1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: ESU mikro4 Kohleschaufeln 100% ausschalten

THEMA: ESU mikro4 Kohleschaufeln 100% ausschalten
Startbeitrag
530001 - 13.12.18 10:35
Liebe Mitforisten ,

Vor 2-3 Jahren habe ich auf einer Boerse in den Niederlanden obengenannten Loksounddekoder bestellt .
Es wurde mein Wunschsound von BR 50-Dampf aufgespielt : Topp-Sound
Aber : meine selbstbau Borsig 53 Mallet hat einen OEL-Tender  und daher ist  nur derstoerende Sound vom Kohleschaufeln 100% unerwuenscht.
Aber andererseits moechte ich die andere Zufallsgeraeusche  CV61 undCV62 nicht ausschalten ,aber NUR das Schaufeln der Kohle ( =CV291 in Slot 5 ) muss 'raus.

Meine Einstellungen in Intellibox 1 DCC -Modus um das zu ermoeglichen waren bis jetzt ( leider erfolglos....)
CV31=16
CV32=1
CV291=0
Sonst verstehe ich leider 😕Nix von der sehr komplizierte Esu-Bedienungsanleitung.
Ich denke dass es jetzt ,nach einigen Jahren selbst versuchen , Zeit wird um euch um Hilfe zu beten ........
Wer bietet Auskunft ?????( Mit Esu hat ein Kontakt bis jetzt noch nicht geklappt )

Fragt sich
Rae

Guten Abend ,

Leider hat bis jetzt keiner reagiert .
Vlt. hat einer in den Niederlanden ( Friesland und Umgebung ) Erfahrung mit neu Aufspielen von Esu-Sounds und kann mir dabei helfen ???

MfG.,
Rae
Hallo Rae,

vielleicht hilfst das dir weiter:
CV48=1 aktiviert den Ölbrenner, hängt aber von dem Soundproject ab das da aufgespielt ist.

Wenn du das ESU Sound Projekt kennst, lade es zusammen mit dem Lokprogrammer von ESU runter
und schau mal was da eingedreht ist.

Was immer hilft:
Lokprogrammer kaufen, Sound Project auslesen, bearbeiten, aufspielen, fertig.

Ciao
U


Hallo U ,

Danke fuer das mitdenken .
Leider ist es etwas zu kostbar um fuer nur ein einziges Mal so einen Esu-Programmer zu kaufen.
Auch second-hand das gleiche .
CV48=1 hat leider nichts gebracht .

Wer bietet Abhilfe  ?

MfG.,
Rae
Hallo allen ,

Vlt . ist einer von euch bereitwillig um den ESU -Sounddekoder um zu programmieren mit einem anderen Sound von z.B . eine 50-er mit Oelfeuerung ?
Das waere vlt die beste Loesung vom Problem .
Am liebsten in der Naehe von Friesland in de Niederlanden .

Denkt
Rae


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;