1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: 101 Mini Cooper

THEMA: 101 Mini Cooper
Startbeitrag
Klaus Lübbe [Gast] - 22.03.03 15:38
Hallo,
habe heute meine Roco 101 Mini Cooper bekommen.
Sieht toll aus, fährt gut, wenn da nicht der Preis wäre.
Inzwischen kauft man Roco wohl in der Apotheke (oder beim Juwelier?).
Grüße
Klaus

Kan Dir nur zustimmen! Glaube aber man kauft bei BMW
Hallo Klaus,

warum hast du mit dem Preis ein Problem? Mein Händler wollte von mir für die Lok 125,- Euro - das finde ich ok. Eine popelige rote kostet ja auch schon um die 100 von Roco und 130 oder so von GFN.
Was hast du denn dafür bezahlt?

Gruß
Mike
Hallo Mike,
laut Forumuser bist Du aus der Nähe von München. Bei welchem Händler gibt es die Roco 101 Mini Cooper um 125 Euro ? Komme Anfang April nach München und würde sie mir gerne kaufen. Dieses Sondermodell ist bei uns in Österreich nicht erhältlich.
MfG
Andreas
Hallo,
ich wollte mal einen (neuen!) Modellbahnladen testen.
Da ich Loks lieber mit Probefahrt kaufe, habe ich ca. 140 Teuros bezahlt.
Das ist das Problem mit dem Fachhandel: Superfreundlich (zumindest "Zuege und mehr"), hilfsbereit, aber eben etwas teurer...
Grüße
Klaus
140 Oiro ist zwar viel Geld, aber die going-Preise im Net liegen nicht viel darunter. Wo man die Lok um 125,-- bekommen kann ist mir ein Rätsel, bzw. verblüfft mich.

Lokshop 130,25
Modellbahnecke 135,80
die Mädels in Wien 136,--
Rainer IBK (Sonderpreis!) 150,--
Sommer Li 172,25
und als besonderes Zuckerl der letzte noch verbliebene N -Modellbahnhändler in meinem Bundesland 199,50

ng
ahag
199,50!!!!!!!!!!!!!!!
Ist das nicht schon sittenwidrig?
Bei schweickhardt kostet sie 124,95 €!
Hallo Andreas

aus der nähe von München ist relativ. Ich komme aus Nördlingen, das ist etwa 130 Km weg von Mü. Aber mein Händler hat die Lok auch nicht vorrätig.
Als die von Roco angekündigt wurden bin ich zu ihm hingegangen und hab mal gefragt was die denn Kosten werden (die Minicooper und die Azubi). Dann hat er mir gesagt, daß der UVP bei ca 140 Euro liegt. Dann hab ich nochmal gefragt was die MICH kosten würden. Dann hat er seinen Taschenrechner zur Hand genommen - etwas rumgerechnet und schwupps warens nur noch 125,- Euro. Eigentlich kommt ja das Wort Händler auch von handeln - oder nicht?
Auf jeden Fall kann ich die Lok probefahren und wenn sie mir nicht gefällt kann ich sie auch nicht nehmen - alles kein Problem. Was das betrifft mus ich für meinen Händler hier echt mal eine Lanze brechen. Gute Preise - verhandlungsbereit - öfters auch mal Sonderangebote - Ersatzteilbeschaffung ruck zuck (bis auf Arnold - die hat er aus dem Programm geschmissen). Also für den Mann würde die Agip Werbung echt passen "Wir reissen uns Sechs Beine für Sie aus".
Also dann schönen Abend noch

Gruß
Mike
Hallo N-Bahner ich habe die Lok am Freitag von meinem Händler für 112,54 Euro bekommen. Der Preis ist O.K.
... das denke ich auch!
Sind die Preisdifferenzen wirklich nur Händlergewinn??
Grüße
Klaus
Hallo!

Die Lok ist auch in Österreich erhältlich. Allerdings werden wohl nur größere Händler sie ohne Vorbestellung geordert haben. Ich habe meine jedenfalls nach der Ankündigung bestellt und jetzt 136 EUR bezahlt.

lg
ismael
Ich wollte in der Mittagspause nur mal ein bißchen in die Vitrinen des Modellbahnladens gucken. Doch es kam wie es kommen musste: Hilflos musste ich mitansehen, wie mein Gegenüber zunächst meine EC-Karte in Empfang nahm und mir wenig später eine kleine Plastiktüte mit dem Objekt meiner Begierde in die Hand drückte. Hilfe - man möge mich entmündigen, oder wenigstsens mein Portemonnaie zunähen

Grüße
tHomas
.. es sei dir verziehen.

Die Lok ist mittlerweile zu meinem Liebling geworden... In Verbindung mit einem neu lackierten Wendezug ist sie einfach supertoll (wollte jetzt irgendwas mit affeng... schreiben, wollte aber dann im Ton doch nicht ausfällig werden ).

lg
ismael
.... heute Mittag war ich - siehe Gerüchte. Waren wohl alle unterwegs heute? Ich konnte die Scheckkarte allerdings retten.
eiche ist nicht gerade ein Freund der 101. Aber als die Lok neulich 1:1 an mir vorbei fuhr - gut Ihr sollt alle einmal recht haben. Neben einigen doch nicht sehr geglückten Werbungen...... die Lok hat was - muß man anerkennen. Gruß Bernd
Hallo!

Für alle, die lieber Bilder schauen als lesen...

http://moba.1zu160.net/mn-anlage/bilder/020bilder.htm

bzw. über Meine Anlage / Bilder unter
http://moba.1zu160.net gibt es einige neue Bilder, u.a. oben angeführtes.

lg
ismael
Das Foto find ich echt affeng.., äähhh.. des gfallt ma echt!

:o)

tHomas
199€ ist echt derb, dem würde ich ganz vorsichtig verklickern, was er dich mal kann....

Wann isn das Ding nun gekommen? Kann ich ja mal beim hiesigen Händler gucken - und wenn sie kein Rücklicht hat, kann man sie gleich dem Roco-Chef, der am 5.5. vorbeikommen will um die Ohren hauen...
Rücklicht ist nicht - nur das weiße Rücklicht, welches beim rückwärtsfahren leuchtet ;-/
In der Lok ist ja auch nicht so viel Platz wie in der MaK :o)
Trotzdem wird das Ding niemandem um die Ohren gehauen.

tHomas
Hallo,

auf http://www.flexys.de/Produkte/Rucklicht/rucklicht.html , entwickelt von www.n-modellbahn.de , gibt es einen Rücklichtnachrüstsatz für RC und GFN 101 und weitere Loks. Der lässt sich (laut Homepage) problemlos in die Roco-101 einbauen.

Tobi
Hallo!

Rücklicht gibt es keins und auch das normale Licht ist nur in völliger Dunkelheit sichtbar.

Wer bewegte Bilder haben will:
http://www.1zu160.net/files/mini101.mpg
rund 1,7 MB

lg
ismael
Hallo Ismael,

das ist SUPER!

LG, Peter
Tolles Video, vielleicht etwas kurz :)

Zum Rücklicht: der Händler will eh dem Roco-Typen, der am Montag vorbeikommt eine Lok um die Ohren haben, wo auch im Katalog "Irrtümer vorbehalten" sind...
Den "Irrtum im Katalog" behält sich Roco seit der Ur-101 Nr. 23310 vor. Meiner Meinung nach werden hier die N-Bahner bewusst getäuscht. Nur wer kanns beweisen.
Aber bei so vielen 101ern die alle falsch beworben werden, kann da echt noch jemand an einen Druckfehler glauben?

ärgert sich

Helmut
Hallo!

Ich glaube nicht, dass Roco da bewusst falsch informiert. Solche Fehler, die sich jahrelang im Katalog halten, weil sie immer wieder falsch übernommen werden, gibt es auch im H0-Bereich.
Da ich selbst in einer Agentur arbeite, weiß ich, dass solche Fehler leider passieren und sich noch dazu hin und wieder hartnäckig halten.

lg
ismael
Ja das Problem ist halt, der Katalog darf in der Entstehung nix kosten, und so wird wohl beim Lektor gespart. Auch wenn Roco es einem Mobahner zum Lesen gäbe: Erstens wird das mit grosser Wahrscheinlichkeit eine H0er sein und zweitens, wer kennt schon alle Modelle?
Das mit dem Sparen am Katalog und einen nie korrigierten Fehler würde ich ja glauben, wenn es immer um die selbe Lok ginge. Aber _alle_ 101er werden mit diesem angeblichen Feature angeboten.
Nachdem Roco schon seit langer Zeit von verärgerten Kunden - auch von mir - auf diesen "Irrtum" hingewiesen wurde, kann auch von Übersehen keine Rede mehr sein.
Das süffisante Grinsen von zwei Roco-Mitarbeitern auf der Münchner Messe vor einigen Jahren habe ich auch noch gut in Erinnerung.
Ich bleibe bei der Meinung, dass hier eine üble Verlade läuft. Vielleicht will man vom nicht vorhandenen N-Markt noch so viel wie möglich abräumen.

glaubt

Helmut
Hi!
Kann jemand was über die Fahreigenschaften sagen?

Mein Stamm-Laden bietet mir die Lok für 109 € an.

Wenn noch jemand Interesse hat, schickt mir eine Mail, dann verrate ich euch die Adresse des Ladens.
Die 101 Cooper ist seit 3 oder 4 Wochen bei mir im Einsatz.Die Fahreigenschaften sind gut...Bin zufrieden...
Hallo N-Bahn-Ohli,

wie finde ich den Deine Emailadresse?

achim.hiernickel@web.de
Hi,
sind die Fahreigenschaften mit der der 101er von GFN
zu vergleichen?

Merkwürdig, in meinem Roco-Katalog, der für den
N-ler ein Vermögen kostet, da 2/3 nur HO Zeugs drin ist,
gibt es die Mini Cooper Lok nicht.

Ich suche noch die 101er Starlight Express in Minitrix.
So ein "Wahnsinniger" hat in ebay tatsächlich über 190 €
gelöhnt. Ist sie das wert?

Gruß
Torsten
Die Werbe-101er sind keine Katalogware sondern Einmalserien. Die aktuellen Varianten sind "Azubi gegen Gewalt" und "Mini-Cooper". Info gibts beim Händler oder im hier im Forum!
Hallo Peter,
merci für die Info! Die beiden anderen Werbeloks
sind dann auch von Roco?

Torsten
Hi Tobi,
wäre ein guter Tip gewesen, mit dem Rücklichtrüstsatz.
Heute habe ich diese Info bekommen:

"Hallo!

Tut mir leid, aber das Geschäft haben wir eingestellt. Die WebSite müsste eigentlich schon längst offline sein."

Schade, wollte mir das Teil bestellen. Wenn jemand eine
Alternative kennt, bitte durchgeben.

Gruß
Torsten
Bei Ebay eben entdeckt, aber wohl zu teuer:

Artikelnummer 3518503053
@Torsten: Die "Starlightexpress" wurde zwar von MTX verkauft ist aber von Roco, MTX hat eigntlich kieine 101 im Programm. Es gibt auch noch ein IC/EC Set mit einer 101, die ist aber auch von Roco.
Schade mit den Rücklichtern, werde meine wohl wie ein Augapfel hüten.

Hendrik

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;