1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: weichenschaltungen

THEMA: weichenschaltungen
Startbeitrag
sandra [Gast] - 21.03.03 22:33
bin auf der suche nach weichenschaltungen-wann suche ich mal was nicht??? irgendwer vorschlaege bezueglich bedienungsfreundlichkeit?     danke sandra die waliserin

Sandra,
es gibt ein tolles Heft von den Machern vom Modell Railroader:
Modelling the Clinchfield in N Scale
Dort gibt es tolle Tips für alles....und eine gute Idee mit Dioden Weichenstrassen zu schalten (.....dabei werden Peco Weichen benutzt....)
In GB solltetst du kein Problem haben das Heft , es gibt eine Wiederauflage, zu bekommen. Sonst:
http://www.trains.com/maghomepage/maghomepage.asp?idMagazine=3
Das Heft beschreibt den Aufbau einer Anlage, von der Planung bis..... Das Beste was es an N- Tips gibt.....obwohl 25 Jahre alt.
Gruss
Stephan
Sandra, schau mal etwas tiefer: Weichenantriebe PECO. Da haben wir uns ausgetobt. Oder was meinst Du?

Gruss
cox
cox -weichenantriebe von peco,habn die auch unterflurantr.??könnte ich gebrauchen,conrad bin ich nicht so überzeugt.mfg-ennatz
nee nicht weichenantriebe, meinte die umschalter, die kaesten mit de knoepp dran
@ Sandra
Ich hab da billige Taster von Conrad ins Pult eingelassen.

@ Ennatz
Pecos kannst Du meines wissens nur mit Unterflurantrieben schalten.
danke cox-ist vielleicht ne Geldfrage,R.Knipper hat sie in einem Video(eine anlage ensteht,hab ich)schon mal vorgeführt.mfg-ennatz
Ich hab das Video auch. Das ist wohl die Szene, wo er den Antrieb mit einem weissen Plastikwinkel befestigt hat?

Nein, Du kannst die Peco PL 10 oder den Fulgurex nehmen. Soviel teurer sind die auch nicht.
cox ,genau.Nur hab vertahn.brauche für meine54Weichen,imsichtbahren bereich unterflurantr.schon mal hier erwähnt.entweder Conrad o.Rocoantriebe.Wobei Roco weniger stromverbrauch da ist.Frag ich inDO-Modellbau nach.danke nochmals.mfg-ennatz
Zu Ennatz Frage mal ein Thema für Experten:

Meine erste Anlage war ROCO Code 80. Da habe ich die Weichen mit HO-Antrieben und Unterfluradaptern geschaltet.
Eine Rechtsweiche brauchte einen "linken Antrieb" und umgekehrt. Die Antriebe sind gut, mit Zusatzkontakten ....und sie sind vor allem auch flach!

Mein Schattenbahnhof ist jetzt noch mit ROCO verlegt. Ich nehme di Antriebe immer noch dafür, weil die LAUER-Steuerung den Fulgurex und den Peco PL10 nicht ab kann.

Kann man damit Peco´s schalten? Wenns geht, Ennatz, ich hab noch einen Haufen.

Gruss
Cox
@Cox:
Ich habe schon mal einen Bedarf angemeldet!
Grüße
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;