1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Loks standardisieren?

THEMA: Loks standardisieren?
Startbeitrag
Cox [Gast] - 22.03.03 13:26
Ich weiss, dass ich jetzt gegen ein Hauptargument für N argumentiere aber ich möchte trotzdem Eure Meinung wissen:

Lohnt es sich, bei einem Hersteller zu bleiben? Im meine das im Hinblick auf Ersatzteile, Händlerservice, aber auch Fahreigenschaften im Blockbetrieb.

Ich habe noch nicht sehr viel Erfahrungen im Fahrbetrieb, kann mir aber gut vorstellen, dass die Loks EINES Herstellers in etwa die gleichen Fahrcharakteristiken  aufweisen. Wie seht Ihr das und wie handhabt Ihr das in der Praxis? Ich weiss, dass man bei Wunschmodellen fremdgeht aber ist da bei Euch ein genereller Trend?

Gruss
Cox

Also mr ist das eigentlich alles egal, da ich als Digitalo sowieso meine Loks alle nach und nach umrüste. Grundsätzlich werden aber meine Loks auch vor dem Umrüsten im Analogbetrieb ausprobiert und da muss ich sagen, das egal welcher Hersteller jeder seine "Leichen" hat. Als Bsp. fällt mir da die NS1600 Cargo von GFN ein, die mit zu den schlimmsten Rennsemmeln gehört die ich habe.
Gruss HeNdrik
absolut nicht, dafür sind die Modelle viel zu lange am Markt und die Neuentwicklungen werden verbessert (naja, meistens ;)..
@ Cox,