1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Webhoster gewechselt

THEMA: Webhoster gewechselt
Startbeitrag
Fernschnellzug - 05.08.18 18:32
Hallo Modellbahn-Freunde!

Die Firma Digit-Electronic hat den Webhoster gewechselt.

Sie können jederzeit unsere Webseite besuchen.
Die neue Domain heißt jetzt:

digit-electronic-cologne.de


Ihr Digit-Electronic Team

Hi !

So klappt es besser

http://digit-electronic-cologne.de/

Gruß Thomas
Hallo,

das ist ein Witz, oder? Sowas kann doch keiner ernst meinen:

Ihr Betriebssystem Linux wird nicht unterstützt.
Es tut uns leid, diese Seite ist für APP nicht geeignet.
Benutzen Sie bitte mit Microsoft Windows 10 PC oder Win10 Mobile/Tablet oder Apple Macintosh und Firefox oder
orig. Internet Explorer ausser CHROME und EDGE.

Wer macht denn _solche_ Webseiten?


Verwunderte Grüße - Tom
Moin Tom,

http://www.digit-electronic-cologne.de/03/707_no_app.php dürfte die Erklärung dazu sein - ein Auszug:

--------------------------------------------------------------------

Wir führen zur Zeit keine APPs für SmartPhone und Tablet.


Bei SmartPhone- und Tablet-Nutzern wird unsere Webseite, die für Windows optimiert ist, beeinträchtigt werden.
Der Touchscreen kann diesen Browser nicht richtig anzeigen.
Die Menü-Buttons funktionieren nicht richtig und die Darstellung ist nicht optimal.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

--------------------------------------------------------------------

Viele Grüße,
Tobi
Was haben die dauernd mit "APP"? Offenbar ist der Autor der Website komplett inkompetent.  Das Aussperren bestimmter Browser war so vor 15 Jahren mal Mode - und damals war der Internet Exploiter doch noch in Mode. Heute hat der noch irgendwie 1% Marktanteil (2015 eingestellt; Nachfolger Edge unerwünscht…).

Das man mit HTTPS nichtmal die Fehlerseite korrekt ausgeliefert bekommt, passt dazu.

Gruß Kai
Hi im Forum,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo Windows 7 Nutzer,

das Sicherheitsupdate für Windows 7 läuft am 14.1.2020 ab.
Microsoft empfiehlt das Upgrade auf Windows 10.

Ihr Digit-Electronic Team



was seid ihr denn für Bananenpflücker?...
Zum Impressum hat's dafür aber nicht mehr gereicht?
Korrektur: ist im "Service"-Bereich versteckt. Ja denn...
Und mein Sea-Monkey verrät mir gerade, es wäre ein Cookie gesetzt worden... - ohne meine Zustimmung? Ne, da muss ich nicht mehr hin...

meint dazu grüßend
Roland
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ihr Browser wird nicht unterstützt.



dann kauf ich halt woanders
ätsch
gruß Detlev
Hallo,

besonders schwach finde ich gerade irgendwie dass mit dem Wechsel des Webhosters ein Wechsel der URI einhergeht. Das lässt mich schwer ins grübeln kommen, ist doch so ein Umzug der Domain eine der wenigen Dinge, die zügig erledigt sind.

Grüße,
Rico
Hab die selbe Meldung wie Roland #5 bekommen - und sowas schreckt ab. Keine Ahnung, wer sich und warum so einen Mist ausdenkt - aber Vertrauen kommt da bei mir mit Sicherheit nicht auf.

@ Tobi  #3

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bei SmartPhone- und Tablet-Nutzern wird unsere Webseite, die für Windows optimiert ist, beeinträchtigt werden.
Der Touchscreen kann diesen Browser nicht richtig anzeigen.
Die Menü-Buttons funktionieren nicht richtig und die Darstellung ist nicht optimal.


Ich schlage vor, einen Fachman ranzulassen, in Eurem eigenen Interesse. Der, der das gemacht hat, gehört sofort gefeuert!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wir bitten um Ihr Verständnis.


Nö - bei sowas hab ich null Verständnis ...

Herby
Kann man von der Qualität der Webseite auf deren Produkte schließen? Alleine die englische Übersetzung ist grauenhaft.

Da werde ich sicher nicht kaufen

Grüsse
Andreas
Eine funktionierende Web-Präsenz sieht anders aus. Das dein Browser und/oder OS ist nicht gut genug Gehabe ist sooo letztes Jahrhundert.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Your operating system Linux will be not supported.
Ihr Betriebssystem Linux wird nicht unterstützt.
Operativsystemet Linux kommer att stöds inte.


Ist übrigends außer Unsinn nicht ganz der gleiche Tempus und grammatikalisch mehr oder weniger falsch.

Bekommt ihr dann auch Prozente von den Herstellern der kostenplichtigen Software die ihr empfiehlt?

Übrigends, es gibt Leute die können sowas mit Webseiten, sogar hier im Forum aktiv

Grüße,
Harald.
Tja,

am großen PC läuft Linux, auf dem kleinen Win7 - Netbook Win7 und Schlaufon mit Android. Da habe ich wohl Pech gehabt... muss ich mein Geld woanders ausgeben. Ich werde wohl nie erfahren ob Digit Elektronik was interessantes im Angebot hat - ich armer!



Schönen Abend - Tom
Hallo,

das ist jetzt das Peinlichste, was mir in den letzten Jahren untergekommen ist. Auf meinem aktuellen Ubuntu verweigert die Webseite sowohl unter Firefox als auch Chrome den Dienst. HTTPS geht überhaupt gar nicht. Unter IOS weder mit Safara, Chrome oder Firefox.
Wenn ich unter Ubuntu einfach nur ein Plugin im Firefox verwende, dass den User Agent in der HTTP-Anfrage ändert und ein Windows vorgaukelt, wird die Seite korrekt dargestellt. Sorrry -  aber so viel Inkompetenz habe ich noch nicht gesehen. Das Ganze noch in Verbindung mit einem Unternehmen, das dem Kunden Innovativität suggerieren möchte?

Kopfschüttelnde Grüße
Torsten,


Abgesehen von den techn. Unzulänglichkeiten, halte ich das Fehlen einer ladungsfähigen Adresse im Impressum für abmahnwürdig, zumal ich bereits vor längerer Zeit in einem anderen Faden darauf hingewiesen hatte.

Jürgen H.
Hallo zusammen,

das Impressum ist schon ein wenig merkwürdig, so ganz ohne Adresse und ohne Telefonnummer.

Wobei die Kölner Adresse läßt sich versteckt auf der Seite schon finden.

Wobei mir die ganze Seite eigentlich auch ganz egal sein kann, da ist ja nur Digital Kram vorhanden den ich als Analogbahner eh nicht brauche.

Aber die Versandkosten sind  gescheit angegeben, ist ja auch was.

Gruß Detlef

Hahahahaha,

selten so einen Schwachsinn gesehen. Warum Linux-Anwender ausgesperrt werden, der aktuelle Microsoft-Browser und auch Googles Browser - aus technischer Sicht verstehe ich das nicht. Außer dass der Webmaster von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

Und warum ist im Aussperrvermerk die deutsche Fahne abgebildet?

Vielleicht wäre es in solchen Fällen besser, das mit der Website ganz sein zu lassen...

Es gibt übrigens Kurse zum Webdesign. An den Volkshochschulen oder auch auf hohem Niveau im Web.

Grüße
Zwengelmann

Hi,

ich hätte gerne schon in der Überschrift gelesen um wen / was (Firma / Privatperson / Produkt / Shop) es denn überhaupt geht.....

WE
Hallo,

@zwengelmann: Die Deutsche Flagge kommt daher, dass die Meldung auf Deutsch ausgegeben wird. Mein Firefox unter Debian ist so konfiguriert dass er keine Informationen zur gewünschten Sprache sendet. Ich sehe da eine lange Liste an Sprachen, immer hübsch mit einer Flagge garniert...

Grüße,
Rico
Die Seite wäre ein Kandidat für den "monthly sucker" bei Web Pages That Suck:
http://www.websitesthatsuck.com/

Allerdings - Vincent Flanders (der Betreiber von Web Pages That Suck) ist müüüde - es hat sich über all die Jahre nicht viel gebessert, es gibt immer noch zu viele schlechte Webseiten.

Wie auch immer. Wir sind ein freies Land; jeder hat das Recht, sich zu blamieren

Felix
Geile Seite... die Datenschutzerklaerung ist wohl auch voellig unzureichend, noch dazu versteckt im versteckten Impressum. Ueberall wird aufs Kontaktformular verwiesen... hats jemand gefunden? Ich nicht. Neben der fehlenden Adresse im Impressum fehlt sie auch beim Widerrufswisch... obwohl das explizit Widerruf per Post zulaesst (und logischerweise dafuer eine Postadresse vorliegen muss, auch wenn das Originalpaket nicht mehr greifbar ist... sonst sind wohl die Fristen auch hinfaellig)

Dafuer mosert sie - selbst mit aktiviertem Javascript - nicht ueber meinen Browser, obwohl Linux. Also haben'se nichtmals das Gemoser richtig hinbekommen

Entsorgung der Produkte soll man uebrigens ueber den eigenen Wertstoffhof erledigen. Mussten sich hier nicht alle Hersteller einem Verwertungssystem anschliessen und dafur zahlen? Andererseits... bestellen kann man die Produkte ja eh nicht, einen Shop finde ich nicht, und Kontakt kann ich mangels Kontaktformular ja auch nicht aufnehmen.

Oh, anscheinend haben wir zuviel gemeckert, jetzt ist nur noch eine sinnlose Startseite da.

Gruss,
  Daniel
Moin Daniel,

das Kontaktformular hatte ich gestern oben rechts gefunden...
Dafür ist die Startseite nun über https zu erreichen, das ging gestern noch nicht.

Und ganz wichtig:

-------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Kunden,

wir haben vom 6. August 2018 bis einschließlich 17. August 2018 Betriebsurlaub.

Dear customers,

due to holidays we are closed from August 6th. 2017 until August 17th. 2018.


Kurz-Nachricht:

Der Online-Shop erscheint ab September 2018.


----------------------------------------------

Seite umziehen, gemecker lesen, Betriebsferien und Onlineshop (sowas hatte ich bisher auch nicht gesehen) kommt erst im September...

Viele Grüße,
Tobi
Kuhles Geschäftsgebaren. Bei dem Shop würde ich ALLES kaufen....

Gruß Kai
Hej,

auf‘m iphone geht‘s - da muss der webseiten entwickler wohl nochmal nachsitzen;)

Im Firefox öffnen und dann die Desktop-Webseite anfordern; dann funzts genauso übel wie unter Win10.

Unter Firefox und Windows 10 finde ich allerdings keine Menubuttons, dabei hat mein Display die optimale Auflösung für die Seite.

/Martin

Hallo Leser,

sorry, dass die Webseite nicht richtig funkionieren kann.
Wegen Webhoster-Störung.
Das Kontaktformular und der Shop sind ausgesetzt.

Nach dem Betriebsurlaub wird mein Kolleg die Webseite wieder in Ordnung bringt.
Bitte, Sie nehmen ein Geduld.

Digit-Electronic-Team
Hallo zusammen,
ich kenne das Unternehmen nicht aber ich schätze, es handelt sich um ein recht kleines Unternehmen mit 3 oder 4 Mitarbeitern. Und da ist es durchaus üblich, dass man im Sommer mal Betriebsferien macht.....

Aber auf den verschiedene Browsern sollte die Seite schon vernünftig laufen. Es verwendet ja nicht jede Produkte der beiden Giganten Microsoft und Google, die mit ihren Geschäftsmodellen von einigen ja durchaus kritisch gesehen werden!

Viele Grüße,
Mathias
Hallo


Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: Tobi1983

Seite umziehen, gemecker lesen, Betriebsferien und Onlineshop (sowas hatte ich bisher auch nicht gesehen) kommt erst im September...



Das ist eine neue Form von Effizienz, die Betreiber ziehen Ihren WEB Laden auf eine neue Plattform.
Kunden regen sich massiv auf und Posten dies in einem Forum.
Der Betreiber geht zudem "zwischenzeitlich" in den Urlaub.
Die Kunden geben somit dem Betreiber eine Kostenlose Analyse seines WEB Ladens, welche Er nur noch abarbeiten muss. Er muss sich keine Gedanken bzw. gar die Arbeit im Vorfeld machen.


Und es funktioniert wie man anhand der Einträge lesen kann doch recht gut für den Betreiber, der Plan geht zum jetzigen Zeitpunkt recht gut auf.

Mir sehr verwunderlich ist jedoch, das bisher keiner schreibt das dieses SX-Digital Equipment doch so "gar nicht" Zukunftsfähig ( oder ähnlich ) ist, für einen so kleinen Nischenproduktladen mit so ein Wirbel um den Laden...... hmmmm :-;

Gruß Jens
Moin, moin.

Bis jetzt funktioniert die Seite

http://digit-electronic-cologne.de

bei mir unter Windows 7 Home Premium unter dem Browser Opera.

Einzige "+-Punkte", meiner Meinung nach, was auch nicht viel zu bedeuten hat:
- Ganz oben, rechtsbündig, die vermutete Firmenbezeichnung (DIGIT-ELECTRONIC COLOGNE)
- Einige wenige Informationen, unter anderem, dass die Belegschaft bis einschließlich 17.08.2018 im Betriebsurlaub ist.

Mir fehlt das Impressum, es ist kein Bild anklickbar und ein Menü - was als nächstes kommen soll - ist auch nicht vorhanden, bzw. zu finden.
Mir erscheint es so, als gäbe es nur diese eine Seite und das ist in einer Schulnote ausgedrückt eine 10, dabei gibt es nur die Note 1 bis 6... sollte somit zu denken geben, was ich damit ausdrücken möchte.

Warten wir mal ab, wie der "Internetauftritt" zu ende September aussieht, aber das was bis jetzt zu sehen ist, ist gelinde gesagt eine Frechheit.

Mit kopfschüttelnden Gruß

Arne
Hallo Jens #25,

wenn ich außer der von mir unter #2 geposteten Meldung nichts sehe, woher sollte ich deiner Meinung nach wissen dass die nur SX haben?


LG - Tom
Zitat - Antwort-Nr.: 25 | Name: DR-Bahner Jens

Mir sehr verwunderlich ist jedoch, das bisher keiner schreibt das dieses SX-Digital Equipment doch so "gar nicht" Zukunftsfähig ( oder ähnlich ) ist, für einen so kleinen Nischenproduktladen mit so ein Wirbel um den Laden...... hmmmm



Hallo Jens,

die üblichen Selectrix-Basher sind wahrscheinlich gerade ebenfalls im Urlaub

Warten wir doch mal ab bis die Homepage fertig ist und gönnen der Firma so lange ihren Urlaub. Da jetzt alle Bundesländer in Deutschland Sommerferien haben kann man hier ja so ein Bohai veranstalten...

Grüße
Markus

@ Arne #26

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mir fehlt das Impressum, es ist kein Bild anklickbar und ein Menü - was als nächstes kommen soll - ist auch nicht vorhanden, bzw. zu finden.


An der Seite scheint aktiv herumgebastelt zu werden - das ist auch fatal. Niemand tut sowas. Man testet die Seiten zuerst offline, also am eigenen Rechner - und wenn man der Meinung ist, dass alles passt, lädt man den Code hoch. Heute in der Früh gab es noch eine funktionierende Menüstruktur.

Dilletantischer gehts wirklich nimmer ...


Herby
Hallo Tom


Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name: Bulli-Tom

wenn ich außer der von mir unter #2 geposteten Meldung nichts sehe, woher sollte ich deiner Meinung nach wissen dass die nur SX haben?



Wie es Herby schreibt ...
Zitat - Antwort-Nr.: 29 | Name: S.Bahn

Heute in der Früh gab es noch eine funktionierende Menüstruktur.




gestern Abend war es noch möglich die Produkte zu sehen, sogar mit "Lebenslauf", habe die Mini Zentrale mir angeschaut ... da war SX das einzigste Protokoll was auf geführt war. Auch andere Produkte waren eigentlich "nur" für SX geeignet.
Es gab sogar ein Video zum - "über" Modul Bau Team Köln, auch da war das Thema SX schon etwas hervorgehoben, was jedoch gut veranschaulicht war, da SX- Ende der 1998 - Anfang der 2000er Jahre das System war.


Von daher ....


Gruß Jens
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 23 | Name: Fernschnellzug


sorry, dass die Webseite nicht richtig funkionieren kann.
Wegen Webhoster-Störung.



was kann denn bitte der Webhoster für Eure dilletantische Umsetzung? Seid doch wenigstens ehrlich, wenn Ihr da Ressourcen- / Kompetenzprobleme habt. Oder sperrt etwa der Webhoster Linux-User aus oder kann im Jahr 2018 keinen für Touchgeräte optimierten Homepage-Bastelkasten bereitstellen? Wenn doch sucht Euch ganz dringend einen anderen Webhoster, denn so etwas gibt es als OpenSource-Lösungen frei verfügbar. Und nein, dafür muss der Webhoster nichts spezielles bereitstellen. HTML + CSS reicht dafür, um Eure Probleme zu lösen.

Gruß Torsten
Hi in die Runde,

deren Webhoster ist "Hosteurope"... - kann man mögen oder nicht *lol*, aber eine solche "Webhoster-Störung", noch dazu über längere Zeit, halte ich bei diesem Hoster eher für "fake"...

meint grüßend
Roland
Hallo,

lasst mal gut sein und warten wir ab, was dann im September auf die Beine gestellt wurde.

lg
ismael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;