1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Stilleben in N

THEMA: Stilleben in N
Startbeitrag
Helmut [Gast] - 15.01.05 23:07
Hallo,
auch wenn sich dieses Modul noch mitten im Bau befindet, würde ich Euch gerne zu Eurer Meinung über die Pflasterarbeiten fragen?

http://www.herimo.de/bilder/stilleben.jpg

Gruß aus KerpeN
Helmut

Alle Achtung !!! - da weis ich ja, an wen ich mich wenden kann, wenn ich so weit bin.
Jens
Hy,
Sensationell, wie hast Du das gemacht ??
Gruss
Michael
Hast Du jeden Stein einzeln geritzt?   oder ist das Plastk?

Der Hof sieht ja wie geleckt aus - und der Trakor wird nie gefahren, könnte ja an Wert verlieren.
Geht ein Foto (Luftbild) vom ganzen Hof?

Servus  Albi
Allein die Idee mit der Rinne bringt Leben ins Motiv ! Toll ! Ansonsten würde ich jetzt versuchen die weniger befahren Stellen zu behandeln. In der Nähe des Haussockels hat sich bestimmt Moos oder Gras in die Fugen gesetzt. vielleicht auch am Einlauf der Rinne. Wenn dann die Flächen noch unterschiedlich wirken ... einfach super. Gruß Bernd
was noch fehlt sind die ausgespuckten kaugummis und kippen :)) nee im ernst.. sehr sehr schön. !!! sieht aus wie spur 0 :))
SUUUUUUUUUUUPER
Will grösseres Bild mit mehr sehen!!
Thomas_N
nana die Bäuerin hat aber den Boden ganz tüchtig gebohnert! (oder wie sagt ihr in D?)

sehr sauber gemacht Helmut! Gratuliere.Jetzt mit Farbpulver dem Stilleben, wie ein Kunst-Maler noch Leben geben. Guck in der User-Liste nach Roschi und mail ihn an. Er wird Dir sehr gute Tips geben.

Gruss Ricola
Helmut........na da sehe ich noch einen eisernen Abfluss-Gitterdeckel. Gibt es da eine Bezugsquelle oder einen Tip zur Anfertigung? Der sieht super gut gerostet aus!

Bin gspannt auf Antwort
Gruss Ricola
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Blumen . Es handelt sich bei dem Foto um eine Stellprobe nach getaner Pflasterarbeit, daher auch die "Sauberkeit". Die Pflaster sind aus 1 - 1,5 mm starken Gipsplatten (@Albi nicht geritzt, gegossen (in Silikonformen). Wen es interessiert: http://www.herimo.de/id62.htm ). Der Gulli ist übrigens auch aus Gips (erst mit Kupferton eingefärbt und dann mit dunkelbraun lasiert).

Wenn gewünscht, kann ich ja noch ein Luftbild einstellen, wenn Hof und Umgebung mehr Form und Farbe angenommen haben.

Gruß aus KerpeN
Helmut
@Ricola: Mußt dich aber beeilen - die Bäuerin wird sich gleich bücken und den Gullideckel so blank wie den Traktor polieren

@Helmut: Super gemacht - habe nichts Anderes von dir erwartet

Hat jemand Infos welche Art Pflasterung für welche Belastung üblich/zulässig ist? Hierzuorts wurde in der Fußgängerzone das Pflaster bereits 3mal in 15 Jahren erneuert, weil von den durchfahrenden Bussen zermahlen.
OT: Wenn in Stuttgart je Busse in der FG-Zone fahren sollten - bin ich abgesägt worden. Gruß Bernd (kopfschüttel über soviel Unverstand).
Zur Frage: Ist meist eine Frage des Unterbaues (da wird dann gespart) und erst in zweiter Linie der Platten oder Steine. Diese gibt es aber meist auch in verschiedenen Stärken - eben je nach Belastung. Da dies alles in der Regel in der Realität nicht sichtbar ist - ist der Modellbauer relativ frei in der Wahl. Gruß Bernd
Moin Dieter (Nr. 8),

Gullideckel und Abwasserschachtdeckel habe ich auf der letzten Messe in Köln am Bavaria-Stand gesehen (und gekauft ).

Gruß
Kai
Hallo,
an Michael und Co. der Vollständigkeit halber:
Ich habe mal ein Bild eines Gipsabgusses (mit etwas Farbpigment angefärbt) und einer Silikonform hochgeladen. Ich denke, da kann man ganz gut erkennen, wie es gemacht ist.

http://www.herimo.de/bilder/silikonform.jpg

Gruß aus KerpeN
Helmut

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;