1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Roco hat wieder gepennt

THEMA: Roco hat wieder gepennt
Startbeitrag
mawo - 26.01.05 13:58
Wenn ich mir die MTX-Neuheiten so ansehe, dann muss ich sagen: ROCO hat wieder gepennt!
Das Liegewagen-Set (Touropa) könnte von RC sein, hätte man sich wenigstens zur Modellpflege (KK) entschlossen. Könnte immer noch klappen, wenn die anderen Reisebüro-Wagen inkl. dem 2.Kl./Speisewagen überarbeitet werden würden und (!) auch als Einzelwagen erhältlich wären.
Langsam schnappt sich MTX die RC-Epoche III komplett weg (Schürzen, Eilzug, jetzt Reisebüro). Wann kommen die Hechte?????

Gruß
Wolfgang

Roco hatte ja schon mal 2 Reisebüro-Sets mit je 3 Wagen in Ep.4 gemacht. Den Touropa und den Scharnow Wagen gabs auch schon einzeln in Ep.3. Alle mit KKK.
Hallo Wolfgang,

die Roco-Reisebürowagen haben(!!) KK, ebenso der 2.Kl/Speisewagen (wie alle neuen Eilzugwagen).

Grüße
Robert
Nur zu kaufen gibts die nicht(ausser Ipay)! Hab sie übrigens immer nur im Set gesehen.

Gruß
Wolfgang
@3 Wolfgang

Die Wagen in den beiden Set (Touropa, Scharnow, 2./Speise-Eilzugwagen ...) sind Epoche 4. Den Touropa gab/gibt es auch als Einzelwagen in Epoche 3.

Gruss
Harald
Hallo,
dumm nur , Daß man die beiden Roco Sets nicht zu einem Zug kombinieren konnte. Oder sind Touropa und Scharnow- Wagen in einem Zug gelaufen?
Den Speise-Eilzugwagen hätte ich auch gern einzeln in Ep. III gehabt, wäre Klasse für kurze D-Züge gewesen.
Grüße, Jörg
@Jokkel Ich kann mich erinnern sowohl unternehmensreine wie auch gemischte gesehen zu haben. Die gemischten liefen m.E. in der Nebensaison.
Es gab übrigens auch noch Hummel!
Einen Scharnow gab's von Roco (Artikelnr. 24309) auch in Blau, Epoche 3:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3777766857&rd=1

Passt also ganz gut zu den blauen Touropa!

Gruß, Claus
@7 ...aber nicht mit Trix kombinierbar, weil niedriger in der Gesamthöhe; sieht grauslich aus...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;