1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Vt 11.5 Ersatzmotor

THEMA: Vt 11.5 Ersatzmotor
Startbeitrag
Dieter Wölfert [Gast] - 16.01.05 14:26
Bei meinem Roco Vt 11.5 ist das Zahnrad zwischen Motor und Schwungmasse z.T. "abgefräst". Roco hat mir auf meine Ersatzteilbestellung hin mitgeteilt, dass der Motor kplt., Art.-Nr. 2167S-A 18 "leider abverkauft" sei. Wer kann mir dennoch zu einem solchen Ersatzmotor helfen, oder anderweitigen Rat zum wieder- Flottmachen meines VT 11.5 erteilen?
Danke im Voraus für Euer Interesse.

Moin Dieter,
versuchs mal bei
http://www.sb-modellbau.com

mfG
Ralf
Wurde denn die Antriebs-Konstruktion geändert? Der VT 11.5 war doch bis Herbst vorigen Jahres erhältlich und wird doch heuer als BR 602 neu aufgelegt.
ja die erste ausführung hatte den motor im "1.OG" liegen. über ein zwischenzahnrad gings dann runter auf die welle zu den drehgestellen.

die zweite ausführung hat den roco motor auf höhe der drehgestelle liegen und bringt die kraft über kardanwellen zu den drehgestellen.

gruss kegs

Ach Du meine Güte.
Hallo Leute, Ihr seid sehr hilfreich, danke für die Diskussion, habe meine Anfrage bei sb-modellbau gestartet, die haben prompt geantwortet, beklagen die schlechte Getriebekonstruktion der ersten Version (aha!) und brauchen meinen Tw um mir ein Angebot machen zu können. Und alles wegen eines Zahnrades....

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;