1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Schienenbus/Beiwagen - Bastlermodell in Nenngröße ab "0"

THEMA: Schienenbus/Beiwagen - Bastlermodell in Nenngröße ab "0"
Startbeitrag
HamsterB - 05.09.18 23:13
Guten Abend,

ich möchte ein Display erstellen, um die verschiedenen Baugrößen von Modellbahnen auf den entsprechenden Schienen vergleichend darzustellen. Dabei kommt es überhaupt nicht auf tadellose Modelle an, es geht mir nur um den Maßstab. Fehlende Kupplungen, Scheiben oder Lackschäden wären mir egal.

Bis H0 bin ich bisher gekommen, wobei es den Uerdinger in TT wohl nicht gibt und niemals geben wird. Da die Maße der Originale aber kaum abweichen, habe ich mich über einen etwas ramponierten Beiwagen einer "Ferkeltaxe" gefreut.

Falls also jemand ein Modell in Nenngröße 0 oder größer kennt, das eh kurz vor der Verschrottung steht, würde ich dieses gern zu einem angemessenen Preis übernehmen.

Beste Grüße
Johannes

Hallo Johannes,


Zitat

Bis H0 bin ich bisher gekommen, wobei es den Uerdinger in TT wohl nicht gibt und niemals geben wird




http://www.kres.de/vt98-epiii-tt.html


Gruß
Thomas
In Nenngrösse 0 könntest Du vielleicht bei Lenz fragen, ob sie ein Ausschussmodell hätten.

Heinzpeter
@ Thomas
Das hätte ich nicht gedacht, da ich in TT bisher, zumindest bewusst, nur Reichsbahn-Modelle gesehen hatte.

@ Heinzpeter
Gute Idee, ich hatte bisher nur gebrauchte Bastlermodelle auf dem Schirm.

Dank an euch
Johannes


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;