1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Noch Adventskalender 2018

THEMA: Noch Adventskalender 2018
Startbeitrag
markus67 - 27.09.18 21:33
Hallo,

ich habe eben gesehen, daß der "Noch Adventskalender 2018" erhältlich ist. Zum Schnäppchenpreis von nur 37,--€, haha .

Mir graust es immer noch wenn ich an die Kalender von 2016 und 2017 denke, mir kommt dieses Jahr keiner ins Haus. Schade eigentlich.

Und bei euch?

Beste Grüße
Markus

Hallo Markus,
ich habe noch nie einen Adventskalender von noch besessen und das wird auch in Zukunft so bleiben.
Habe die Diskussionen diesbezüglich öfter verfolgt und denke ich habe richtig gehandelt.
Das was ich möchte hole ich mir beim Händler oder ordere es im Internet.
Aber wie es immer ist,
der eine findet es gut,ist zufrieden,kann es brauchen,
der andere eben nicht.

Grüße Dietmar
Hallo zusammen,
Einmal hatte ich einen Kalender - und zum letztem Mal.
Figuren kaufe ich lieber gezielt und das kommt günstiger als diese Kalendermethode.
Es hat mal Spass gemacht, aber das war es dann.

Beste Grüsse
Dalmi
Naja - wer den Sinn hinter einem Adventkalender darin sieht, billig zu Figuren zu kommen (und vielleicht auch noch zu solchen, die er sogar dringend braucht), der scheint mir irgendwas nicht verstanden zu haben. Schoki-Kalender für Kinder kann man ja auch nicht preislich einer Tafel Schokolade gegenüber stellen. Der Sinn hinter solchen Kalendern ist ein ganz anderer.

Ich würde ja sogar zuschlagen. Ein Händler bietet ihn für 32 Euro an, habe ich gesehen. Aber bislang habe ich erst einen solchen Kalender gekauft und da waren etwa ein Drittel der Figuren für eine andere Baugröße - und zwar für Z, TT und H0. Ich habe zwar nach Reklamation ein paar einzeln verpackte Werbefiguren erhalten (auf diese Weise habe ich jetzt schon 3 oder 4 Bahnhofsvorstände), aber der Ärger blieb trotzdem. Und die Befürchtung, dass es diese Panne auch diesmal wieder geben wird.

Was mir gefallen täte: Wenn es Figuren wären, die man sonst nicht kaufen kann. Also Figuren, die exklusiv für den Kalender produziert werden. Könnte mir vorstellen, dass dan deutlich mehr Leute Interesse hätten ...

Herby
Moin,

bei dem Preis bleibt er im Laden. Über die Qualität ................

Gruß Kai
Könnte man den Titel vielleicht umändern in "Ich kaufe den Noch Adventskalender nicht"?

Jetzt werden schon Threads aufgemacht, in denen man schreibt, was man sich nicht kauft, obwohl das Thema doch in jedem Jahr ausreichend durchgesprochen worden ist. Wie Herby schon sagte, der Sinn ist doch ein ganz anderer. Wenn ich Figuren (günstig) kaufen möchte, dann kaufe ich die gezielt. Es soll aber auch Menschen geben, die sich einfach gerne morgens darüber freuen, einen Adventskalender zu öffnen und sich überraschen zu lassen - ohne dann zu meckern, was denn da schon wieder für eine Figur drin ist, weil man damit nichts anfangen kann.

Sorry, ich möchte wirklich niemanden persönlich angreifen, aber ich hab mich bei dem Threadtitel "gefreut". Bis ich die ersten Zeilen gelesen habe. Quasi wie ein Noch Adventskalender...

Kanther
Hallo,

natürlich freut man sich morgens dann über eine Überraschung. Aber dann ziehe ich die Schokolade vor, weil ich mich dann nicht noch ärgern muss, das diese vielleicht nicht im richtigen Maßstab ist.

Klar ist mir auch, dass der Adventskalender im eigentlichem Sinn ganz etwas anderes bedeutet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Adventskalender

Beste Grüße
Dalmi
@ 5 Hallo Kanther,

ich stimme dir zu, wenn es darum ginge warum jemand den Kalender nicht kauft, sollte man (bzw. ich) die Überschrift ändern, bzw. einen solchen Beitrag gar nicht eröffnen. Aber das soll gar nicht Inhalt sein. Ich hoffe ja doch sehr daß es Kunden für den Kalender gibt.

Daher interessiert mich eure Meinung, ob ihr den Kalender kaufen werdet. Und ansonsten stimme ich Herby zu. Wenn es exklusive Figuren nur im Kalender gäbe, oder wenn es im Kalender Weihnachtsfiguren, Schneemänner o.ä. gäbe, würde ich mir den auch wieder kaufen.

Und wer weiß, vielleicht stellt sich ja im Dezember raus, daß es dieses Jahr wirklich so ist. Aber vielleicht bin ich mit der Frage auch einfach noch zu früh dran, wir haben ja erst Ende September.

Beste Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;