1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Rungenwagen ohne Rungen

THEMA: Rungenwagen ohne Rungen
Startbeitrag
N-Schrauber - 06.01.19 12:47
Moin zusammen,

habe mal die Frage, ob es Rungenwagen wie die Bauart Stuttgart/Ulm oder ähnliche Fahrzeuge ohne Rungen gibt?

Habe so ein Fahrzeug in einem Video gesehen.

Ich kenne die von früher, da die im Bahnhof Mülheim-Styrum oft standen. Zuletzt habe ich sie oft in Bauzügen, beim Abbau mit Schotter beladen, gesehen.


Grüße Achim

Die von N-Schrauber zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

Ich denke Hobbytrain hat/hatte sow ähnliches.

lg
Andi
Hallo,

Wagen dieser DRG-Bauart ohne Rungen gibt es von Fleischmann. Die DB-Nachfolgebauart Kls (Kbs ohne Rungen) hat Arnold im Sortiment.

Grüße
Markus
So gut wie alle Rungenwagen gibt es von den gleichen Herstellern auch in einer Variante ohne.

Beispielhaft mal der Rms 31, der als Bahndienstwagen noch bis vor wenigen Jahren im Einsatz war:
https://www.spur-n-datenbank.de/cb_ergebnis.php...rsteller=Fleischmann

Gruß Kai
Hallo !

Für die Ep.III hat Fleischmann den 8257K,einen Rmrso 31
Hobbytrain hat einen Rtmm 56 (im 3erPack H2814),ist aber kein Rungenwagen.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werner,
genau so suche ich diese Fahrzeuge.

Da ich seit gut einem Jahr erst wieder in der Szene bin, kenne ich die ehemals angebotenen Fahrzeuge nicht und schau immer mal wieder in Ebay, was es gebraucht an Fahrzeugen gibt.

Grüße Achim


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;