1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann Herbst/Winter Neuheiten 2018/2019 (2)

THEMA: Fleischmann Herbst/Winter Neuheiten 2018/2019 (2)
Startbeitrag
Bw Wb - 30.09.18 13:00
Während ich beim Modell Fleischmann 709501 mit der Beschriftung als
94 1346-9 rechne, kann man bei der Fleischmann 708703 nur spekulieren. Gewöhnlich werden die Beschriftungen der H0-Modelle für die N-Nachbildungen gewählt. Das Fleischmann H0-Modell 408609 war als 86 1548-6 ausgeführt worden. Es war allerdings eine ÜK-Lok und so käme die Nummer für das N-Modell nicht in Frage. In der Startpackung 931002 war die 86er als 86 1001-6 (allerdings mit DB-Rauchkammertür) erschienen. Da die neue Lok aber wahrscheinlich wieder eine DRG-Rauchkammertür bekommt (ohne Dreilicht-Spitzensignal) wäre es angebracht schon aufgrund der Griffstangenbügel an den Stirnlampen ihr die Betriebsnummer 86 1056-0 zu geben. Aber sicherlich ist das Modell schon in der Produktion und man kann sich nur überraschen lassen. Wenn man Glück hat sind einige der geplanten Neuheiten schon nächstes Wochenende bei der Messe "Modell - Hobby - Spiel" in Leipzig zu sehen.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch Manni.

Mit der 94 1346 rechne ich nicht da es diese Lok schon ein mal gab.

LG Stephan
Hallo,
die 94 1346 gab es in H0 auch schon mal. Eine andere Betriebsnummer wäre ohne Formänderung kaum für das Modell in der Epoche 4 zutreffend (sie Teil 1 des Beitrages).
Gruß Manni

Hallo zusammen,

ich fragte bei Fleischmann an, warum das bisherige kundenfreundliche Verhalten, Preise direkt am Artikel abzudrucken, abgeschafft wurde.

Antwort war sinngemäß, hätte die Geschäftsleitung so entschieden, nun kämen wieder lose Preislisten zum Einsatz.

Meine Meinung:
Schade, ich finde, ein Hersteller sollte den Mut und die Erkenntnis haben, dass seine Produkte den Preis "wert" sind, und diese nicht verstecken.

Viele Grüße

Claus
Hallo Claus,

ich finde es auch extrem schade, dass die Preise nun fehlen.
Diese Intransparenz dem Kunden gegenüber hat Fleischmann doch gar nicht nötig.

LG
Marcel
Hallo,

für mich sind das erst Mal Ankündigungen. Wann kommen die wirklich? Wann ist für Fleischmann der Einkaufspreis fix? Ich denke, der Chinese wird eher in seiner Heimatwährung oder in US-Dollar fakturieren als in EUR. Den Transporteur interessiert auch nicht der Euro-Kurs und sein Preis wird erst nahe dem Auslieferungstermin feststehen. Wenn dann nach Vorlage der Muster noch mal die Bedruckung oder der Farbton geändert werden muss, zieht das auch Kosten nach sich. Daher kann ich gut damit Leben, wenn der Preis heute noch nicht feststeht. Und ob die Lok 259,90 oder 262,90 kostet, ist doch eigentlich wurscht!

meint

Michael
Hallo,
Fleischmann produziert aber nicht in China, sondern in Osteuropa und nun auch in Vietnam.
Gruß Manni
Hallo,

die Preise stehen doch schon seit Tagen (1 Tag nach Veröffentlichung PDF )  auf der Fleischmann - Homepage , hier z.B. die BR 110 der NationalExpress https://www.fleischmann.de/en/product/243107-0...2002-1/products.html - irgendwo stand übrigens mit ' neuem Sound'für die BR 110 , ist das schon Thema gewesen ?

Zu diesen Preisen kann man jetzt also vorbestellen.


Schöne Grüsse

Dirk
Hallo,
die Fleischmann 709501 DR-94er ist vor wenigen Tagen als 94 1346-9 in den Handel gekommen. Die 86er soll erst Anfang 2019 in den Handel kommen.
Gruß Manni


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;