1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Erfahrungsbericht Ausstellungsanlage "Weißbach-Viadukt"

THEMA: Erfahrungsbericht Ausstellungsanlage "Weißbach-Viadukt"
Startbeitrag
BGL-Rudi - 06.01.19 16:39
Hallo zusammen

Habe ein wenig überlegt, ob ich dafür einen neuen Thread aufmachen soll und wie ihr lesen könnt, mich dafür entschieden.
Es wird ein bisserl Text kommen, aber ich versuche mich kurz zu halten.

Nun, jetzt ist es also vorbei. Wo man Monate darauf hingearbeitet hat, war dann in zwei Tagen vorbei. Die Zeit auf der Ausstellung verging wie im Flug. Erst am Abend hat man gemerkt, dass man die ganze Zeit (7 Stunden) eigentlich nur gestanden hatte. Dabei sind die jeweiligen Vorbereitungszeiten und Nacharbeiten an den jeweiligen Tagen gar nicht mitgerechnet.

Was kann ich sonst noch sagen?
Die Ausstellung hätte ich als Einzelperson nie und nimmer bewältigen können. Schon mit zwei Personen ging man an die Leistungsgrenze. Das war eigentlich Schade. Denn manchmal hatte ich den Eindruck, verschiedene Leute hatten noch die eine oder andere Frage aber aufgrund eines kleinen Aussetzer beim Schattenbahnhof, den man dann schnell beheben oder etwas Improviesieren musste, oder ein zweiter oder sogar dritter stand daneben und wollte auch noch etwas wissen, die dann leider etwas zu kurz kamen.
Trotzdem kam überwiegend positive Resonanz.

Am meisten haben aber uns die Kinder positiv überrascht. Ich wusste ja, dass nach Korntal auch viele Familien mit Kinder kommen würden und hatte daher ein paar Knöpfe zum Auslösen von Funtionen mit eingebaut. Der Brunnen von Viessmann war bei den selbst auszulösenden Funktionen der Hit. Wie oft wurden wir gefragt, ob das echtes Wasser sei.

Aber der absolute Knaller hat Gerhard abgeliefert. Einfach nur Göttlich.
Mit der Fernbedienung für das Licht in der einen Hand und die Bedienung für die Akkustik von NOCH in der anderen Hand, hat er einen Tag und eine Nacht, in einer Geschichte verpackt, erzählt. Ein Entertainer vor dem Herrn.
Ich habe noch nie soviele Kinder so aufmerksam zuhören gesehen. Und deren Blicke, wo der Turmuhrenschlag, das krähen des Hahn usw. herkommen könnten. Das hat spätestes dann unsere Herzen und die der Anlage gewonnen (aber am meisten natürlich die vom Gerhard).
Als dann die Kinder selbst die verschiedenen Töne abrufen durften, wann es dann komplett vorbei. Wenn man vorher gesehen hat, wie schüchtern die Kinder mit ihren Eltern den Raum betraten und dann später von den Eltern mehr oder weniger gedrängt wurden zu gehen, weil es ja noch andere Anlagen zu sehen, sagt ja dann alles.    
Selbstverständlich war auch Fachkundliches Publikum dabei. Einige hier vom Forum sowieso. Schön, mal von den Usern auch mal mit ein Gesicht zu verbinden. Und wie nicht anders zu erwarten, alle super Nett. Danke dafür.
Mit einem Augenzwinker wurde ein paar mal der Hintergrund "kritisiert". Das sei ja wohl nicht in Berchtesgaden sondern im Allgäu. Schließlich sei man auf dem und dem Berg schon gewesen.

Mit den eingesetzten Fuhrpark war auch so eine Sache.
Kinder sehen gerne Dampfloks. Ist klar. Aber in BGD? Ist so eine Sache. Na denn. Vorher noch zwei gebrauchte Dampfloks gekauft und in Korntal fahren lassen. Auch andere Fantasie Zuggarnituren kamen zum Einsatz. Klar, E44/5 fuhr natürlich auch, aber es kam dann leise Kritik auf.
Am zweiten Tag dachte ich mir: Das kann ich besser. Original Zuggarnituren aufgegleist und was kriegt man dann aus dem Kindermund zu höhren? "Och, da fährt ja keine Dampflok".
Also schnell wieder eine Dampflok drauf und das Kind war zufrieden.
Was macht man nicht alles um alle glücklich zu machen. Man macht es aber natürlich auch gerne.   
Aber trotzdem liefen am zweiten Tag dann überwiedend die richtigen Garnituren.

Was gab es sonst noch?
Lange habe ich überlegt, die Plexiglasscheibe zu montieren. Auf einer Seite möchte man ja nicht unnahbar sein, auf der anderen Seite stehen viele filligrane Sachen gerade am Vordergrund.
Schlußendlich war sie dann dran. Und das war auch gut so. Ohne diese Scheibe hätte ich die Anlage nicht mehr in den Ursprungszustand nach Hause gebracht.
Wegen der Scheibe kam auch keine Kritik von den Besuchern. Hat leider nur beim Fotografieren ein wenig gestört.

Aussetzter der Elektronik gab es erstaunlich wenig. Das die Schattenbahnhof Steuerung nicht optimal funktioniert, war mir im Vorfeld klar. Aber dank eines Extra Gleis, wo im Notfall ein Zug seine Bahn unendlich ziehen konnte, war somit immer Zugbetrieb möglich. Und zum Schluß lief sogar die Schattenbahnhof Steuerung sogar einigermaßen reibungslos.
Ein Zeitrelais hat sich im warsten Sinne in Rauch aufgelöst. Deshalb ist ein Feuerfester Vorhang kein Spaß sondern wirklich enst zu nehmen. Die Geschichte blieb aber zum Glück dank schnellen eingreifens von Gerhard ohne großen Schaden.
Überrascht hat mich die Pendelzugsteuerung, die ohne Fehl und Tadel treu ihren Dienst über zwei Tage im Schotterwerk verrichtete. Wenn man bedenkt, dass ich zwei Steuerungen gebraucht für 15€ erworben hatte, war das Geld mehr als gut investiert.

Mit den Leuchtpanelen hatte ich schon erwähnt. Dank Helligkeit und Farbe, die man über die Fernbedienung einstellen konnte, ein echter Hit. Leider geht Tag/Nacht nicht Stufenlos sondern Schrittweise. Aber für mich (noch) kein all zu großer Makel.

So, ich denke das Reicht erst einmal.
Ich fasse noch einmal zusammen:
Ich bin Stolz, diese Geschichte in 4 Monaten (außer das Viadukt, dass gab es ja vorher schon) auf die Beine gestellt zu haben und auch Funktionstüchtig abgeliefert zu haben.
Auch danke ich der Musik-Schule Korntal, mir diese Bühne geboten zu haben und ich ein Teil der Ausstelung sein durfte.

Ein ganz speziellen Dank geht an Gerhard.
Ich weiß, er möchte das nicht hören, aber das muss einfach gesagt sein.
Er war ohne zu fragen, die kompletten zwei Tage vor Ort und hat aus der Anlage das gemacht, was hoffentlich in Erinerung der Besucher und natürlich der vielen Familien geblieben ist.
Vielen, vielen Dank nochmal dafür.

Und natürlich meiner ganzen Familie, speziell meiner Frau.
Sie hat mir die ganze Zeit den Rücken frei gehalten, damit ich die Anlage bauen kann. Und nicht nur das. Der Vorhang wurde von Ihr genäht und noch tausend andere Kleinigkeiten kamen von Ihr.

Ein Dank geht auch hier ans Forum. Alle Fragen meinerseits wurden von euch super beantwortet. Eine echte Hilfe von Euch.

Was ich damit sagen will: Alleine geht es nicht. Wer es also einmal auf einer Ausstellung versuchen möchte, nur zu. Es macht einfach Spaß (vor allem mit solchen Mitstreitern). Aber sucht euch noch Leute dazu. Je mehr, um so besser.

Mit aktiven Modellbau ist für mich erst mal die nächsten Monate Schluß. War doch alles sehr viel auf einmal, aber es war es Wert. Dem Forum, Stammtisch und anderen Sachen bleibe ich natürlich aktiv treu.

Wenn noch Fragen, Kommentare oder sonst von eurer Seite auftauchten, nur zu.    
Ich hänge noch ein paar Handybilder dran, damit es wenigstens noch etwas zu sehen gibt.

Gruß
Rudi
  



Die von BGL-Rudi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Rudi,
ich komme gerade von der Modellbahnausstellung Stetten /Donau zurück.Tolle Anlagen aber N fehlte fast vollständig
Eigentlich wäre deine Anlage dort genau richtig gewesen.Vom Niveau gehört Deine Anlage zu den Besten was es gibt und der Stammtisch könnte ja auch noch Standpersonal stellen ??
Gerhard war wirklich in seinen Element und ist der geborene "Anlagenbetreuer" ...
Hoffe deine Anlage sieht man auch mal auf einer anderen Ausstellung z.B in Stuttgart?

Übrigens nicht nur die Kinder waren begeistert.Auch meine Frau! "SO solltest Du auch mal eine Anlage bauen!!"

Gruß
Thomas

Hallo Thomas

Hat mich gefreut, dass ich dich mit deiner Frau auf der Ausstellung begrüßen durfte.
Du bist ja auch Ausstellungserfahren und hattest mich am letzten Stammtisch, wie schon andere hier im Forum, auf die Risiken eines Ein-Mann Betriebs gewarnt.
Mit dem Stammtisch als Betreiber habe ich auch ganz kurz mit Gerhard angesprochen. Können wir im laufenden Jahr mal diskutieren. Schließlich existiert das Teil ja schon. Fehlt nur Personal.
Auf anderen Ausstellung weiß ich noch nicht. Momentan bin ich "satt". Ich brauche eine Moba pause. Hatte ich ja schon geschrieben.
Und was du jetzt zu tun hast, weißt du ja. Widersprich  nie deiner Frau

Bis bald
Rudi
Hallo zusammen

Ich bin es noch einmal kurz.
Auch wenn ich jetzt meine künstlerische Pause ausübe, wäre vielleicht noch eine Frage meinerseits an euch von Interesse.
Gibt es etwas, was euch vielleicht aufgefallen ist und zu verbessern wäre?
Mit der Plexiglasscheibe zum schnellen entfernen bei Fotoaufnahmen wäre so eine Sache. Das ist mir (uns) schon selbst aufgefallen. Mal nach einer gescheiten Umsetzung überlegen. Aber nicht mehr heute.

Gruß
Rudi
Hallo Rudi,

ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung!
Alle Achtung.
Mach nach der verdienten Pause weiter!
Vielen Dank für das tolle Schaustück!

Gruß Kupi
Hallo Rudi,

die Plexiglasscheiben sind -- nach den Bildern zu urteilen -- ja festgeschraubt.
Meine Idee wäre, die bestehenden Schrauben im Plexiglas fest einzukleben und zusammen mit den Löchern im Holz als Führung zu verwenden. Etwas weiter oben nochmal einen Bolzen je Scheibe (am besten mittig) einkleben und durch ein weiteres passendes Loch führen. Dieser Bolzen hat auf der Rückseite eine Nut, in die eine Art Schnellspanner eingesteckt wird, der Hebel wird dann einfach umgelegt und hält alles fest. Habe ich mal bei einem Schreiner gesehen.
Etwas vereinfacht für die Modellbahn: Auf die Nut ein geschlitztes und leicht gewölbtes Blech aufschieben, sollte die Scheibe ausreichend fixieren. Bei Bedarf einfach das Blech auf der Innenseite entfernen und die Scheibe nach vorne abziehen.

Übrigens kommt die Stimmung auf Deinen Bildern oben gut rüber -- einfach schön!

Viele Grüße
Michael

Hallo Rudi,
oder mit Al U Profile zum Einschieben?

Gibt es auch bewegte Bilder ?

👍

VG
Markus
Hallo Markus #6

Mit den Alu Schienen habe ich auch schon überlegt.
Nur so dünne Profile habe ich noch nicht gefunden. Die Scheibe soll in den Profilen auch nicht groß wackeln. Die 3mm starken Plexiglasscheibe muss schon sein. Auf der Ausstellung hat die Scheibe ein/zwei mal strauchelnde Kinder aufgefangen.

Bewegte Bilder gibt es leider nicht.


Michael #5

Ob das reicht mit den Bolzen? Wenn ich gesehen habe, wie Kinder sich an der Scheibe festgehalten oder beim straucheln die letzte Rettung war und nichts ist passiert, dann denke ich: je stabiler um so besser
Schön, dass dir die Bilder gefallen haben.


#4 kuppi

Pause wird gerade aktiv vollzogen. Was dann passiert, mal sehen.

Gruß
Rudi


Hallo zusammen,

zu den Plexiglasscheiben:

Ich hatte zunächst gedacht, sie sind zum Schutz der Anlage gegen die Finger der Kleinen und Großen (!) gedacht. So haben sie auch funktioniert.
Rudi hat sie - wie das seine professionelle Art ist - gut mehrfach festgeschraubt.

Als dann aber einige wenige Male kleinere Kinder beim Schauen und gleichzeitig laufen etwas gestolpert sind und sich gerade noch an der Scheibenoberkante festhalten konnten, war ich heilfroh um diese stabile Konstruktion.

Andernfalls hätten sie nämlich voll in die Anlage gefasst.

Also wenn schon "für Fotos leicht entfernbar", dann trotzdem genauso stabil.

Mal schauen, wie's weitergeht.

Beste MobaGrüße
Gerhard

(der immer noch beeindruckt ist von der Begeisterung der Besucher über diese tolle Anlage)
Hallo Rudi,

ich vermute, dass mit zwei solchen Bolzen pro Scheibe genügend Stabilität gegeben sein sollte.
Die bisherigen Schrauben sind ja als Führung und zum Stabilisieren noch dran, nur eben nicht mehr verschraubt. Und wenn man die oben genannten "Bleche" durch "Keile" ersetzt, müsste das sehr fest sein. Ich hänge mal eine Skizze an, die einzelnen Teile sollten nicht so schwer zu beschaffen oder herzustellen sein...

Viele Grüße
Michael

PS: An solchen U-Profilen bin ich für meine Vitrine auch schon gescheitert -- es gibt nichts vernünftiges mit (bei mir) 5mm Innenweite

Die von MHAG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo
Oder einfach unterhalb dem Jetzigen Loch für die Schraube ein Loch bohren, bei dem der Schraubenkopf durch passt, die Scheibe kann dann eingehängt und 4-5mm nach unten gelassen werden und hält sich an der Schraube.
Das Loch in der Plexiglasscheibe ist dann oben in Schraubenbreite unten in Schraubenkopfbreite. Dazwischen die Verbindung der Löcher in Schraubenbreite.
Huch, wie erklärt man das ohne Skizze.... Doch noch eine angefügt (sorry für die Qualität)
Ich hoffe ihr kommt bei meiner einfachen Lösung nach.
Gruss Roger

Die von Böbu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Gerhard,


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Beste MobaGrüße
Gerhard

(der immer noch beeindruckt ist von der Begeisterung der Besucher über diese tolle Anlage)



nachdem Du Rüdiger kennst, wird die Anlage für Dich wohl kalter Kaffee gewesen sein. Aber gerade durch ihre Schlichtheit und den sparsamen Gleisverbrauch weckt die Anlage das Interesse für die fantastischen Details. Die Art und Weise, wie sie wirkt, ist für mich vergleichbar zu der aus Holland, die einfach nur einen Abzweig in einem Flusstal zeigt. Als ich die in Dortmund gesehen habe, war ich auch hin und weg ob der Schlichtheit und des trotzdem vorhandenen Detailreichtums.

Ich finde nur auf die Schnelle den Link dazu nicht

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo Bernhard,

für "kalten Kaffee" hatte Rudi mit viel zu heißer Nadel gestrickt bei seinem extrem sportlichen Zeitplan

Ich hatte deshalb keine Chance, das Werk vorher live zu sehen und kannte nur die Fotos seiner Vorankündigungen.

Deiner Einschätzung zur Wirkung kann ich nur zustimmen. Gerade der von dir genannte "sparsame Gleisverbrauch" macht's an dieser Stelle.

Mal abwarten, wie es weitergehen wird ...

Beste MobaGrüße
Gerhard

Hallo zusammen

Erst einmal danke für die ganzen Tipps bezüglich zur Befestigung der Plexiglasscheibe. Muss das mal später in Ruhe mal durchgehen. Das es ohne nicht geht, hatten wir ja schon beschrieben.

Da von Eurer Seite kein weiterer Kritikpunkt auftritt, ist mir selber noch einer deutlich aufgefallen (es gibt natürlich noch mehrere irgendwo). Und zwar die selbst auszulösenden Funktionsgeschichten.
Unabhängig von dem sich selbst zerstörenden Zeit Relais, ist das Schweißlicht doch eher Stiefmütterlich anzusehen. Und zwar aus folgenden Gründen, die ich selbst erfahren durfte.

a. der Auslöseknopf hat gesponnen und erst nach intensiven, mehrfachen drücken konnte die Aktion erst ausgelöst werden und
b. der Ort des Lichtes war allem Anschein falsch gewählt. Oft musste ich dem Besucher zeigen, wo sie hinschauen sollten. Nach einem kurzen "Ah" war die Interesse wieder verflogen. Zu der Reaktion gegenüber des Brunnen muss ich glaube nichts mehr sagen.

Das muss für weitere eventuelle Ausstellungen geändert werden.
Ebenso die Anzahl der Aktionen. Die Knöpfe waren doch gerade von den Kindern immer umlagert. Da geht bestimmt noch mehr.

Bevor ich die Segmente jetzt endgültig Einlagere, habe ich noch ein paar Bilder für euch aus andere Perspektive geschossen. Damit man endlich auch mal wieder Bilder hat und nicht nur Text, gell.

Gruß
Rudi
    


Die von BGL-Rudi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rudi,

ganz großen "Kino" was Du da mit deinem Viadukt auf die Beine gestellt hast und toll das Du auf die Ausstellung gegangen bist. Laß mich kurz zu der Plexischeibe zurückkommen:

Ich denke es ist toll, wenn sich da einige Kinder an der Scheibe festhalten konnten. Doch das ist aus meiner langjährigen Ausstellungserfahrung nicht entscheidend. Die größten Schäden an den Modulen bei uns wurden von Kammerataschen, Rucksäcken, Handtaschen usw. verursacht. Einmal schnell umgedreht und dann waren eine, zwei Bäume gefällt oder schlimmer. Daher ist auf einer Ausstellung für mich die Plexischeibe Pflicht. Bei der Befestigung haben wir uns im Klub für einen Holzrahmen mit ca. 5mm Luft entschieden. In diesen wird dann die 4mm Scheibe von oben eingesteckt. Der Vorteil dieser Konstruktion ist:

- Die Scheibe kann zum reinigen ohne Werkzeug entfernt werden. ( oder auch für Fotos)
- Es gibt durch die fehlenden Bohungen im Falle einer großen Belastung keine Spannungsrisse, Abrisse und somit keine scharfen Kanten.

Gruß

Schorsch
  
Hallo zusammen

Hallo Schorsch#14
Auch dir danke ich für deinen Tipp. Werde das alles in den nächsten Monaten sacken lassen.

Hab heute mein Viadukt in die eigentliche Anlage wieder integriert und den Rest mittels Regalschienen und Träger an die Wand gedübelt. Das wars jetzt.
Da stehen sie jetzt und erinnern mich an eine schöne Zeit (hab davon jetzt keine Bilder mehr gemacht).

Auch wenn es kitschig klingt, aber ich hab mir mit der Ausstellung einen kleinen Traum wahr gemacht und bereue das auf keinen Fall.
Jetzt habt ihr im Forum erst einmal ruhe von der Geschichte, denn jetzt beginnt meine aktive Pause.
Danke für euer Interesse.
Passiv bleibe ich natürlich noch dabei (Forum, Stammtisch, Messe Besuche).

Gruß
Rudi
Hallo zusammen

Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung hoch.

Hallo Thomas #2
Deine Gedanken wurden wohl erhört. Ich bin mit der Ausstellungsanlage Weißbach-Viadukt vom 06.01. bis 07.01.2024 in Stetten vertreten.

Mittlerweile bin ich dabei, die letzten Feinheiten abzuschließen. Ansonsten sind kleine Aktualisierungen und Verbesserungen getätigt worden. Neuer Hintergrund z.b..

Wer also Interesse hat und nicht weiß, wohin im neuen Jahr: ab nach Stetten und tolle Anlagen bestaunen.

https://www.mec-stetten-donau.de/

Gruß Rudi

Hallo Rudi,
👍♥️
Gruß
Thomas
Hallo zusammen

Also, den Hintergrund habe ich nun gestern abgeschlossen. Dieser ist von Herrn Dietrich. Von wem sonst.
Plexiglas wird diesmal nicht als Schutz verwendet. Diesmal arbeite ich mit einer mobilen Absperrung aus rot/weißen Kordel und Pfosten. Hatte sich bei den Anlagen Königssee und Berchtesgaden sehr gut bewährt.

Auch habe ich ein neues Rahmen-System 'entwickelt', auf welches die Segmente ruhen.
Damit ich nicht für jede Anlage einen eigenen Rahmen bauen muss, ist es jetzt ein Stecksystem.
Die Ecken bestehen aus zusammen geschweißte 90 Grad Rechteckrohre, in denen dann die unterschiedlichen langen Hölzer eingeschoben und mit Schrauben gesichert werden. Gleichzeitig nehmen die Ecken auch die Füße auf.
Bei längeren Anlagen, wie das Weißbach-Viadukt, gibt es noch T-Stücke als Verlängerung. Diese haben natürlich auch die Aufnahmen für die Füße.

Somit sind immer die 90 Grad Ecken fix und nur die Längen und Tiefen sind variabel. Spart Material und zum transportieren deutlich besser. Schließlich zählt jeder Zentimeter.

Das zum aktuellen Stand.

Gruß Rudi
Hallo Rudi,

danke für das Update. Deine Weißbach-Ausstellungsanlage haben wir in Korntal damals auch bewundert.

Zum Glück kannst du als Schlosser auch gut mit einem Schweißgerät umgehen. Diese Möglichkeit hat nicht jeder. Deine Konstruktion bewährt sich hoffentlich so das noch viele weitere Ausstellungen möglich werden.

Grüße
Markus
Hallo zusammen

In der aktuellen Miba steht irrtümlich, dass ich mit dem 'Bahnhof Berchtesgaden' in Stetten vorstellig sein werde.

Das ist FALSCH

Ich werde nach wie vor mit meiner Weißbach-Viadukt Anlage zu sehen sein.
Das als kleine Information.

Gruß Rudi
zur Ausstellung guckst du hier:

https://www.mec-stetten-donau.de/Ausstellung24.htm

ziemlich nach unten scrollen, dann kommen die Infos zu Rudi und Reinhard.

Beste MobaGrüße
Gerhard

Hallo Rudi,

ich war heute mit einem Hobbykollegen in Stetten/ Donau und habe Deine Anlage das erste Mal live gesehen.
Für uns schon fast Pflichtprogramm zum Jahresanfang.

Sie ist wirklich beeindruckend, so viele schöne Details.
Leider war es heute so voll, dass man kaum davor stehen bleiben konnte, um alles zu genießen.

An andere Anlagen, wie z.B. "Westerstetten" sind wir gar nicht rangekommen.

Ich hätte Dich gerne mal persönlich kennengelernt, aber leider gab es kein Durchkommen.
Trotzdem danke, dass Du dort ausstellst, es war auf jeden Fall eine Bereicherung.
Besonders der Lichtwechsel hat die Zuschauer fasziniert.
Eine Frau hat dann das beleuchtete Fahrrad entdeckt, aber bemängelt, dass der Fahrer keinen Helm trägt.

Auch Deine neue Fleischmann BR 211 macht sich gut auf dem Weißbach-Viadukt.

Für Kurzentschlossene: Morgen, 7.1.2024 besteht nochmals die Möglichkeit, die Anlage zu sehen.

Viele Grüße
Andreas



Die von schwarzwaldbahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen

So, die Ausstellung in Stetten/Donau ist wieder Geschichte und ich denke, es war ein voller Erfolg.
Andreas, #22
Ja, das stimmt. Samstag war es enorm voll. So etwas hatte ich noch nie erlebt. Aber auch schön für den Veranstalter, dass es so vom Publikum angenommen wird.

Ich bin erschöpft aber auch zufrieden und glücklich. Von meiner Seite aus keine Ausfälle bei Mensch, Rollmaterial und Technik. Alles lief wie am Schnürchen. Die Analoge Technik hat wie erwartet perfekt funktioniert. .

Gruß Rudi

Zitat - Antwort-Nr.: 23 | Name: BGL-Rudi

  Alles lief wie am Schnürchen.  


Schön, dass alles geklappt hat und das Weißbach-Viadukt mal wieder "unter die Leute" durfte ...
🤣🤣🤣

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo zusammen,

wie auf der einschlägigen HP zu lesen ist, wird das Arrangement im Mai auch in der Aula auf Frauenchiemsee zu sehen sein. Darauf freue ich  mich schon sehr !

Herzliche Grüße
Alfred
Hallo Gerhard #24

Ja, lief alles einwandfrei. Wie schon von mir beschrieben. Eben Analog. 😉
Jetzt habe ich noch paar Monate Zeit, dass ganze zu perfektionieren.
Und wenn man bedenkt, dass das ganze Jahre lang eingemottet war, umso erstaunlicher. An der Gummi-Oberleitung musste ich kaum etwas machen. Verrückt.
Und zum Verkauf stand es auch schon einmal. Wollte nur keiner. Und jetzt geb ich es nicht mehr her.

Hallo Alfred #25

Genau, dort ist es eingeplant. Wird bestimmt eine tolle Sache.

Gruß Rudi
Zitat - Antwort-Nr.: 26 | Name: BGL-Rudi

... Und jetzt geb ich es nicht mehr her ...


👍👍👍

Beste MobaGrüße
Gerhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;