1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: SK-Kupplung und Neuheitenvorstellung Stuttgart

THEMA: SK-Kupplung und Neuheitenvorstellung Stuttgart
Startbeitrag
spurneun - 19.11.18 10:56
Hallo zusammen,

wie bereits letzes Jahr, können wir in Zusammenarbeit mit der FKS-Modellbau Gerd Gehrmann unsere SK-Kupplung in Stuttgart zu einem attraktiven Messepreis anbieten.

Wer die Kupplung noch nicht kennt oder ausprobiert hat, kann sich die Funktion am

+++     FKS  -  Messetand 10H73   +++

von FKS gerne an den Wagen mit Mustern zeigen lassen.

in der Vitrinenschau werden auch noch Überraschungsneuheiten von SMB zu sehen sein,
weitere Infos dazu später.

Grüße
Martin

Die von spurneun zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Martin,

wird es dort auch die Prellböcke von SMB zu kaufen geben? Die wollte ich mir gerne einmal anschauen und ggf. erwerben.

Viele Grüße

Dirk

PS.: Hattest Du meine PN bezüglich DE 1024 bekommen?
Hallo zusammen,

leider lassen unsere Möglichkeiten keinen "Komplettvertrieb" der Produkte auf so einer Messe zu.
Immerhin können wir über FKS die SK-Kupplung als unser bekanntestes Produkt direkt anbieten.

Die angesprochenen Prellböcke von SMB werden zusammen mit den neuen N40-Weichen auf einem Diorama zu sehen  sein.

Im Vorgriff auf diese Neuheitenvorstellung hier schonmal bisher unveröffentlichte Bilder.

Grüße
Martin

Die von spurneun zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name:

spurneun hat folgende Bilder angefügt:

Ohhhhhhhh     [glänzende Augen]

Viele Grüße
Michael
@ MHAG:
Empfehlung Herztropfen bereithalten ...

mke
Hallo zusammen,

es geht los in Stuttgart, hier unsere Update dazu:
N40-Gleisbausystem wie hier im Anhang zu sehen und Live in der Vitrine in Stuttgart.

viel Spaß beim Anschauen der Bilder und natürlich vom Diorama in Stuttgart.

Grüße
Martin

Hallo zusammen

Die Gleise und Weichen sehen super aus. Nur eine Frage: 109 € für die Weiche, ist das dann eine Fertigweiche oder Bausatz? Auch wenn die Gleise sensationell aussehen aber als Bausatz fände ich das schon eine Hausnummer.

Gruß
Rudi
Sie sind Bausätzen. Habe bereits ein dieser weichen zusammen gebaut.

https://flic.kr/s/aHskGAi55C

MfG
Robert

Hi Rudi,

von den Dingern verbaust Du keine 100 St.
Devise: Wenig ist mehr

WE
Hallo Martin,

das Gleisbausystem sieht schon rattenscharf aus und dürfte die Auslotung des Machbaren sein. Großes Schienenkino sozusagen.

Aber da hat man dann eine Weiche für über hundert Euro und darf trotzdem nur mit 40 km/h drüberfahren!

Schöne Grüße, Carsten
Hallo zusammen

Hallo Werner #8
100 Stück hatte ich auch nicht vor   . Ich habe ja auch noch ein anderes Leben außer Moba.
Ich bräuchte ja auch nur drei Stück für mein Königssee Bahnhof.

Wie schon gesagt, die sehen schon extrem ge.. aus. Und für einen ungeübten in Sachen Gleis Bau ist eine Weiche eh eine Herausforderung. Strecke kriege ich hin, hab das auch schon einmal hier präsentiert. Fertigweichen täten mich halt in Code 40 interessieren.

Was mich halt irritiert hat, ist die Tatsache, daß z.B. Mago finscale für eine Fertigweiche knapp 100€ aufruft und bei Weichen - Walter in Friedrichshafen bei nachfrage eine Code 40 Fertigweiche 1:9 auch so um 100€ liegt. Deshalb hatte ich gefragt.

Gruß
Rudi

PS. Aber die Dinger sehen trotzdem schon genial aus.  

Hi,

mich hat s jedesmal geworfen wenn die Jungs was "rauslassen haben" was ich latürnich nicht weitergegeben hatte so lange es nicht ofiziell war.

Ich muss zugeben es wäre eine Überlegung wert ALLES hinzuwerfen und nur eine gelie Strecke zu bauen und gut ists :-o
Das geld wäre zweitranging, weil schon wie geschrieben: wenig..... ausserdem: Was geb ich für Fahrzeuge aus und wo fahren die dann?.....

Aber ob ich das in diesem leben noch schaffe ....

WE
Hallo Robert,
was muss ich bei Flickr eintragen, damit ich die Weichen finde?

Ich habe ein paar Bilder unter Tag: 1zu160 hochgeladen, ist ein guter Suchbegriff,
finde damit auch meine älteren Fotos.

Mit dem Lasercutgebäude vom Schlag.

Den Prellbock muss ich noch zusammenbauen, vielleicht heute oder morgen.

Gruß

Klaus
@Klaus,

Ich hoffe es klappt mit diesen link: https://www.n-spoorforum.nl/viewtopic.php?f=14&t=12217 (da gibt es auch die Bilder im Niederländische N forum).

Ich muss mall sagen, das ist zwar die ersten mall das ich ein weichen zusammen gebaut haben, und es war einfach und macht guten spaß (also Danke Martin, wieder jemand die mit code 40 weiter vervolgen soll).

MfG
Robert

Hallo zusammen,

ja wir sind an der Oberkante des technisch Machbaren, vor allem bei den Gußteilen der Zungen, Backenschienen und herzstücke. diese Gußteile machen zwar erstmal einen großteil des Preises aus,
ABER schaffen halt auch die unvergleichliche Vorbildtreue zusammen mit den Echtholzschwellen eine herausragende Optik.
Und mit dem jetzt aufgestellten System sind noch viele weitere Elemente machbar, da kommt noch einiges auf Euch zu:
z.B. Weichenverbindungen mit korrekt übergreifende Schwellenlage, doppelte Gleisverbindung in Zusammenhang mit der Kreuzung, usw. siehe Bilder

grüße
Martin

Hallo zusammen,

wobei technisch machbar nicht bedeutet, dass man es gerade noch bauen kann, sondern der Aufwand hat hauptsächlich den Zweck, den Bau zu vereinfachen.

Durch das Zusammenfassen der Schienenstühlchen zu längeren Streifen, bekommt man es nicht mit Kleinstteilen zu tun, die Lage aller Bauteile wird durch die Schablone definiert und die Herzstücke sind geometrisch exakt in einem Stück gegossen. Dadurch lässt sich das Gleis beinahe Lego-artig bauen.
Das macht wirklich Spaß.

Lediglich beim "Finishing" der Schienen muss man etwas feilen und schleifen, da sowohl die zugekauften C40-Profile, als auch die Gussteile nicht immer 100% gleich sind.
Dafür wird man am Ende belohnt durch einwandfreien Fahrzeuglauf und das Flair von Metall, Holz und Steinen. Das birgt hohes Suchtpotenzial. ;)

Anbei noch ein Bild mit Prellbock.
Die aktuelle Auflage des Prellbocks ist übrigens beidseitig(!) gelasert, so dass man die Teile nicht mehr verdoppeln muss.

Grüße!
christiaN

Die von SMB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;