1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Flm 7434 (BR614) - Modelle mit korrektem Blauton existent?

THEMA: Flm 7434 (BR614) - Modelle mit korrektem Blauton existent?
Startbeitrag
RhönbahNer - 14.11.18 07:49
Hallo,

bei allen mir bisher untergekommenen Modellen des Dieseltriebzugs BR614 in der o/b-Farbgebung weist das blaue Farbband unterhalb der Fenster leider den bekannten Grünstich auf.

Gibt es Modelle (z.B. spätere Auflagen) dieses Modells, bei dem der blaue Farbton seitens des Herstellers verbessert wurde und das Ozeanblau nun korrekt ist? Wenn ja, wie/woran sind diese erkennbar (z.B. Überarbeitungen bzgl. technische Details, da die Farbwiedergabe bei Fotos oft nicht aussagekräftig ist)?

Für Informationen bedankt sich

Jürgen

Hallo Jürgen,

meines Wissens leider nicht - habe bislang ausschließlich Modelle in dem komischen Hellgrün gesehen, und das seit den 80ern...

Aber von der 151 im gleichen Farbton soll es ja auch eine späte Miniauflage in dunkelblau gegeben haben - kann gleiches für den 614er also nicht 100%ig ausschließen...

VG
Robert

Hi,
wurde nicht für Conrad ein neuer aufgelegt?
WE
Hi,

ja, von Liliput als "Conrad-exclusiv" mit DBAG-Logo; gab es auch mit Bundesbahnkeks.
Aaaber: Alles für uns viel zu groß - ist nämlich leider H0...

Viele Grüße
Robert
.... ich habe es befürchtet. Trotzdem danke für die Info.

Grüße, Jürgen
Wie ist das eigentlich allgemein bei Fleischmann, wurde im Zuge der Umstellung auf KK auch der Farbton korrigiert, oder gibt es auch noch Wagen (und ggf. Loks) mit KK in "türkis/beige"?

Gruß Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;