1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Kurzschluß durch Beiwagen 614 044-6

THEMA: Kurzschluß durch Beiwagen 614 044-6
Startbeitrag
Waldler - 13.11.18 14:47

Hallo
Ich habe da ein Problem mit meinem auf digital nachgerüsteten Fleischmann Triebwagen 7430
der Motorwagen läuft super auch die Innenbeleuchtung funktioniert doch wenn ich den Beiwagen auf das Gleis stelle habe ich sofort Kurzschluß an was könnte das liegen ?
Im Motorwagen befindet sich ein DH0 10-C von Döhler & Haas im Beiwagen ein FH 05 Döhler & Haas der Umbau wurde von einer Fachwerkstatt vorgenommen.
P.s.auch am Programiergleis !
Vieleicht hat jemand einen Tip an was es liegen könnte oder ist der Decoder defekt ich fahre mit einer Roco z 21
im voraus vielen Dank für einen Tip

Hallo Günther,
kann man nicht sagen. Entweder ist der Decoder hin oder die Fachwerkstatt hat was verkehrt gemacht. Achse verkehrtrum eingebaut, irgendwo zwei Kontaktbleche zusammengebogen,... Rausfinden kann man das nur, wenn man reinschaut und durchpiepst. Am besten schickst du den Wagen retour.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Waldler,

1. prüfe die Achsen der Drehgestelle, da könnte eine verkehrt herum drin sein, das läßt sich auch durch genaues hinschauen erkennen. Es sind einseitig isolierte Achsen verbaut
2. bei öffnen ist ein wenig Vorsicht geboten, die Rastnasen am Dach brechen leider schon mal ab, ansonsten sind die Teile sehr einfach aufgebaut.
Platz ist da genug drin, da dürfte es eigentlich keine Probleme geben
3. Was sagt die Fachwerkstatt zu dem Problem? Haben die den umgebauten Wagen denn nicht getestet?

Gruß Detlef

Ja schon er lief ja ca 2 Meter dann war es vorbei also die Kabel sind in ordnung mein Verdacht liegt an der stromführenden Achse bin nochbeim testen
Gruß


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;