1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Zugsignale bei Lok im Wendezug

THEMA: Zugsignale bei Lok im Wendezug
Startbeitrag
FLIRT3 - 08.07.18 00:22
Hallo!

Ich bin nach sehr vielen Jahren wieder "im Geschäft", habe Fleischmann N Analog und mir nun zu meinem ICE2 dazu eine wunderschöne BR141 bestellt mit drei n-Wagen.

Nun meine Frage: die Lok hat sowohl Schlusslicht an der Kuppelstelle wenn ich Lok voraus fahre, als auch Spitzenlicht an der Kuppelstelle wenn ich Stw voraus fahre. Habt ihr einen Ahnung, wie man dies realistischer gestalten kann? (Ohne auf digital umzusteigen).

LG

Moin LG,

dunkle die Beleuchtung auf der gekuppelten Seite mit selbstklebendem  schwarzen Isolierband ab. Effektiv und jederzeit wieder auf den Originalzustand rückbaubar.

Gruß, Carsten
Moin,
kann man die Beleuchtung nicht ähnlich wie bei Minitrix per Schnittstellenstecker umschalten?
Mir war so als ob die neuen Fleischmänner das auch können, oder ?

LG, Andreas

Nee, geht wohl doch nicht.

https://www.fleischmann.de/de/product/241043-0-...2002-1/products.html
Moin,

Bei den neueren Konstruktionen kann man durch einen Blechbügel in der Lok die Beleuchtung anpassen. Nur Spitzenlicht oder Schlusslicht oder durch weglassen des Bügels, kein Licht.

Dieses ging bei bei diversen 218 der Katalognummer 7235## oder auch bei den 245 7245##. Diese wird bestimmt auch bei einigen Elektroloks so Funktionen.

Aber ich kenne nicht das Innenleben deiner 141. Fleischmann hat sein 1989 mehrere Varianten dieser Maschine herausgebracht.

mfg Hepi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;