1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: RheiN-MaiN-Treff August '18

THEMA: RheiN-MaiN-Treff August '18
Startbeitrag
schilly03 - 19.08.18 09:18
Hallo Zusammen

Nach langem Überlegenheit habe ich doch einen eigenen Thread für den eigentlichen Stammtisch aufgemacht, wie ihr lesen könnt.

Am Freitag, den 24.08.18 findet wieder unser, diesmal um eine Woche "verschobener", Stammtisch statt. Wie immer in der "Rheinhöhe" Wiesbaden, ab 18.00 Uhr.

Wie im Juli angekündigt, lautet das Motto diesmal "Schwerlastwagen"!

Ich werde dabei sein.

Gruß Mike

Ab Do sind meine Kollegen wieder aus dem Urlaub zurück und erst dann ich klären, ob jemand mit mir Dienst tauscht.

Schwerlastwagen? Ein Trafotransportzug würde also dazu zählen?

Grüße Andreas

!!!!!!!!!!
Ich wollte nochmal erwähnen, dass an dem Abend die Küche in der Rheinhöhe kalt bleibt und wir Pizza vom Pizzaservice bringen lassen wollten.
!!!!!!!!!!
Vieleicht kann jemand vor Ort schonmal eine Speisekarte besorgen, schonmal Danke vorab. Machen wir dann eine Sammelbestellung, dann sollten wir eine Uhrzeit, z.B. 18.30h, ausmachen, solange wir warten bis Alle da sind?!

Grüße Andreas

Hallo Zusammen

Andreas hat natürlich völlig recht. Es sollte noch erwähnt werden, dass die Küche am 24.08.18 in der Rheinhöhe kalt bleibt in Ermangelung der Köchin.

Es sei noch, neben den einschlägigen Lieferdiensten, die Straße runter Walters Futterkrippe erwähnt. Das Essen ist auch hervorragend!

Gruß Mike
Hallo Mike,

das Essen In der Futterkrippe mag ja sehr gut sein, da ich aber auf der Homepage keinen Lieferservice erkennen kann, dürfte man diesen gut gemeinten Vorschlag wohl "ad acta" legen. Da die "Eintrudelzeiten" der Stammtischler recht variabel sind, glaube ich dass selbst eine Selbstabholung nicht besonders optimal wäre.
Nur 'mal so meine Gedanken dazu...

Gruß
Wolfgang
Moin zusammen,

ich bin am Freitag am Start. Den Tipp mit der Futterkrippe finde ich prima, gefällt mir besser als Pizza. Wenn nichts dagegen spricht, hole ich mir, da Wolfgang ja schon angemerkt hat, dass die nicht liefern, dort direkt was und komme daher schon mit Proviant versorgt in die Rheinhöhe. Da muss ich mir dann nur noch ein Bier bestellen und los geht's!

Bis denn dann

Lutz
Hallo Zusammen

@ Wolfgang
Ja, hätte dazu schreiben sollen, dass ich die Vorgehensweise von Lutz im Hinterkopf hatte. Werde es wahrscheinlich auch so machen. Vor dem Stammtisch dort etwas holen und gut.

@ Lutz
Wann wärest du in etwa da?

Gruß Mike
Da ist die Speisekarte -> https://walters-futterkrippe.de/wp-content/uploads/preisliste.pdf

Wir können ja auch telefonisch bestellen und einer fährt dann rüber und holt das Abendessen für alle .............. ihr tut gerade so als wären wir magersüchtige "Twiggys" ....

....... oder brauchen wir hierfür noch eine Umfrage und eine Auswertung als Balkendiagramm?

Gruß, Michael
Hallo zusammen,

ich bekomme schon Hunger!

@Mike: Ich wollte so um 17:45 Uhr an der Futterkrippe sein. Dank der Karte weiß ich dann auch schon was ich möchte. Wir können uns dann ja dort schon treffen und während wir auf die Bestellung warten noch ein bisschen über die Vor- und Nachteile von Pommes Schranke diskutieren.

@Michael: Das mit der telefonischen Bestellung können wir so machen, aber viel entspannter finde ich es so. Es sei denn, Du startest eine Umfrage mit möglichst vielen, möglichst verwirrenden Optionen.

Bis denn dann

Lutz
Moin.

Die Speisekarte löst bei mir keine Begeisterungsstürme aus.

Gruß Rainer 😁
Dann streite Dich gefälligst mit den Kühen auf der Weide um die Grashalme ;)

Gruß, Micha
Hallo Zusammen

@Rainer
Du musst bedenken, dass Walters Futterkrippe n Imbiss ist und kein Gourmettempel.

@Lutz
Guter Plan, 17.45 Uhr an der Futterkrippe.
Auf die Diskussion bezüglich der Schrankenpommes bin ich jetzt schon begeistert!

Gruß Mike
Mich bitte beim Essen Besorgen nicht berücksichtigen, wenn ich komme, besorge ich mir selbst vorher was.

Grüße Andreas

Denkt dran, im Katzenkringel (Hundeknochen) fahren mir mit 249 mm Radius (Radius 2,5, aufgrund der schmaleren Tische in der Rheinhöhe), also sorgt für entsprechende Traktion bei Zuglasten größer 3980 Tonnen (Stichwort Re 10/10) ;)

Gruß, Michael
Tach zusammen.

Ich werd zwei Mtx DR 132er, ne Flm DR 120, ne Mtx DB 221 und meine zwei Tschechen VECTRON's mitbringen. Mal sehen was ich noch so finde.

Gruß Rainer 😁

Moin Rainer,

passend dazu bringe tschechische Chefchemiker auf griechisch-chinesischem Passagierschiff mit.

Bis denn dann

Lutz
Hallo Zusammen

@Lutz
Aber nur unter panamesischer Flagge, südamerikanischer Besatzung mit indischen Wurzeln und australischen Beuteltieren an Bord! Sonst kommen wir nicht ins Geschäft.

Müssen wir eben draußen warten.

Bis Morgen dann am Kreuzfahrtdampfer!

Gruß Mike
Ich muß leider absagen: Auto ist kaputt.

Gruß Andreas
Hallo zusammen,

ich bin dabei. Soll ich vorsichtshalber eine Dose Hausmacher mitbringen?
@Andreas: Schade.

Gruß Philipp
Hallo,

Konnte umdisponieren und werde dabei sein, aber etwas später kommen.

Viele Grüße

Simon
Hallo ,

ich schaff es wieder mal nicht zum Stammtisch, motz.
WÜnsche aber den Anwesenden viel Spass mit unserem Hobby.

Beste Grüße

JürgeN
Hallo zusammen

Ein schöner Abend in grosser Runde.  Und satt waren bestimmt auch die meisten :o)

guts Nächtle, bin müde....

Kurt
Hallo Zusammen

Kann mich Kurt nur anschließen. Toller Abend mit Überraschung. Die Hot Dogs von Walters Futterkrippe waren auch lecker und das Hefeweizen schmeckt sowieso immer!

Orakel Jones kam auch auf seine Kosten und konnte die 40 (Schwerlast-)Wagen westwärts bestaunen. Rechnungen ergaben, dass es diesen Zug auch in echt geben könnte. Passt er doch sowohl von der Länge als auch von der Achszahl in die erlaubte Norm der deutschen Eisenbahn.

Bilder werden bestimmt von den üblichen Verdächtigen noch nachgereicht.

Für den 21.09.18  wurde auch schon wieder reserviert.

Gruß Mike
Moin Zusammen.

Tja, wo bleiben sie den, die Bilderchen 😳🙄😏 ?

Gruß Rainer 😁

Hallo Ihr Lieben,

wer hatte eigentlich photographiert? Ich habe gar nicht darauf geschaut.

Aber scheeee war´s.

LG,

Micha
Moin zusammen,

wassnu mit den Bildern? Ohne Bilder glaubt uns doch keiner, dass der Stammtisch überhaupt stattgefunden hat! Also, bitte!



Bis denn dann

Lutz

P.S.: War wieder ein richtig schöner Abend! Ich freue mich schon aufs nächste Mal im Oktober und bedaure es bereits jetzt, dass ich im September nicht dabei sein kann.
Ich hatte keine Kamera mit!

Gruß, Michael
Moin Leute,

dieses WE ist wieder "Inspiration Modellbau" in Nd-Olm.
Gibt es da von unseren Modellbahnern eine Anlage zu sehen? Oder sind wir dieses mal nicht vertreten?

Beste Grüße JürgeN
Hallo Jürgen,

Wir, die N-Modulbahner, sind diesmal nicht dabei. Dieses Jahr ist die Spur H0 vertreten.

LG,

Micha
Hallo

Schade das keiner fotografiert hat  ......

kann nur ein Bild beisteuern

Gruß Guido
Das Bild wollte nicht

Die von ReichsbahnLok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen

Ey man, endlich mal ein Bild! Nun gibt es keinen Zweifel.... Es gab im August '18 einen RheiN-MaiN-Treff!

Nun bin ich beruhigt und der nächste Stammtisch kann kommen. Fühlt jemand auch so?

Gruß Mike

Übrigens... danke Guido! Allzeit eine Schiene untern Rad!!!
Hallo

Auch ohne viele "Beweisfotos" war es wieder ein geselliger Abend !
Komme immer wieder gerne zu euch , leider nur selten möglich :`-( ....
beim letzten Mal Dank Rainer`s DANKE Organisation mit Überraschungseffekt !
ist immer nett bei euch , unter Gleichgesinnten frönt es sich gut Unseres tollen Hobbys ,
leider bin ich in meinem Heimatclub (derzeit) der einzige N-Bahner ....

Guido

Dir Mike auch stets HP 1 und friedliches "Gefahrgut" Klasse 10 ))


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;