1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Loksound micro Next18 Lautsprecher wo?

THEMA: Loksound micro Next18 Lautsprecher wo?
Startbeitrag
[N]-Fan Thomas F. - 28.09.18 20:03
Hallo Leute,

habe heute einen Loksound micro Next18 gekauft. Erstaunlicherweise sind ja bei der Next18S die Lautsprecher mit über die Next18 Schnittstelle bedient. Nur hier ist der beigelegte Lautsprecher mit 2 Kabeln an 2 Stellen des Decoders angelötet? Ist das für nun für "nur" Next18 gedacht oder verwendet der Loksound diese Schnittstellenanschlüsse für weitere Ausgänge statt Lautsprecher? Leider schweigt sich die Bedienungsanleitung dazu aus und verweist auf die 21MTC-Schnittstelle!

....Einige LokSound micro Decoder werden mit einer 18-poligen Next18-Schnittstelle ausgeliefert. Der Einbau erfolgt sinngemäß wie in Abschnitt 6.5. beschrieben....(=21MTC)

Wer kann mir einen Tipp geben? Benötige ich die Kabel oder kann ich den Lautsprecher ablöten und die Lokplatinenanschlüsse die direkt von der Next18-Stecker kommen nutzen??

Vielen Dank, Thomas

Wenn die Lautsprecheranschlüsse auch auf dem Next18 Stecker zu finden sind, dann sollte ein Multimeter das ja verraten. Und die Anleitung?

Grüße,
Harald.
Hallo zusammeN

Du kannst die Kabel getrost ablöten und die Anschlüsse der Platine nutzen. Habe es so auch mit dem Loksound Micro Mext 18 beim ETA 176 gemacht.


Gruß aus der Löwenstadt

Ingo
@Harald, wenn etwas in der Anleitung stehen würde, hätte ich nicht gefragt, das ist leider eine allgemeine Anleitung ohne Bezug zur Next18, wie oben bereits geschrieben!

@Ingo, recht vielen Dank, das wollte ich wissen. Die liegen also parallel. Ist nur bei diesen kleinen Anschlüssen schwer zu prüfen.

Beste Grüße, Thomas
Hallo,
dann bitte die Anleitung nochmal aufschlagen,
auf Seite 14 lesen und Bilder anschauen.

Viele Grüße
Uli


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;