1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Minitrix 12715 Steckblende für 16041

THEMA: Minitrix 12715 Steckblende für 16041
Startbeitrag
NickÖBB - 27.09.18 17:26
Hallo Kollegen.

ich habe eine 03.10 (16041) von Minitrix erhalten und musste feststellen dass nun keine Steckblende mehr enthalten ist. Auch in dem Ersatzteilblatt ist diese nicht angeführt.

Da bei Minitrix die Steckblende nicht mehr lieferbar ist wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand das Teil hat und nicht benötigt.
Es sollte eigentlich auch bei der neuen Serie passen.
Wenn jemand eine Übrig hat bitte melden! Wird natürlich gebührend bezahlt.

Mit freundlichen Grüßen,

Dominique.

hallo Dominique,

warum machst du deswegen einen zweiten thread?
auf deinen ersten hat niemand geantwortet!
du brauchst den doch nur wieder hochholen durch eine neue "antwort".

und außerdem, warum bestellst du dir dieses teil nicht bei märklin:
Artikel-Nr.: 318115 STECKBLENDE In den Warenkorb  0,99 €?

meint ho
Hallo Ho.

Ich dachte ich formuliere es mal ein wenig anders.
Ich hatte wegen der blende in dem Ersatzteilblatt der 12715 nachgesehen und dort währe die Nummer 300877 und diese ist nicht lieferbar. Kannst du mir vielleicht sagen von welcher Lok deine Ersatzteilnummer stammt?


Mit freundlichen Grüßen,

Dominique.
hallo Dominique

12428.

mfg ho
Hallo Ho.

Danke für die Antwort.
Leider ist das für die Rote und die schwarzen sind laut Märklin-Website nicht verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Dominique.

PS.: Heute mache ich das Paket fertig und werde es nächste Woche versenden. Meine Frau ist nun aus dem Spital zurück und es geht Ihr wieder besser so dass ich Zeit für das Hobby habe.
Hallo Dominique,

dann besorge dir die rote Blende und nimm einen schwarzen Edding-Marker zur Hand

Grüße
Markus
hallo dominique,

das mit der roten schürze ist Pech.
ist unverständlich, warum die neue schwarze Stromlinien 03.10 diese schürze nicht hat. vielleicht solltest du mal märklin anschreiben.

keine eile mit dem pakerl. ich laufe nicht weg.

mfg ho
Hallo Dominique,

von Tamiya gibt es Sprühdosen in schwarz seidenmatt. Der Ton passt meistens ganz gut für Dampfloks. Die sind zwar für die Größe relativ teuer, lassen sich aber gut sprühen.
Falls du keine schwarzen Blenden bekommst, kannst du ja die roten probieren und übersprühen. Oder du kennst jemanden mit Airbrush, der dir die mal sprüht.

Viele Grüße
Georg
Hallo.

Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

@ho: Märklin habe ich schon angeschrieben und hoffe auf baldige Antwort.

@MarkusR: Naja mit dem Edding werde ich wohl nicht das Ergebnis erzielen das ich mir Vorstelle!

@141P: Da mein zweites Hobby der Modellbau ist habe ich so ziemlich jede Farbe in meinem Fundus und auch ein sehr gutes Airbrush. Wenn ich keine Originale bekomme besorge ich mir die rote und sie wird lackiert.

Mit freundlichen Grüßen,

Dominique.
Hallo

ab welchen Radius kann man mit der Blende überhaupt fahren?
Bei meiner Arnold 05 geht es mit etwas Schleifarbeiten ab Radius 3.

Gruß Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;