1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: br 103 tee

THEMA: br 103 tee
Startbeitrag
tobi [Gast] - 21.03.03 22:31
hallo,möchte mir die 103 zulegen. irgendwer erfahrungen und tips, welche firma DAS modell schlechthin anbietet?

Oh,
heisse Frage........
Meiner Meinung nach ist das Arnold Modell im Moment der HIT
Gruss
Stephan
Also da muss ich sofort Arnold sagen. die letzten E03´er sind echt super gelungen. Vorallendingen sind es keine Rennsemmeln.
HeNdrik
Hallo Tobi,
die Fleischmanns laufen sauber, die Minitrix hat zu hohe Spurkränze und rattert etwas auf Peco55. Meine jedenfalls. Ich hab sie allerdings gebraucht gekauft. Kann sein, dass sie ein älteres Modell ist und neue besser laufen.

Gruss
Cox
Trix -> schweigen wir mal tot
GFN -> Detailierung stand 80er, Technik sehr gut (Schwungmasse, Schnittstelle)
Arnold -> Detailierung top, Technik gut (Schwungmasse, keine Schnittstelle, ewig viel Auslauf)

...mein Tipp: Arnold
Die Minitrix ist auch extrem schnell.
Hallo tobi

Ich habe zwei Modelle von FLEISCHMANN
einmal in der ursprünglichen IC-Lackierung und einmal in Orientrot und bin mit beiden super zufrieden von den Laufeigenschaften sowie auch von der Modelltreue

Gruss

Markus
Habe 103er aller drei Hersteller:
Minitrix: laut, Gehäuse Stand 1975
Fleischmann: Gehäuse sehr gut, die Fahreigenschaften wurden mit den Jahren immer besser, die Loks der Modelljahrgänge ab 2000 sind wirklich sehr, sehr gut
Arnold: alte Modelle nicht zu empfehlen (wie Minitrix)
neue Modelle (zunächst Vorserie, jetzt auch Serienausführung) sehr gut, aber auch am teuersten
Klaus
habe grade getestet. meine gfn 103 (neues modell)hat auf peco code 55 gleisen einen auslauf von 6.5 -7 cm. viermal gemessen.   gruss sandra
nagut, wenn wir bei den Fakten sind: Arnold 2370 (=neue E03) 30cm
Hallo,

von Minitrix erscheint dieses Jahr eine Neuauflage der TEE-103 mit 2 Schwungmassen und digit. Schnittstelle.
Ich habe bereits eine Trix 103 mit Schwungmassen: Eine Rennsemmel ist das nicht ! Eure Erfahrungen beziehen sich da eher auf das Ursprungsmodell 12057 aus den Siebzigern.

Gruß Ulrich
seit wann hat die neue MTX ´ne Schwungmasse? Im NH-Lappen steht da nix zu...
Die Minitrix 103 werden bereits seit Mitte der 90er nur noch mit Schwungmassen produziert (T 12890/T 12651, beide orientrot). Der Hinweis auf Schwungmassen findet sich deshalb in Minitrix-Prospekten/Katalogen nur noch bei neu damit ausgerüsteten Modellen.

Ulrich
Meine Kunden sind mit der neuen Arnold 2373 mehr als sehr zufrieden.

Klick den Sponsor.
Ich habe zwei Loks der Serie und bin ziemlich zufrieden. Einschränkungen. Die Oberlichte sind nur aufgedruckt (aber recht gut) und die Wippe des Einholm-Stromabnehmers sehr wackelig (kippt nach vorne).
Beide Loks wackelten zunächst. In einem Falle lag es an einem unsauber aufgezogenen Haftreifen. Im andern Falle waren die Radschleifer nach oben gebogen und berührten den Hauptrahmen; das gab zusätzlich einen netten Kurzschluss in den Linkskurven; war aber wahrscheinlich ein Fehler das Händlers und nicht von Arnold.
Die Zugkraft ist großartig: in der Ebene über 100 Achsen ohne erkennbares Schleudern; das heißt: vorbildgerechte Züge auch über 2% Steigung.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;