1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Doppelte Gleisverbindung mit Ecos programmieren

THEMA: Doppelte Gleisverbindung mit Ecos programmieren
Startbeitrag
Bernie1 - 30.11.18 17:45
Hallo,

Ich wollte wissen wie man die doppelte Gleisverbindung von Peco SL- E383F auf der Ecos Zentrale von Esu programmiert. Auf der Weiche sind immerhin 4 Servos die unterschiedlich bedient werden müssen.
Ich hab irgendwo im Forum gelesen das die Ecos mit der Doppeltkreuzweiche automatisch die nächst folgende Adresse vergibt; das heißt wenn ich die Adresse 50 eintippe gibt die Ecos automatisch die 51 für den 2. Servo. Ist es mit der SL- E383F auch so dass die Ecos 3 weiter Adresse automatisch vergibt?

Gruß
Bernie

Hallo Bernie,

warum schließt du sie nicht wie vier Weichen mit einer Kreuzung an? Wäre das nicht machbar?
Die Gleisverbindung hat ja nichts mit einer Kreuzungsweiche zu tun.

Viele Grüße,

Andreas
Hallo Andreas,

das währe eine Lösung aber da müsste ich jede Weiche einzeln schalten.

Gruß
Bernie
So, und das ist meine Lösung.

1 - 2 Decoder mit Adressen 3 +4 programmiert so dass der 1. die Adressen 1-4 hat und der 2. 3-6
2 - jeweils 2 Servos mit Adresse 3 + 4 angeschlossen
3 - im Ecos Gleisbildstellpult 2 mal den 4 Wege Hosenträger eingefügt, so brauche ich immer nur einen zu bedienen

Auf dem Bild kann man die Aufstellung sehen.

Die von Bernie1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;