1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Forst MB Trac 1300

THEMA: Forst MB Trac 1300
Startbeitrag
Werni - 04.01.19 14:09
Hallo,
jetzt hat auch der Forstbetrieb seinen MB Trac 1300.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


sehr schönes Modell, hoffentlich bleiben noch ein paar Bäume stehen auf der Anlage
Schick, Werni!

findet

Michael
Hallo zusammen
Hallo Werni,

auf dem Pic ....0647 ... hast einen verladenen Lexion mit Schneidwerk abgebildet.

Wir das Schneidwerk auf einen LKW transportiert und der Mähdrescher auf einen Hänger? Gewagte Kombination. Aber eben nicht das Alltägliche. Hast Du davon schon mal Bilder gezeigt? Link wäre nett ...Danke...

Auch interessant ... Schlepper mit angehängte Arbeitsgerät .... heute häufiger auf Baustellen zu sehen ...

Beste Grüße aus OWL PB
Werner
Hallo Werner,
anbei etwas zu dem Mähdrescher-Straßentransport.
In unserer Nachbarschaft gibt es ein Großhändler für Landwirtschaftliches Gerät, mit angeschlossener Spedition. die fahren auf Straßen mit solch einem Gespann.
Der Fendt Großtraktor mit dem 16 Tonnen Muldenkippanhänger ist häufig anzutreffen. Ein hiesiges Tiefbauunternehmen hat solch ein Gerät, was als Vorlage diente.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werni,

Deine Modelle sind echt Spitze.
Ich hätte ein paar Fragen dazu. Speziell zu dem MB Trac. Habe mir den Winterdienst gekauft und wollte den in Kommunal Farben lackieren.
Grundierst Du die Fahrzeuge erst, oder lackierst sie gleich?
Die nächste Frage wäre wie lackierst Du sie? Malst sie mit dem Pinsel an, oder Airbrush?

Vielen Dank.

Gruß Lothar
Hallo,
selbst einer der großen MB Trac's passt noch gut zu so einem Baustellenmuldenkipper. Hier mal Fotos meines MB Trac's mit Lenkeinschlag und Muldenkippanhänger.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Lothar,
ich habe die MB Trac Modelle von DM-Toys nicht speziell gereinigt, sondern nur Grundiert. Lt. DM-Toys ist keine spezielle Reinigung mehr notwendig, man kann die gedruckten Bauteile lediglich durch ein Isopropenalbad ziehen, trocknen lassen und dann Grundieren, Lackieren.
Meine Modelle habe ich mit Lacken aus der Sprühdose lackiert. Bei dem Forst MB-Trac habe ich das Astabstreifgerüst, das Rückeschild, das vordere Ballastgewicht sowie die Seilwinde, Spiegel und Scheibenwischer mit dem Pinsel gestrichen.
Hier ist der Winterdienst MB zu sehen.
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1085109&start=5
Gruß
H-W
Hallo Werni,

vielen Dank für den Link und Deine ausführliche Beschreibung.

Gruß
Hallo zusammen,
hallo Hans-Werner,

danke für die Infos und Pics. Kannte nur die Lösung mit dem Spezial-Tieflader von Fliegl aber nicht den 2-Achs-Anhänger. Sehr schön umgesetzt.
Das Schneidwerk fährt dann über Schienen vom Zugfahrzeug oder wird es mit einen Stapler von der Zugmachine geladen... Der Mähdrescher kann es so nicht direkt aufnehmen... zu hoch für den Einzugskanal.

Nochmal danke für die Infos...

Beste Grüße aus OWL PB
Werner
Hallo Werner,
das Schneidwerk wird meist mit Stapler verladen, auch bei Hallen mit Kranlaufbahn, dann mittels Kran. Die Spezial Tieflader kenne ich auch, wollte auch erst so etwas bauen, bis ich den 2-Achsspezialanhänger gesehen hatte. Der hat ein mögliches Gesamtgewicht bis 20 Tonnen.
Gruß
H-W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;