1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Sind sauber verlegte Schienen überbewertet?

THEMA: Sind sauber verlegte Schienen überbewertet?
Startbeitrag
S.Bahn - 08.07.18 15:38
Diesem Video zufolge könnte man tatsächlich ins Grübeln kommen ...
https://www.youtube.com/watch?v=ICNR7VWA4XU

Hallo,
nicht überall gilt Deutsche Perfektion.
Wie man sieht geht es auch anders,
aber nicht im Hightech Deutschland.
Das Geschimpfe und Gemeckere möchte ich mir nicht vorstellen.
Grüße Dietmar
Moin,

derart Filmchen hatten wir hier ja schon öfter.
Was auffällt ist die zu hohe Abspielgeschwindigkeit, welche inbesondere ab 3.00 zusehen ist wo sich die Personen deutlich zu schnell bewegen.

Gruß Kai
@ Kai

Das schnellere Abspielen hat dafür den Vorteil, dass man besser sieht, wie inperfekt die Schienen tatsächlich liegen ...
Oh ja, das macht Lust auf mehr. Diese Art von Gleisbau habe ich auf meiner N-Anlage genau so umgesetzt. Aber enttäuscht bin ich von der Fleischmann Profikupplung. Überhaupt nicht zuverlässig, alle Züge entkuppeln ständig. Verstehe ich gar nicht...

;)

Gruß
Olaf
Hallo,

Ich wohne in einer Gegend wo es solche Moorbahnen noch gibt wie am Anfang in dem Video.

Dazu sei gesagt die Schienen sind teilweise wirklich so schlecht verlegt.  Bzw. geben Sie halt nach weil Moor drunter ist. Aber diese Bahnen fahren mit Max.  6kmh .

Für anderen Züge ist sicher nicht die Frage ob man darauf fahren kann. Sondern wie schnell und komfortabel man fahren kann.

Gruß aus Niedersachsen
Bernd
Vieles wackelt in dem Video auch so sehr, weil da so stark gezoomt wurde.
nun dazu kann ich leider sagen NEIN,denn ich habe die Erfahrung gemacht,
das einige sehr zickige Wagen und Loks das nicht mögen, wenn 1. ein zu großer Schienenstoß ist,
2. eine Welle oder ein kleiner Buckel im Gleis, besonders krass ist das bei der Kato EMD P42,
die fährt bei mir gar nicht, fliegt laufend raus und das an Stellen wo ich mich frage, was soll das denn ???
die ist einfach zu empfindlich gegen nicht perfekt verlegte Gleise, das gleiche hatte ich auch bei einigen Arnold und auch Fleischmann Loks der neueren Sorte, habe nun einiges verbessert, aber muss
wohl die Bahnhofseinfahrt komplett neu machen Roco IC Wagons laufen bei mir auch überhaupt nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=5_UkCRTDwRs
@ Jens #7

Die Frage war nicht wirklich ernst gemeint ...
Hi !

Tja da sollte sich der dämliche Trump in seinem Land um die innere Sicherheit kümmern.
Wenn ich da so einige Strecken in diesem Video sehe.

Anstatt europäische Autos zu verteufeln, klar die explodieren wenn man einsteigt.

Gruß Thomas
Hallo Jens,

das von Dir verwendete Gleismaterial ist auch eher rustikal. Die Weichen mit eingebauten Umschaltern sorgen allein schon für unregelmäßige Schienenhöhen. Nimm mal eine Schieblehre und miss mal das Spurmaß deiner Weichen nach. Du wirst staunen und möglicherweise die Frage stellen, wie da überhaupt ein Zug entgleisungsfrei fahren kann. Die US-Modelle haben üblicherweise schmalere Räder und niedrigere Spurkränze. Rüste mal eine Strecke auf Peco um und wieder wirst du staunen, wie 'smooth' die P42 fahren kann.
Im Augenblick passt die Bahnhofsausfahrt gut in das im Eingangspost verlinkte Video 'world worst Tracks'....

Jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;