Anzeige:
THEMA: Farbschaden am Modell durch weichkunsstoffverpackung
THEMA: Farbschaden am Modell durch weichkunsstoffverpackung
gasmanndo - 08.09.18 21:56
Hallo Allerseits,
habe mir mit ungeeignetem Verpackungsmaterial die Dächer von drei DR-Doppelstockwagen
versaut. Der Schaumstoff hat leider mit der Farbe reagiert und diese angelöst.
Hat jemand eine Idee wie man das kaschieren kann?
Die Seitenwände sind unbeschädigt. ich hänge eine Abbildung an.
Gruß
F.-J.
Die von gasmanndo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
habe mir mit ungeeignetem Verpackungsmaterial die Dächer von drei DR-Doppelstockwagen
versaut. Der Schaumstoff hat leider mit der Farbe reagiert und diese angelöst.
Hat jemand eine Idee wie man das kaschieren kann?
Die Seitenwände sind unbeschädigt. ich hänge eine Abbildung an.
Gruß
F.-J.
Die von gasmanndo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
... und da sage noch einer, das Aufbewahren der OVP sei überbewertet und nehme nur Platz weg.
Zugegeben, so habe ich auch mal gedacht.
Leider kann ich Dir bei dem Problem nicht helfen, ist aber ein interessantes Muster.png)
Gruß aus Nordertown
Zugegeben, so habe ich auch mal gedacht.
Leider kann ich Dir bei dem Problem nicht helfen, ist aber ein interessantes Muster
Gruß aus Nordertown
BoggieWoggieBoy - 08.09.18 23:59
Hallo!
Dieses Problem hatte ich mal, als ich Schaumstoff als Unterlage zum Aufbewahren verwendet hatte. Seither verwende ichnnur noch schwarzen ESD-Schaulstoff aus dem Elektronikbereich und lege zusätzlich eine Lage Stoff auf den Schaumstoff. Seither hatte ich keine Probleme mehr.
In einem Fall habe ich mir ein neues Gehäuse besorgt und getauscht. Die anderen beschädigten Modelle konnte ich bei Ebay für einen guten Preis verkaufen. Im Text hatte ich die Schäden genau beschrieben. Über die Höhe der Gebote war ich echt erstaunt.
Viele Grüße
BWB
Dieses Problem hatte ich mal, als ich Schaumstoff als Unterlage zum Aufbewahren verwendet hatte. Seither verwende ichnnur noch schwarzen ESD-Schaulstoff aus dem Elektronikbereich und lege zusätzlich eine Lage Stoff auf den Schaumstoff. Seither hatte ich keine Probleme mehr.
In einem Fall habe ich mir ein neues Gehäuse besorgt und getauscht. Die anderen beschädigten Modelle konnte ich bei Ebay für einen guten Preis verkaufen. Im Text hatte ich die Schäden genau beschrieben. Über die Höhe der Gebote war ich echt erstaunt.
Viele Grüße
BWB
Beitrag editiert am 09. 09. 2018 00:30.
Nabend,
ich würde die Schaumstoffreste entfernen, ggf. anschleifen und das Dach neu lackieren (lassen).
Gruß
Marco
ich würde die Schaumstoffreste entfernen, ggf. anschleifen und das Dach neu lackieren (lassen).
Gruß
Marco
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;