1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Felswand

THEMA: Felswand
Startbeitrag
KK - 26.08.18 12:05
Hallo,
eine Kombination aus echten Felsstücken und Gipsabdrücken, es darf geraten werden .

Farbe: steingrau+ockergelb.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Sieht gut aus
Hallo Klaus,

was sagt denn die Statik Deiner Anlage dazu?
Wieviel Kilo an Gewicht kommt da zusammen?

Gruß aus Nordertown

Hallo,

bezgl. Statik, ich kenne da welche, die bauen die Berge hauptsächlich mit Gips, DA muss der Unterbau schon was aushalten. Echte Steine sind nicht so schwer ( Ok, ab 1 m³ Granit wird's schwierig )

Aber die Felseffekte da (KK) sehen sehr gut aus.

Gruß kkStB
Hej kkStB,

da bleibt dann aber eigentlich nur Tuffstein als ”nicht so schwerer” Stein, sonst gibts da kaum was, was mit der 2,2er Dichte von Gips nicht mihalten könnte. Granit ist da nichtmal der dichteste. Bei 1m3 (2,6t) davon würde ich mir da auch keine Sorgen mehr um die Anlagenstatik machen;)


/Martin
Hallo,
4,5 kg wiegt das Eckteil, im vorderen Bereich habe ich Lightweigt Hydrocal verwendet, im hinteren Bereich den Noch Profi-Gips.
Der Profigips ist unverwüstlich und hat eine schöne Bruchstruktur, muss aber rechtzeitig die Form bearbeiten.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen
bei mir ist alles was Landschaft ist aus Gips. und keine 20 Kilo schwer!
Gruss Henri

Die von Henri zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Klaus

es darf geraten werden



- Im linken Drittel - weiter hinten: Echtstein.
- Der Rest: überwiegend Woodland-Abgüsse.

Ich erkenne diese sofort, weil ich sie selber bei mir verarbeitet habe.
Ist der "Nachteil" der Latex-Gussformen, dass man sie auf jeder Anlage sofort identifizieren kann.

Viele Grüße
Manni
Hallo,

ich hab's auch mit den Gussformen versucht, weil ich nicht wusste, wie ich so nen Fels hinbekommen könnte. Genau einen einzigen Abdruckfels hab ich zuletzt auf der Anlage eingesetzt... Irgendwie sieht es doch komisch aus, wenn die gleiche Felsform ständig auftaucht... Der Rest wird mit Gips selbstgemacht

Viele Grüße,

Andreas

Die von AndyK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

mit einem echten Felsen, den ich 1990 von Österreich in Nassfeld mitnahm begann es.

(Dieser Fels wird von den Bergsteigern erobert)

Der 2. diente mir für die Farbgebung.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hm,

ein paar Felsen .....

mfG.
"tattoo"

Die von tattoo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo "tattoo"

deine Beiträge zur Felsgestaltung waren motivierend, danke.

Bei meinem Eckstück führe ich eine "Freibewitterung" durch, aber ohne Regen.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
zum 1.April wieder eine neue Wand.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

meine Felswand wird in der Anlage erweitert, anschließend der Berg herausgenommen und verfeinert.

Die Fugen zwischen den Felsen füllte ich mit Moltofill, ich hoffe, dass dieses Material auch für die Einfärbung der Felsen geeignet ist.

Korrekturen führe ich mit einem spitzen Fräser und einer Proxxon aus.

Begrünung werde ich mit kurzen Gräsern ausführen, hinsichtlich der Farbe bin ich mir noch nicht sicher.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;