1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Fahrzeug-/ Funktionsdecoder mit Lichteffekten

THEMA: Fahrzeug-/ Funktionsdecoder mit Lichteffekten
Startbeitrag
Holgero - 26.08.18 19:09
Hallo zusammen,

ich elektrifeziere immer mal ein paar Personenwagen. Einer davon ist ein Gesellschaftswagen.
den würde ich gerne ein bisschen bunt flackern lassen (Discolicht). Gibts für soetwas einen passenden N-Decoder?
Bei Schönwitz gibt es eine "2 Kanal Mini Flackersteuerung B6 Lagerfeuer" (hat sogar mehrere Programme). Die braucht aber extra Platz und hat auch nur 2 Ausgänge.

Vielen Dank im Voraus
Holgero

Hallo Holger,
der Tran DCX33 hat diverse Effekte. Ansonsten käme auch ein Zimo in Frage.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Holgero,

da wäre der Qdecoder F0-8+ der ideale Kandidat. Er kommt dem, was man als eierlegende Wollmilchsau bezeichnet, am nächsten. Ich selbst habe mehrere dieser Decoder im Einsatz, welche ich allerdings stationär für Signale nutze. Er läßt sich als Funktionsdecoder betreiben, aber auch als Zubehördecoder. Auch ein Mischbetrieb ist möglich. Er kann entsprechend gleichzeitig Lok- und Zubehörbefehle verarbeiten. So wäre es beispielsweise möglich, mittels eines Zubehörbefehls dem Decoder im laufenden Betrieb eine andere Lokadresse zuzuweisen, was interessant sein dürfte, wenn der Wagen hinter einer anderen Lok läuft.
Die Möglichkeiten sind derart vielgestalt, daß ich sie hier nicht einmal ansatzweise beschreiben kann.

Gruß Jens
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Den Angaben des "Qdecoder F0-8+"  nach ist dieser ja genial :)
Mal sehen wo man ihn her bekommt.

".. Auf Grund der sehr strengen Datenschutzauflagen haben wir die Pflege einer Händlerliste aufgegeben.... Wir haben auch unseren eigenen Webshop außer Betrieb genommen....  "


Gruß
Holger


Hallo Holger,

Q-Decoder gibts über Amazon.
Sind echt eierlegende Wollmilchsäue!

LG Mario
Hallo zusammen,

dieser Thread ist zwar schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber vielleicht klappts doch.

Passt der F0-8+ in eine Buchse nach NEM 651? Er hat wohl eine doppelte Steckerleiste. Möchte den Decoder in einen Steuerwagen von Horby/Arnold einbauen.

Xsundes Neues wünscht
Struwelpeter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;