1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: LAMOFS 64. Stammtisch 11.01.2019 in Marzling

THEMA: LAMOFS 64. Stammtisch 11.01.2019 in Marzling
Startbeitrag
em200a - 03.01.19 16:51
Hallo alle zusammen,


Schaulaufen der 2018er Weihnachtsgeschenke? Vielleicht am LAMOFS-Stammtisch? Warum nicht? Sicher einiges dabei.

Aber sonst wird sich bei den Stammtischlern in den letzten zwei Monaten einiges ereignet haben, über das es sich zu ratschen lohnt!

Treffpunkt wie immer um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:

Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling

Dabei ist auch wieder der Testkreis mit Heißwolf und Digizentrale, damit das Rollmaterial gut präsentiert werden kann.

Aber auch andere Basteleien, sei es als Modell oder technischer Natur gehören dazu.

Neue Gesichter am Stammtisch? Immer gerne gesehen! Wer Interesse hat, einfach vorbeikommen!

Weitere Infos gibt’s auf unserer Homepage:
www.lamofs.de


Viele Grüße

Christian Strecker


an alle lamofsler

zum neuem Jahr 2019, wünsche ich euch allen, einen tollen Stammtisch.

Gruß
Georg der Bayer der in Sachsen wohnt

PS: Unsere Dampflok BR 52 8141-5 ist in Meiningen angekommen
Hallo Christian,
weiß du, ob dein Namenskollege auch kommt ? Ich hätte ein Anliegen.
@Schorsch: beste Wünsche zruck
Bis Fr
Markus
Hallo Markus,


ja, er will kommen.


Viele Grüße
Christian
Hallo zusammen,

noch einmal ein gutes neues Jahr Euch allen.

Ob wir kommen ist bei DEM Wetter ungewiss.
Mal schauen wie es morgen aussieht.

Sonst viel Spaß

Servus Thomas
Moin,moin

leeeiiiidddeeerrr kann ich nicht kommen, wir sind in Sachsen eingescheit.

Gruß

Georg der Bayer der in Sachsen wohnt
Guten Morgen,

auch bei mir ist es extrem unwahrscheinlich, dass ich am morgigen Tag in Marzling zugegen bin.....


Trotzdem (oder auch gerade deswegen ) viel Spaß morgen! Und noch allerseits ein gutes neues Jahr!

Servus
Thomas

Hallo zusammen,

ich werde morgen alleine zum Stammtisch kommen. Ihr müsst mir aber die Daumen drücken, denn ich bin morgen auf Dienstreise und hoffe, dass der Flieger pünktlich in München landet.

Grüße, Jürgen
Servus Leute,
bei mir wird's morgen leider nix, ich hab ne echt üble Grippe erwischt. 😧
Grüße Reinhard
Hallo Reinhard,

sehr sehr schade... GUTE BESSERUNG!!!

Grüße, Jürgen
Servus Reinhard,

auch von mir GUTE BESSERUNG!


Schade, hätte einiges mit Dir zu besprechen gehabt. Egal, im März ist auch wieder Stammtisch und notfalls, Telefon gibt es auch noch.

Viele Grüße
Christian
Hallo Reinhard,

gute Besserung wünsche ich dir.

Hallo Jürgen,

dir drücke ich die Daumen für pünktliche Reise.

Hallo zusammen,

für die Anreise durch den Schnee drücke ich die Daumen gleich mit.

Viele Grüße
Steffen
Hallo ,

wir werden heute nicht kommen.

Wünchen den Anwesenden viel Spass, Reinhard gute Besserung und allen noch ein gutes Jahr (wenn auch verspätet).

VG wassi
Hallo Reinhard

gute Besserung

Gruß aus Sachsen

Georg
Hallo Reinhard,

gute Besserung. Ich hatte auch 10 Tage eine Erkältung und gestern wurde ein Weisheitszahn gezogen.
Aber ich bin soweit fit und werde heute Abend kommen, ausser es gibt einen Blizzard.

Viele Grüße
Enrico
Hallo Lamofser,

uns ist das Wetter auch zu unsicher1
Heute abend soll es lt. Wetterbericht wieder kräftigen Schneefall geben.

Mich hat ebenfalls der Schnupfen kräftig erwischt.
Klaus und ich kommen heute abend nicht!
Wir wünschen den restlichen "Standhaften"
trotzdem einen schönen Abend.

bis zum Stammtisch im März

Gruß Helmut & Klaus

Hallo,

zuerst wünsche ich euch noch Gesundheit , Frieden und Liebe für dieses Jahr

Und natürlich besonders Reinhard jetzt extra gute Heilung, und allen anderen nicht zuviel Schnee auf den Dächern und auf den Wegen .
Ich werde heute abend da sein -zum Glück gibt's auch Züge nach Marzling - bis später !

Dirk

Hallo Stammtischler,

der bayerische Wald meldet sich auch wegen extrem Schneefall ab.
Leider fährt auch die Waldbahn nicht. Zugverkehr ist komplett eingestellt.
Wünsche Euch einen schönen Stammtisch bis zum nächsten mal.

@Reinhard wünsche dir gute Besserung sehen uns bestimmt mal in LA.

Grüße aus dem Woid
Hans
Hallo zusammen,

bei mir wird es später, mein Flieger hat jetzt schon eine Stunde Verspätung. Hoffentlich kommt da nicht noch mehr dazu. Ich habe aber auf jeden Fall vor, noch nach Marzling zu kommen.

Grüße, Jürgen
Hallo zusammen,

da es jetzt wieder kräftig schneit, melde ich Christa und mich ab.

Reinhard, Dir gute Besserung

Dem "Rest" wünschen wir einen schönen Stammtisch und eine sichere Heimfahrt.

Servus Thomas
Hallo Christian, hallo zusammen,

da ja der Großteil der Stammtischrunde wegen Krankheit und Wetterlage ausfällt, schlage ich vor, den heutigen Stammtisch um eine Woche zu verschieben.

Viele Grüße
Markus

PS: hab auch keine große Lust, bei dem Wetter  zu fahren
Hallo,

ich komm auf jeden Fall.

Eine Möglichkeit ist, wenn es vom Nagerl aus klappt mit dem Raum, und genügend Leute Zeit haben, nächsten Freitag einen Zusatz-Stammtisch einzulegen. Dann halt heute kleinere Runde (einige die heute trotz Wetter hin können, haben vielleicht nächste Woche nicht noch mal spontan Zeit ) , falls es klappt dann nächsten Freitag noch ne größere Runde.
Da gehe ich dann noch zusätzlich hin - zweimal kurz hintereinander gefällt mir auch

Schöne Grüsse

Dirk

Servus,
Bin gerade nach Hause geschlittert....
Sorry, aber bei dem Wetter ....
Muss leider absagen.

Gruß Derk
Hallo zusammen,

diesmal wegen Witterung und Krankheit geschwächt, aber trotzdem 7 Leute da und darunter auch ein neues Gesicht - es hat sich doch gelohnt durchzuhalten.

Wie es beim nächsten Stammtisch wird? Schwer zu sagen, denn der ist außer der Reihe, sozusagen ein Stammtisch 64.1, den wir da einschieben.

Also nächster Stammtisch, der 64.1 ist am >>> Freitag, 08.02.19 <<< beim Nagerl!

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo zusammen,

trotz des Wetters war unsere Stimmung gut.
Es gab, Dirk und Steffen sei Dank, sehr schöne und seltene Lok und Wagen Modelle zu bewundern. Dazu wie immer interessante Gespräche.
Bis demnächst und viele Grüße

Enrico
Hallo,

freu mich schon im Februar viele zu sehen die am Freitag leider nicht kommen konnten !

Und sehr schön war dass am Freitag jemand zum ersten mal mit dabei war - und was für ein beeindruckendes Wissen und Erfahrung an Modellbahn-Technik !

Hier noch ein paar Sachen nach denen gefragt wurden, was aber akkustisch sicherlich bei der Stamtisch-Lautstärke (wir waren zwar nicht so viele, sassen aber im Seiten-Flügel vom grossen Saal ) nicht immer genau zu verstehen war:

- die gealterten Kohlewagen mit Ladung - die schon in Epoche 2 überall, auch in Deutschland im Rahmen des normalen internationalen Güterverkehrs in Güterzügen unterwegs waren - sind Sonderserien in sehr kleinen Stückzahlen ( so ca 50 Sets pro Version http://www.trains160.com/fr/recherche?orderby=...amp;search_query=ree  )  von www.REE-Modeles.com für Trains160.com in Ausführungen der großen alten französischen Bahngesellschaften ( die 1937 in der dann gegründeten staatlichen SNCF aufgingen ) .
Innerhalb dieser Sonderserien ohne Alterung und Beladung machte Trains160 noch einmal Miniserien jeweils 5 - 10 Sets MIT Beladung und gealtert, dabei hatte ich die :
Version der MIDI : http://www.trains160.com/fr/wagons/5925-set-2-...charges-patines.html
Version der NORD : http://www.trains160.com/fr/wagons/5924-set-2-...charges-patines.html http://www.trains160.com/5924-6378-thickbox/se...-charges-patines.jpg
Die unbeladenen und nicht gealterten Versionen dieses OCEM der MIDI, NORD, PLM und ETAT gibt es ausser bei Trains160 ( Kohleladung einzeln hier http://www.trains160.com/fr/chargements-wagons...tombereaux-ocem.html . Holzboden passend hier http://www.trains160.com/fr/pieces-de-detailla...-tombereau-ocem.html ) auch z.B. bei Menzels Lokschuppen unter REE .

- die französische alte SNCF E-Lok mit Nieten die dabei war ist die seit ein paar Wochen lieferbare neukonstruierte von Hobby66 , hier Serienmodell-Fotos http://afan.fr/blog/index.php/2018/12/21/hobby-66-les-premieres-bb-ex-midi/ , pro Bestellnummer nur 200 Modelle Auflage.
Es sind drei jeweils ganz verschiedene, eigens konstruierte Lok-Kästen/Aufbauten die gleichzeitig ausgeliefert werden bei dieser Neukonstruktion, gemeinsam ist eigentlich fast nur das Fahrwerk und die Stromabnehmer, und Teile der Pufferbohlen-Bestückung. Meine war die BB 4100/4200 - Version , also die mit den Nieten am Lok-Kasten http://afan.fr/blog/wp-content/uploads/2018/12/2018-12_bb4119_h66.jpg , die Versionen BB 4600/4700 sind ja schon ohne Nieten .

- die Hobbytrain H2890S DRG E 17 mit Sound (Teile des Sounds funktionieren ja auch im Analog-Betrieb ) über die wir gesprochen haben gibt es übrigens nur in Auflagen-Höhe 80 Exemplare

- so sieht das Vorbild der Piko -Lok Reihe 1200 der niederländischen NS über die wir gesprochen haben in Ursprungs-Version aus, ganz typisches Erscheinungsbild der 1950er Jahre, was schönes wenn man internationale D-Züge der frühen Epoche 3 nachbilden will, die dann an der Grenze von Schnellzugloks der Nachbar-Länder übernommen wurden: https://asset.re-in.de/isa/160267/c1/-/de/1681...k-Rh-1201-der-NS.jpg

Und das von Steffen mitgebrachte ABSOLUTE Dampflok-Higlight sehen wir ja nächstes mal dann hoffentlich schon in der anderen Version - und seine Altbau-Elloks waren auch der Hammer .
Und für Jürgens Modular-Liegewagen muss nächsten Stammtisch dann noch ne Zuglok her ...

Gruß auch an Schorsch in der Ferne und an alle die beim dortigen Waggon-Bau die Stellung halten - dass es gut weitergeht 2019 wünsch ich allen dort !

Dirk






Hallo Dirk,
unbenanntes, absolutes Dampflok -Highlight?????

Gibt's da noch eine Steigerung?

Gruß

Klaus
Ja Klaus !
Und wenn nächstes mal endlich wieder Digital aufgebaut wird, werden wir die bestimmt auch fahren sehen ( ausser Steffen kann nicht kommen am nächsten Termin ... )

Schöne Grüsse

Dirk
Wenn wir noch unsere Decoder updaten, könnte es spannend werden.
Ich bringe dann meinen ABS Bremsbaustein von Lenz  mit, damit wir unsere upgedateten Loks und Züge punktgenau stoppen.

Gruß

Klaus
Hallo Leute,
danke für die zahlreichen Genesungswünsche! Bin immerhin wieder in der Arbeit, wenn auch immer noch nicht ganz fit. Der Zusatzstammtisch ist ne prima Idee und vorgemerkt, danke!

Grüße Reinhard
Servus miteinander,

ich notiere mir mal den Extra-Termin auch auf. Wenn es bei mir zeitlich klappen würde und das Wetter mitspielt, schaue ich gerne vorbei. Schaun mer mal..... Christian und Co., besten Dank für die Info!

@Reinhard: Auch von mir noch die besten Wünsche für die Rekonvaleszenz.......

Übrigens ist eine Lok der niederländischen Reihe 1200 auch im Bahnpark Augsburg zu sehen, nämlich die Nummer 1211.


Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;