vor ein paar Tagen schreiben.

Vermutlich - und das meine ich nun nicht böse - wirst Du außer den Rückmeldungen von Hartmut und Peter hier übers Forum sonst eher wenige Antworten erhalten haben bzw. noch bekommen. Ganz allgemein sind mir hier im Forum außer Peter, Hartmut und ein paar weiteren Personen nur sehr wenige Leute aus Schwaben und dem westlichen Oberbayern geläufig. Im Vergleich zu anderen Gegenden schaut es da eher sehr mau aus. Direkt aus den Landsberger Umfeld fallen mir hier aus dem Forum lediglich drei Personen ein. Modellbahner scheint es hier rundrum aber doch einige zu geben, nur bei der weit überwiegenden Mehrheit wird das Hobby eben ganz im Stillen und ohne jeden Gang an die Öffentlichkeit betrieben. Man hat dort auch keinerlei Ambitionen, hieran irgendetwas zu ändern. Wie gesagt, das meine ich nicht böse, aber es ist leider einfach so. Ich weiß nicht, ob Du erst kürzlich nach LL zugezogen bist oder schon ständig oder längere Zeit in Landsberg lebst? In letzterem Fall wirst Du sicher selber schon längst diese gerade von mir geschilderte Wahrnehmung gemacht haben.

Aber es gibt schon ein paar Ausnahmen von dieser Regel: Außer dem von Peter beschriebenen Stammtisch in FDB (war ich bislang noch nicht, aber das hat sich einfach bis dato nicht ergeben und ist keine Wertung meinerseits!) hat es schon noch ein paar weitere "gemischte" Stammtische (z.B. in Mering-St. Afra oder in Bobingen-Reinhartshausen) sowie verschiedene Gruppen/Clubs, in welchen sich z.T. manche Mitglieder mit N befassen. Da gibt es außer dem von Peter bereits erwähnten Lechfelder Club noch mehrere Clubs/Gruppierungen in Augsburg, Neusäß, Buchloe, Peißenberg und eben auch Landsberg (aber nicht alle dürften da auch N mit dabei haben); außerdem noch überregionale Vereinigungen wie den Fremo mit verschiedenen Mitgliedern in der Region mit Spur N-Interesse.

Wenn Du eben schon länger in Landsberg ansässig sein solltest, werden die gerade geschriebenen Zeilen für Dich der sprichwörtliche alte Hut sein. Andernfalls ist hoffentlich irgendetwas wissenswertes für Dich dabei.

Gruß aus Kissing
Thomas
Hallo Thomas,

Hartmut hatte mir in seiner Email an mich schon angekündigt, dass Du dich wahrscheinlich bei mir melden wirst - vielen Dank dafür.
Zu meiner Person: ich bin 68 Jahre alt und lebe seit Sommer 2014 wieder in Landsberg. Früher war ich auch schon hier von 1970 bis 1981, in dieser Zeit war ich auch Mitglied im Landsberger Modellbahn Club am Bahnhof. Nach einem sehr unschönen Zwischenfall zum Ende der 70ger bin ich dann ausgetreten.
Mir ist bekannt, dass es in LL noch zwei weitere Vereinigungen gibt, die aber alle in H0 arbeiten, was für mich weniger von Interesse ist.
Meine Idee war, langsam aber sicher aus einem losen Treffen am Anfang so nach und nach eine Interessengruppe aufzubauen, die sich mehr oder weniger regelmäßig trifft und einfach nur Erfahrungen und Tips austauscht - und das ganz ohne jegliche Verpflichtung.
Dass sich aber so wenige melden hatte ich wirklich nicht erwartet und bin etwas enttäuscht, zumal ich weiss, dass es viele N-Bahner in LL und Umgegend gibt, denn ich treibe mich regelmäßig auf Börsen herum und hatte diesbezüglich auch schon diverse Kontakte, Diese aber nie festgehalten.
Anders herum will ich aber auch nicht aufgeben und werde in einem der nächsten Kreisboten noch einmal zu einem Treff aufrufen.

Bis dahin viele Grüße aus Landsberg am Lech
Ralph
http://www.pankow-privat.de
P.S. hier könnt Ihr den Bau meiner neuen Segmentanlage mitverfolgen.
Hallo Ralph,

wie ich sehe, hast Du ja dann schon selbst genügend Einblick gewinnen können, wie man so entlang des Lechs in Sachen Modellbahnhobby tickt und kannst somit die Realität gut einschätzen.


Viele Grüße
Thomas


Hallo Thomas,

habe soeben für den nächsten Kreisboten eine entsprechende Anzeige geschaltet. Mal sehen wie dort die Resonanz ist.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech
Ralph
http://www.pankow-privat.de
P.S. hier könnt Ihr den Bau meiner neuen Segmentanlage mitverfolgen.
Hallo Leute,

da ich immer noch guter Dinge bin, eine Interessengruppe von N-Bahnern in Landsberg auf die Beine zu stellen, wende ich mich heute nochmals an alle Leser dieses Forums.
Wirklich gleichgesinnte zu finden, kann doch nicht so schwer sein - ich weis, dass es sie gibt. Was ich absolut nicht will - hat man mir vorgeschlagen - mich einer IG von H0-Bahnern anzuschließen, die immer nur auf dem Standpunkt stehen, dass Spur N nur "PIPIFAX" ist!!!!
Kurzum, ich will eine Interessengruppe von gleichgesinnten Spur-N-Bahnern, die auch von gleichen Problemen reden, die von gleichen Größen reden und die von gleichen Lösungen reden und nicht von Lösungen, die es in größeren Spurweiten gar nicht gibt.
Die andere Seite, wie viele vielleicht vermuten werden, ich will vorläufig nichts zwanghaftes, wie etwa einen Verein gründen oder einen festen Stammtisch etablieren, nein ich will ein lockeres Treffen, auf dem man sich vielleicht zu einem nächsten Treffen verständigt - mehr NICHT!!!
Sollte sich daraus etwas ernsteres ergeben, habe ich absolut nichts dagegen, aber es ist nicht mein Ziel.
Mein Ziel ist lediglich, einige Gleichgesinnte der Spur-N dazu zu bewegen, sich erst einmal aufzuraffen und sich gegenseitig zu beschnuppern. Ob daraus dann etwas Unregelmäßiges wie sporadische Treffen auf Zuruf, oder etwas Regelmäßiges wie ein Stammtisch, oder sogar die Tendenz zu einem eigenen Verein entsteht, lasse ich völlig offen und dem Zufall überlassen.
Auf jeden Fall habe ich nichts böses im Sinn und möchte nur ein paar, der veilen Spur-N-Bahner im Landkreis Landsberg dazu bringen, ihre Erfahrungen und Tipps untereinander auszutauschen.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech
Ralph


Hallo Ralph,

jetzt oute ich mich mal als N-Bahnen in Deiner Nähe.
Zur Zeit bin ich nicht oft hier zu treffen. Arbeit, andere Hobbys und Internet-Müdigkeit haben dazu geführt.

Deine Idee mit dem Treffen ist grundsätzlich nicht schlecht.
Wie Thomas schreibt sind hier in der Umgebung viele N-Bahner Einzelkämpfer und die anderen sind meist schon irgendwie organisiert.

So bin ich schon seit Jahren bei LAMOFS.
Da habe ich genug "Ansprache".

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

danke für Deinen Beitrag und ich finde es schade, dass Du so angespannt bist. Aber Du hast sicherlich Recht, dass wir hier sehr viele Einzelkämpfer im Landkreis haben, nur will ich einfach nicht ewig weit fahren, um mich abends mit anderen Modellbahnern zu treffen - das muß hier auch möglich sein.
Auf jeden Fall bleibe ich am Ball.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Hallo Gemeinde,

nachdem weder hier, noch auf meiner eigenen Webseite als auch nach einer Anzeige im örtlichen Kreisboten keine größere Resonanz entstand, werde ich dieses Thema nicht weiter verfolgen - schade!

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Hallo Zusammen,

offensichtlich hatte ich die Flinte zu früh ins Korn geworfen. Jedenfalls habe ich mich gestern Abend mit 3 N-Bahnern in Olching getroffen und nachdem jeder von uns 4 am Ende festgestellt hat, dass er etwas mitnehmen konnte, haben wir beschlossen, das nächste Treffen im April in Landsberg im Sportzentrum apzuhalten. Ich habe dafür mal Donnerstag den 11. April anvisiert, aber noch nichts reserviert.
Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Hallo zusammen,

jetzt ist es doch der 12.04.2019 ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Sportzentrum in Landsberg am Lech geworden.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Hallo zusammen,

sollte noch jemand Lust haben, an diesem Treffen Teilzunehmen, ist er recht herzlich dazu eingeladen und sicherlich auch gern gesehen.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Hallo zusammen,

aus terminlichen Gründen mußte ich die Termine Teilen und habe im Sportzentrum jetzt 2 Termine Gebucht. Am 11.04.2019 und am 12.04.2019 jeweils ab 19 Uhr. Wir werden an beiden Terminen jeweils 5 Personen sein.
Wer sich da noch dazugesellen möchte, ist jederzeit herzlich wilkommen.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;